1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 30. August 2005.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    @schwarzer Lord,
    solange Premiere irgendwelche Rechte einkauft kann es nicht zum Nachteil der Abonennten sein.
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    moin,

    jaein... ich mein ein wenig geld mit werbung und bandenwerbung wollen/müssen die ja auch verdienen. und ich glaube bei schalke-parma gibts da mehr kohle als z.b. bei calzio-grashoppers... oder so...

    (alle von mir genannten fußballclubs sind nur beispiele zur verdeutlichung meiner aussage und haben mit der aktuellen uefacup situation nicht umbedingt im moment was zu tun ;) )

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Natürlich wird immer ein Spiel mit deutscher Beteiligung im Free-TV laufen, solange deutsche Teams im Wettbewerb sind. Aber eben nicht das attraktivste, sondern nur die 2. oder 3. Wahl. Übrigens kann es auch sein, dass übernächste Saison nur noch 2 deutsche Teams startberechtigt sind, dann ist die 2. Wahl automatisch schon das unattraktivste Spiel.

    Und die Bandenwerbung dürfte Herrn Kofler und Konsorten herzlich egal sein. An diesen Einnahmen ist kein TV-Sender beteiligt, die fließen direkt in die Kassen der Vereine.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    SAT.1 redet sich den Rechteverlust schön, und Schawinski spielt sich als Anwalt der Zuschauer auf... ;)

     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Jetzt fehlt mir nur noch die Meldung, dass Premiere die exklusiven und umfangreichen Live Rechte an der NFL erworben hat und dann bin ich bis auf weiteres erst ein mal zufrieden und besänftigt, bis man dann die exklusiven Bundesliga-Rechte komplett klar macht! :winken:
     
  6. Alex.Lockfield

    Alex.Lockfield Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Warum denkt (oder hofft?) denn jeder, dass Premiere im Free-TV ein Spiel mit deutscher Beteiligung zeigen wird?

    Der Sinn dieses umfassenden Rechteerwerbs ist doch hauptsächlich, Premiere für den deutschen Abonnenten attraktiver zu gestalten, und das lässt sich nun mal am besten über Exklusivität erreichen.

    Meiner Meinung wird Premiere spätestens(!) im zweiten CL-Jahr dazu übergehen, alle deutschen Spiele ausschließlich im Pay-TV zu zeigen. Im Free-TV läuft dann Wien gegen Brügge.

    Der Aufschrei wird groß sein. Aber wenn Premiere ein deutsches Spiel im Free TV zeigen würde, hätten Sie eben nicht das maximale aus ihrem Deal herausgeholt. Und warum sollte Kofler sich da beschränken?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Tja....noch mehr freie Sendeplätze für die "Asterix Filme". Die dürften ja bald an 5 von 7 Abenden in der Woche laufen.

    Gestern der "Reality-Macho-Dreck" um 21.15 Uhr mit einer Tiefstquote von knapp einer Million Zuschauer gestartet und vermutlich nächste Woche schon abgesetzt. "Talk der Woche" am Sonntag hatte "satte" 400.000 Zuschauer und wird vermutlich nur noch 1-2 Wochen auf Sendung sein. Ein Flop nach dem anderen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Wien gegen Brügge wäre völliger Unsinn. Premiere hat die Free-TV-Rechte unter anderem auch deshalb mitgekauft, weil man die Free-Übertragungen als Schaufenster für Premiere nutzen will, um Appetit auf mehr zu machen. Man wird sicher bei jeder Übertragung schön oft darauf hinweisen, dass alle anderen Spiele und die Zusammenfassungen bei Premiere laufen.

    Für Wien gegen Brügge interessiert sich keine Sau, es würde niemand einschalten, und Premiere hätte keinen Werbeeffekt. Warum sollte Kofler sich dafür die Mühe machen, extra einen Free-TV-Sender zu kaufen oder aus dem Boden zu stampfen?

    Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass die UEFA explizit eine Klausel in den Vertrag gesetzt hat, die Premiere dazu verpflichtet, deutsche Clubs zu zeigen, solange sie im Wettbewerb sind. Schließlich hat die UEFA nix davon, wenn die Champions League auf einem der wichtigsten Märkte praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League


    Das liest sich ja hier aber ganz anders.

    bye Opa :winken:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

    Ist das ernst gemeint? Als Premiere-Abonnent kannst du doch sowieso schon längst alle Spiele der Bundesliga und der Champions League sehen. Was hast du persönlich davon, wenn im Free-TV nix mehr läuft? Hast du dann das Gefühl, zu einem erlauchten Kreis zu gehören, weil du's dir leisten kannst, die jährlichen Preiserhöhungen mitzumachen? :D