1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 30. August 2005.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Muß gar nicht sein, da fast alle Verträge nur über 1-2 Jahre laufen, werden die einfach nicht verlängert, es geht ja hier hauptsächlich um die Bandenwerbung und die Werbung rund ums Spiel, die Trikotwerbung ist ja wahrscheinlich nicht betroffen.

Aber schön verlogen von Rummenigge, erst nach viel viel mehr Geld schreien und sich dann darüber mokieren, daß im Free TV nichts mehr zu sehen sein wird, genau das hat er ja gewollt, da nur im Pay TV große Geldsummen zu erzielen sind und Pay TV nur als Monopol funktionieren kann, also kein Spitzenfußball mehr im Frei empfangbaren Fernsehen.

Ist ja in England, Spanien, Frankreich und Italien ja schon seit Jahren der Fall. Rummenigge hat dieses Ergebnis also ganz genau gewußt.

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das DSF kannst du in Zukunft glatt Vergessen, die sind in Bayern nicht mal mehr über DVB-T empfangbar, die wollten nicht, sie planen ja den "großen Einstieg" ins PAY TV Geschäft.

Ob Tele 5 oder DSF, die Sender sind es nicht wert, überhaupt erwähnt zu werden, gesschweige denn in den Programmlisten der TV´s und Reciever abgespeichert zu sein.

Werden sowieso bald vom Markt verschwunden sein und die wengisten werden es überhaupt bemerken.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, dieses Geseiere ist nur eines, und zwar verlogen.

Aber ich denke, dieser Meinung ist jeder, der nur einigermaßen klar denken kann. Zum ersten Mal bin ich, als Bayern Fan, eher der Meinung von Willi Lemke als von Karl-Heinz Rummenigge... :D :D :D

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Imho ist bei der Champions League die Bandenwerbung von der UEFA vorgeschrieben (was die Banden betrifft die man im Fernsehen sehen kann) WEnn ich mich da täsuche sieht man mal was die Bandenwerbung bringt, nämlich gar nichts...

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und jetzt kommt unser aller Otto Schily auch noch daher um noch ein paar Wählerstimmen zu fischen. Es ist und bleibt einfach unfassbar was in unserem Land abläuft. Hoffentlich fallen die leute endlich nicht mehr auf solche Augenwischereien herein.

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Genau, was hat "Chili con Carne" sich da überhaupt einzumischen, der hat doch sicher noch viel wichtigere Dinge zu tun, um die er sich kümmern müßte.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, leider bin auch ich zum ersten Mal einer Meinung mit Willi Lemke (das ich das noch erleben musste):confused: ...und das als Bayern-Fan.

8. Frank_T

Frank_T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der jeweiligen Fussball-AG nichts. Sie profitieren indirekt von den Einnahmen der UEFA über die Prämien. Und die Preise für die Banden dürften auch um einiges fallen, wenn die Werber die Reichweiten ab 2006 analysieren. Bisher wurde bei den Werbern sicherlich mit ca. 6 Mio. Zuschauern bei den Spieltagen in Deutschland gerechnet. Daraus ergibt sich ein bestimmter Preis für die Bandenwerbung. Sollten in Zukunft nur noch ca. 2 Mio. Zuschauer im Schnitt die Bandenwerbung sehen, werden die Preise fallen. Es sei nur an den Fall tm3 erinnert, wo die UEFA-Sponsoren auch schon die Nase gerümpft hatten.
    Letzlich macht sich die UEFA oder DFL immer mehr zur "Hure" des Pay-TV. Man sieht diese Entwicklung bereits in anderen Ländern. Da bekommt man Trikot- und Bandenwerbung zu Spottpreisen, weil die Reichweiten fehlen. Dafür finanzieren sich die Fussball-AGs dort dann zu 80-90 Prozent aus den Pay-TV-Geldern.
    Noch was zu den Argumenten, die Rechtepreise müssten rauf, damit die Bundesliga International weiter oder wieder mithalten kann. Seht euch doch mal die anderen Ligen an. Die haben zum Teil wesentlich mehr Einnahmen, aber kommen damit immer noch nicht klar. Wahrscheinlich werden wir in der aktuellen Speilzeit noch einige Dortmund-Fälle sehen. Ob die allerdings alle zu retten sind?
    Letzlich zeigen die vergangenen Jahre, dass die Mehreinnahmen sofort in höhere Gehälter für die Spieler verballert wurden. Teilweise werden erwartete Zukünfte Einnahmesteigerungen schon heute ausgegeben. Wie meinte es Calmund mal, ein Spieler spielt deshalb nicht besser wenn man ihm 1 Mio mehr zahlt. Rehagel meinte zu Basler mal, dass man nicht mehr als 2 Steaks pro Tag essen kann. Also was soll diese obszöne Preistreiberei? Maradonna hat auch für 750.000 DM gut Fussball gespielt.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wir sind hier in einem seriösen Forum.:D (wie wäre es mit "Sklave" gewesen, ach ne, geht auch nicht...)

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na und? So ist der Markt. Wenn ich für die gleiche Arbeit von Arbeitgeber A das doppelte bekommen als von Arbeitgeber B, dann ist es mir doch egal, dass ich es nicht ausgeben kann (was ich mal bezweifle ;) , zur Not wird es vererbt, dann haben meine Kinder noch etwas davon).

Alles andere ist populistisches Blabla. ;) :D