1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 30. August 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Ähm... Du kennst den Modus der Champions League? Dir ist schon klar, dass es an den letzten beiden Gruppenspieltagen Spiele gibt, bei denen es um nichts mehr geht? Abgesehen davon ist Bayern-Juve weitaus attraktiver als Udinese-Bremen. Das eine Spiel hätte wahrscheinlich ca. 9 Mio. Zuschauer, das andere nur 6.

2. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lies dir mal die Presseerklärungen durch.

Nein, sie wollen was einnehmen, deshalb werden mehrere pakete geschnürt.

Anstieg der Abonnenten, Steigerung des Umsatzes in Sportsbars.

Grüße

Wonko

3. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich schätze mal, die Free-TV-Ausstrahlung ist Premiere von der UEFA aufs Auge gedrückt worden.
    Grundsätzlich müsste Premiere Interesse an einem möglichst unattraktiven Free-TV-Angebot haben. Mögliche Werbeeinnahmen sind eh nur Peanuts, Geld wird verdient mit zusätzlichen Abonennten und die gewinnt man nicht indem man die attraktiven Spiele im Free-TV ausstrahlt.
    Nachdem wir ja alle den Vertrag mit der UEFA nicht kennen, wissen wir auch nicht welche zusätzlichen Bedinungen Premiere noch einzuhalten hat. Mehr als das vertragliche vereinbarte Minimum braucht man wohl nicht zu erwarten.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

mmh, naja, ich guck doch tausendmal lieber z.B. Bremen-Barca, als Bayern-Wien, oder es kommt gerade gleichzeitig Bayern - Real Madrid und als 2. dt. Spiel Bremen-Moskau (jett mal unabhängig davon, wie die Gruppen diese Saison aussehen!) Also interessant schon, aber dann lieber das - von den Namen her - Top-Spiel!

5. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nichts anderes hab ich gesagt:

mein gesamtes Zitat:

@Spoonman
    Welche Ansicht vertritts Du denn nun? Dass Topspiele im Free-TV gezeigt werden oder nicht?

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich kenne ich den genauen Vertragstext und die Strategiepapiere von Premiere auch nicht. Ich versuche nur, mit gesundem Menschenverstand die Lage zu deuten. Und die Logik sagt mir, dass weder Premiere noch die UEFA daran interessiert sein können, dass im Free-TV überhaupt keine Spiele mit deutscher Beteiligung laufen.

7. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image

Das kannst du aber nun mal nicht als Maßstab nehmen. So kann ja auch keiner kalkulieren, da es nie einer weis.

Diese Wertung ist ja rein subjektiv.....was passiert denn wenn doch schon was entschieden ist und es bei Bayern-Juve um nichts mehr geht......???

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist doch ganz klar: Es wird weiterhin je ein Spiel mit deutscher Beteiligung im Free-TV geben. Aber wenn mehrere zur Auswahl stehen, wird es nicht mehr das attraktivste sein.

9. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image

Das ist doch alles subjektiv......wer sagt denn nicht das Bayern-Wien interessanter ist??? Da hat doch eh jeder ne andere Meinung. Ich würd mir da dann z.B. nur die Konferenz anschauen oder aber wenn Schalke gegen Udinese ums weiterkommen spielt dann schaue ich mir das vielleicht auch lieber an, obwohl ich für Schalke gar nichts übrig habe.

Von daher ist doch interessant - uninteressant kein Maßstab für eine Diskussion.

10. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber denk doch mal nach. Wenn nur noch eine Mannschaft weiter kommt aus Deutschland, dann macht sich Premiere doch den Einkauf selbst kaputt bei der FreeTV Ausstrahlung. Deshalb sind sie nicht verpflichtet Deutsche Spiele auszutragen.

Grüße

Wonko