1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 30. August 2005.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Kofler erwartet einen Abonnentenschub von 100.000 bis 150.000 Neukunden durch die exklusiven CL-Rechte und will die 4 Mio.-Grenze jetzt schon bis Ende 2007 erreichen.

2. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würde ich jetzt an Stelle des EM-TV-Chefs auch sagen, um den Preis etwas zu steigern, wären ja auch sonst schön blöd. Mit Geld lässt sich vieles Regeln.:p

3. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit diesem Deal macht die ganze "Premiere kauft DSF" Aktion erst Sinn. Meines Wissens macht das DSF in der jetzigen Konzeption (so grausam sie auch sein mag) keinen Verlust. Wenn jetzt Premiere eine "Ich muss acuh Free-TV zeigen"-Abspielstation braucht, können die das Konzept im Prinzip unverändert lassen und mit dem Zwangs-Free-Tv anreichern. Schlechter wird das DSF dadurch slebst mit "Prag gegen Athen" mit Sicherheit nicht (kann es ja kaum) und solange es keine Verlsute macht, hat Premiere damit keine Probleme.

4. ericmk

ericmk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das einfachste wäre doch wohl Premiere Win auszugliedern und als eigenen Sender zu etablieren. Die bekommen dann Mittwochs die CL mit einem Spiel live und in der restlichen Zeit kann sich Deutschland beim Pferdewetten von der Couch aus verschulden.
    Auf Call-In Spiele scheint Deutschland derzeit sowieso abzufahren, warum also nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?

5. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So einfach ist das Ausgliedern allerdings nicht. Schließlich muss der "neue" Sender ja überall empfangbar sein. Und da kommt auch schon das Problem. Im Kabelnetz ist für einen weiteren Sender kein Platz.

Also muss es ein bereits vorhandener sein. Ob das nun DSF ist oder ein Anderer bleibt erstmal egal.

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

naja macht so gequtotet ned wirklich sinn, aber meine aussagen waren nicht widersrprüchlich @ iglde

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  7. Alex.Lockfield

Alex.Lockfield Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aus dem Handelsblatt:
    Ich habe noch nirgends gelesen, weder hier noch sonstwo, dass die vertraglich vereinbarte Begegnung im Free-TV notwendigerweise mit deutscher Beteiligung sein wird. Ich befürchte, dass ist eher Wunschdenken.

Und Koflers obige Aussage tendiert eher zur von mir vertretenen Auffassung, dass Premiere mit dem Deal die deutschen Fussballfans über kurz oder lang ins Pay-TV zwingen wird.

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hat doch auch keiner gesagt.Was willst du eigentlich.

bye Opa :eek:

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Kofler hat schon angedeutet, daß man auch einen kleinen Spartensender übernehmen und ihn zum Sportsender umbauen könnte.

Es könnte natürlich auch passieren, daß die Free-TV-Rechte an die UEFA zurückfallen. Dann würde das Recht auf den Top-Pick einen Sinn ergeben. Würde dann nämlich Sat 1 doch wieder die CL übertragen, würde Premiere exklusiv das Topspiel übertragen.

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

würde ich auch so interpretieren, ist ja auch ein legales Anliegen, oder?