1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 30. August 2005.

1. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Hmm, schon mal was von Marktwirtschaft gehört? Premiere hat das beste Angebot hingelegt und den Zuschlag erhalten. Sie haben jetzt die Rechte und können damit machen was sie wollen. Vielleicht darf ich auch mal darauf hinweisen, dass es nicht im Interesse von Premiere ist, die Fußball-Fans gegen sich aufzubringen. Du gewinnst auf die Dauer keine Kunden durch Nötigung. Kofler weiß das sehr genau. Ergo: Es gibt weiter CL im Free-TV (btw, wie viele konnten damals TM3 nicht empfangen?) und es wird weiter Top-Spiele geben. Verlasst euch drauf.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Hier sind wir mal an einem Punkt, wo ich, der sonst gerne auf P. herumhackt, auch sagen muss: richtige Einstellung Herr Kofler...

es wird hier eine Richtung KONSEQUENT weitergegangen. Das Fußball Live Paket erhält dadurch natürlich wieder mehr Gewicht...

Es wird bei der Buli genauso kommen... Dann heisst es frühestens zum Sportstudio Berichte zum Spieltag...ich hab da irgenwie so ein Deja Vu...wie war das mal mit Ran und so...keine bewegten Bilder vor 20:00 Uhr (oder wars noch später) und die ARD bringt dann Berichte mit Standbildern bzw. Sekundenschnipsel, die rechtlich noch vertretbar sind...

Zurück zur CL:
    Vllt. freuen sich die teilnehmenden Vereine über mehr Zuschauer im Stadion...

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Falsch, lt. Intendanten wurden die Gebühren wg. allgemein gestiegener Kosten planmäßig erhöht, die teuren BuLi-Rechte werden unter anderem auch mit der Werbung finanziert, die läuft ja reichlich in den 2 Stunden.

Genau deshalb schaue ich mir die Sportschau überhaupt nicht an und warte gleich auf das Aktuelle Sportstudio am Abend, das soll aber lt. Kofler auch wegfallen, denn die Idealvorstellung von Kofler wäre, wenn eine Zusammenfassung der Samstagsspiele frühestens am Sonntagabend im Free-TV zu sehen ist,

allerdings werden dann wohl die Sponsoren der Vereine ihre Verträge kündigen, denn in einem Nischensender werden die meisten wohl nicht gerne zu sehen sein, die brauchen ein zig-Millionenpublikum.

Verlogen fand ich heute in unserer Tageszeitung Rummenigges Aussage, daß er es nicht gut findet, wenn es im Free-TV keine CL-Spiele seiner Bayern mehr zu sehen gäbe, wegen der Sponsoren und den Fans in ganz Deutschland,

dabei hat gerade Rummenigge mit seinen dauernden Vergleichen zu den marktüblichen TV-Zahlungen in Italien, England und Frankreich genau zu diesem Umstand beigetragen, daß es die CL nur noch im Pay TV geben wird.

Was sind das bloß für Heuchler und Lügner.

Wenn ich mir allerdings alleine die italienischen Vereine anschaue, die nur beim italienischen Staat über 2 Mrd. Euro Steuerschulden haben, dann weiß ich nicht was die mit dem Geld überhaupt machen, die Liga ist so korrupt und verschuldet, die müßten eigentlich aus der UEFA ausgeschlossen werden.

Dagegen ist ja die Mafia eine grundsolide Wohltätigkeitsorganisation.

4. speltach

speltach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut Bild will Premiere, Tele5 übernehmen

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Kofler hat nur darauf hingewiesen, dass die hohen Rechtezahlungen in Frankreich auch damit zusammenhängen, dass dort die Free TV Sendung erst Sonntag morgens zu sehen ist.

Aber für Deutschland denkt man eher an das britische Modell, sprich Spielberichte Samstags nach 22 Uhr.

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Sponsoren können ihre Verträge nicht mir nichts dir nichts ändern. AUsser es wäre eine Klausel drin und das hat wohl kein Vrein unterschrieben. Ansonsten wäre er schön blöd...

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

8. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tele 5 soll zum Sportsender umgebaut werden? Hatten wir das nicht schonmal???;)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also das kann ich mir nun wirklich nicth vorstellen. Tele5 wird ja gerade erst mit großem Aufwand umgebaut und Kloiber hat ja schon öfters klar gestellt, dass er Tele 5 nicht verkaufen wird. Ich denke mal, der zuständige Redakteur bei der BILD hat sich da den erstbesten "kleinen" Sender geschnappt, der ihm einviel.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Welcher Sender es auch immer sein wird, bis zur Entscheidung werden sowieso noch ein paar Monate ins Land ziehen.