1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 30. August 2005.

1. Ralph_III

Ralph_III Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Dein geistiger Tellerrand geht auch nicht über den des Fussballers raus, den du da im Nickname trägst, was ? Was interessiert dich dekadente Person das Free TV, hm ?
    Daß das erst der Beginn einer Entwicklung ist, bei der zukünftig für alles, was den Menschen noch ein bischen Spaß macht gezahlt wird - neben Erhöhung der Krankenversicherung, privater Rentenversicherung etc. das kommt dir nicht in den Sinn, was ? Daß das mal einen Punkt erreichen könnte, an dem auch du damit überfordert bist, das kannst du dir nicht vorstellen, oder ? Mal sehen, ob dir das FreeTV auch noch so egal ist, wenn Herr Dr. Kofler irgendwann der Meinung ist, daß die Championsleague doch wohl 150 Euro im Monat wert sein müsste.
    Deine Haltung ist es genau, die solche Entwicklungen möglich macht. Ich habe auch ein Premiere-Abo, aber ich kriege das kalte ******, wenn ich diese Entwicklung beobachte. Wie das hier von vielen noch als normal verteidigt wird, weil das eben der Markt ist...
    Allmählich kriegt die Marktwirtschaft in Deutschland eine Fratze, die man kaum noch ertragen kann und die eher angelsächsischem Raubtier-Kapitalismus zuzuordnen ist.
    Daß man natürlich solche Ansichten von einem Haufen Sonderpriviligierter mit Abo, die nicht erkennen, daß Sport für die Gesellschaft auch noch mehr ist, als ein Geschäft und Millionen in die Taschen von Leuten, die im Leben nichts gelernt haben, als gegen ne Lederkugel zu treten und euch insgeheim auslachen, wenn ihr für ein Nanoteil des Geldes im Pott malochen geht - daß man solche Ansichten mehrheitlich hier nicht erwarten kann, ist mir zum einen schon klar, macht aber zum anderen solche Entwicklungen erst möglich.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest ist es Tatsache, dass von ALG-II-Empfängern die Herausgabe der Kontoauszüge verlangt wird. Und zwar geht es dabei nicht nur um die Offenlegung der Einkünfte, sondern auch um die Ausgaben. Kopien, bei denen Soll-Umsätze geschwärzt werden, akzeptiert die Arbeitsagentur nicht!

Und dass bei einem Premiere-Abonnenten die Befreiung von den GEZ-Gebühren gestrichen wird, wäre bei der vorherrschenden restriktiven Verfahrensweise nur konsequent.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

...und @ Ralph_III: volle Zustimmung!

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

so ist es und nichts anders... alleine shcon zu sagen "das nehmen wir nicht hin" ist die grösste lachnummer in diesem jahr... :D

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Leute kriegen ihren Fussball immer noch im FreeTV nur halt mit eine saftigen Verspätung. also geht keinem was verloren. Von daher ist der Rest deines Postings sinnlos...

6. Ralph_III

Ralph_III Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist ja nicht wahr. Eine Zusammenfassung (und die Tore) soll es garnicht geben und das Spiel wird keine deutsche Beteiligung haben. Und auch Barca gegen Chelsea wird das sicher nicht sein.
    Der Free-TV-Sender soll übrigens laut BILD online Tele 5 werden.

7. boiler

boiler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hätte da mal eine Grundsatzfrage.

Wo genau liegt eigentlich das Problem, dass Premiere jetzt alle CL Rechte für 2006-2009 hat?

Es kommt in jedem Fall - mit oder ohne Premiere - immer noch ein Spiel pro Runde live im frei empfangbaren Fernsehen. Ob mit oder ohne deutscher Beteiligung weiss man heute noch nicht. Denke aber schon.

Und bitte die Frage nicht als Pro/Kontra Premiere auffassen.
    Mich interessiert es einfach grundsätzlich, was die Meisten von Euch daran stört/freut.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ich freu mich jetzt schon auf Spiele Artmedia Bratislava - FC Thun, live auf DSF mit Thomas Herrmann!

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht darum, dass jetzt offenbar eine Firma allein bestimmen kann, welche Spiele wo gezeigt werden und welche nicht. Das nennt man "Monopol" und "Verknappung des Angebots" im Free-TV.

Gestern war ich mir auch noch zu 95% sicher, dass weiterhin regelmäßig Spiele mit deutscher Beteiligung im Free-TV laufen würden. Herr Kofler hat mich eines Besseren belehrt. Und selbst wenn er seine "Drohung" nicht wahrmachen sollte, stört es mich, dass er die Möglichkeit dazu hätte.

10. Ralph_III

Ralph_III Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

BILD: Und auch die anschließende Zusammenfassung des Spieltags gibt’s nur noch beim Pay-TV-Sender.

Hast du das Interview richtig gelesen ?

BILD: Wird das Spiel, das Premiere im frei empfangbaren Kanal anbietet, wenigstens immer mit deutscher Beteiligung sein?

Kofler: „Nein. Barcelona gegen Chelsea z.B. ist doch auch nicht zu verachten.“