1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 30. August 2005.

  1. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Ne, die müssen keinen deutschen Verein zeigen. Der UEFA ist das herzlich egal, weil sie die Kohle schon haben.
    Ich würde es begrüßen, wenn die deutschen Spiele nur noch bie Premiere gezeigt werden.

    Grüße

    Wonko
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Hier der Wortlaut aus der UEFA-Pressemitteilung:
     
  3. Alex.Lockfield

    Alex.Lockfield Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Im Prinzip hast Du's ja erfasst. Wien gegen Brügge interessiert keine Sau. GENAU DESHALB will ja Premiere auch die Free-TV Rechte haben, um dem deutschen Zuschauer die freie Empfangbarkeit der deutschen Live-Spiele vorzuenthalten.
    Ganz einfache Rechnung. Free+Pay-TV Rechte sind zwar teuer, aber die Kausalkette lt. Kofler sieht nun mal so aus:
    Keine deutschen Live-Begegnungen im Free-TV -> Pay-TV wird interessanter -> Wer CL mit deutscher Beteiligung live haben will, braucht Fussball-Live Abo -> viele neue Abonnenten (wenn auch teilweise zähneknirschend...)

    Das ist in anderen Ländern z.T. bei den nationalen Ligen auch so, dass im Free-TV erst mit einem Tag Verzug über die Spiele berichtet wird.

    Und Eigenwerbung wird Premiere im Free-TV genug machen können. Denn eine Zusammenfassung aller Begegnungen werden die dem Free-TV-Gucker bestimmt gönnen.
    Fragt sich nur, wann und wie spät ;)
     
  4. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Ich würde doch eher behaupten, Premiere hat ALLE Rechte gekauft um selbst entscheiden zu können, was gezeigt wird. Und wenn auch weiterhin das entsprechende deutsche Topspiel gezeigt werden würde, ändert sich zu bisher ja überhaupt nichts. Ziel ist es ja Premiereabonennten zu gewinnen, und das schafft man nicht, wenn ein tolles Spiel auch weiterhin im Free-TV gezeigt wird.

    Im Free-TV wird keiner einschalten. Deswegen werden die Fußballfans auch auf pay-TV umsteigen. Der eigene Sender ist ja nicht dafür gedacht, um Werbung machen zu können, sondern nur, um auch alle Rechte kaufen zu können.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Woher weißt du das?

    Wenn es der UEFA egal ist, warum sollte sie dann überhaupt darauf bestehen, dass Spiele im Free-TV laufen? Wenn es nur um Spiele geht, die sowieso keiner guckt, könnte es ihnen erst recht egal sein.

    Warum?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Es geht ja gerade darum, dass sie eben nicht mehr das deutsche Topspiel zeigen, sondern ein weniger attraktives mit deutscher Beteiligung.
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Weißt du, ich sehe das aus Sicht der Bundesliga und deren Vereine. Und je exklusiver die Rechte für Premiere sind, desto mehr Geld kommt in die Kassen und desto größer wird demzufolge auch die sportliche und wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga im internationalen Vergleich und das ist durchaus ein anzustrebendes Ziel!
     
  8. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Mal angenommen es läuft ein Spiel im Free TV mit deutscher Beteiligung ist es völliger Schwachsinn zu erzählen, dies ist interessanter als dieses und nur das uninteressantere Spiel kommt im Free TV.

    Es spielen nur die besten deutschen Mannschaften dort, von daher ist wohl jedes Spiel interessant.

    Schlimm finde ich es zumindest nicht, dass Premiere gewonnen hat. Vielleicht besinnt sich dann der Rest mal wieder auf ein anständiges Programm.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Du vergisst, dass es hier nicht nur um der Erwerb der Free-TV-Rechte geht, sondern auch um den Kauf oder Aufbau und die Betriebskosten für einen Free-TV-Sender. Und das wäre pure Geldvernichtung, wenn man den Zuschauern und Werbekunden nicht wenigstens ein paar Brocken hinwerfen würde. Zusammenfassungen reichen da nicht, die hatten ja schon bei RTL sehr magere Einschaltquoten.

    Bei den nationalen Ligen vielleicht. Aber NICHT bei der Champions League. In allen wichtigen Ländern läuft mindestens ein Livespiel mit nationaler Beteiligung im Free-TV.
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    @spoonman,
    woher weißt du das es so sein wird?
    Oder ist wieder mal, wie so typisch hier, Stimmungsmache ohne Bezug nur auf eigenen Meinungen gestützt?