1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 30. August 2005.

1. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Ich kann die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen. :(

Was ändert sich: Premiere zeigt wie vorher alle Spiele und im Free-TV laufen 13 Begegnungen, bei welchem Sender auch immer. Das einzige, es ist nicht immer das Top-Spiel und mit deutscher Beteiligung. Wenn ich aber an das Spiel der letzten Saison "Chelsea-Barcelona" denke, kann ich auf ein Spiel mit deutscher Beteiligung auch verzichten. Um gleich Kritik vorzubeugen, wahrscheinlich würde dieses Spiel auch nicht im Free-TV laufen.

Na und? Woher gibt es ein Anrecht darauf unbedingt die Championsleague im Free-TV zu sehen? Wer würde ohne Championsleague sterben? Würde die Selbstmordrate steigen? Will hier jemand, dass die GEZ weiter erhöht wird, weil ARD und ZDF die Rechte kaufen? Ich möchte das Geschrei nicht hören. Die privaten sagen sie können es nicht durch Werbung finanzieren, also hat Premeire mit dem besten Gebot die Rechte bekommen. So funktioniert Marktwirtschaft. Warum soll der Allgemeinbürger es mitfinanzieren, weil ein ALG II Bayern München plötzlich nicht mehr in der Championsleague sehen kann. :confused: Führen wir doch ein Championsleaguesteuer ein! ("Ironie"). So hat jeder die Wahl: Ist es mir der Abopreis Wert für die Championsleague ein Abo zuzulegen oder nicht.

Mann muss ja auch nicht das komplette Sportpaket abonieren, sonndern kann, wenn ein Spiel besonders interessant ist, sich ein Tagesticket für das Sportpotal für 5€ kaufen. Davon wir keiner sterben.

Für die Bundesligarechte hoffe ich, dass diese besser zeitlich von Freitag bis Sonntag gestreut werden, damit man eine bessere Wahl hat Spiele Live zu sehen. Ich hoffe auch, dass die Rechte bei Premiere bleiben und nicht über mehrere PayTV Sender verteilt werden. Aber selbst dann würde die Welt für mich nicht untergehen. Und ob die Zusammenfassungen schließlich um 18:00 oder 22:00 oder am Sonntag laufen ist doch eigentlich völlig egal. Live sind Zusammenfassungen sowieso nie und demnach macht es für mich keinen Unterschied wenn sie am Samstag oder z.B am Sonntag um 18:00 laufen.

2. Wuppiman

Wuppiman Guest

Vielleicht sollte man mal der "elenden Vermarktung" des Fussballs ein Ende bereiten. Dass sowas geht hat doch die Aktion Pro 15.30 schonmal gezeigt. Wenn ich nur mal kurz hier aufführe - Bundesliga Freitags, Samstags 11.30, 15.30, und 20 Uhr, dann Sonntags um 15 Uhr und 17.30 Uhr. Dazu dann noch die Wochenspiele der zweiten Liga, der UEFA-Cup und die Championsleague. Hier sind einige Leute dabei den Fussball total gegen die Wand zu fahren. Im Moment bekommen die Vereine ja noch ihre Stadien problemlos gefüllt. Aber es könnte sich auch mal ganz schnell ändern, wenn nur noch wenige sich die Spiele im TV anschauen können. Ich kann nur hoffen, dass die DFL nicht nur an die "Kohle" denkt, sondern auch den normalen Fussballfan im Auge hält, sonst kann dieser Fussball schnell zu einer Schicki-Micki Angelegenheit werden. Mal sehen, ob dann in der "halbgefüllten" Nordkurve in Schalke und auf der "fast leeren" Südtribüne in Dortmund der Kaviarverkäufer seine "Leckerchen los wird!!!

3. Super-Mario

Super-Mario Guest

wär gar nicht schlecht, dann hätte ich in der Schalker Nordkurve endlich mehr Platz!

4. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bundesliga ist aber was anderes als Championsleague.
    Die Bundesliga kam in den letzten Jahren nicht live im tv (mit ausnahme von 2 Saisonspielen). Aber es kommt nicht jede Runde ein Spiel Live . Sprich jeden samstag. Aber bei der Champions League kam jede Runde ein Livespiel. Und das geht jetzt verloren. Das mit den Pay TV Rechten für die Bundesliga Würde keinen Stören . Ob es nun 22 Uhr am Samstag ist oder am Sonntag Morgen. Aber bei der Championsleague gehen Livespiele verloren. Und die Championsleague ist eine Größere Werbeplatform als die Bundesliga. Den bei Livespielen schauen Bekantlich mehr zu als bei Aufzeichnungen. Von daher kannich Rummeniges Reaktion durchaus schon verstehen.

Mir Persönlich ist es egal wo die Championsleague kommt. Ich nehme aber mal stark an das Premiere DSF übernimmt. Oder vieleicht TELE 5 oder 9 LIVE :D :eek: .Hauptsache ich kann irgendwo die Spiele von Bayern Live sehen :winken:

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der "arme Fußball" wird gegen die Wand gefahren, von Geschäftemachern wie Kofler.

Falsch!

Der Fußball sitzt selber am Lenkrad und tritt auch kräftig auf's Gaspedal!

Der heutige Profifußball sieht eben so aus - und wem das nicht gefällt, der soll sich Kreisklasse anschauen.

Im hochklassigen Profifußball zumindest steckt sehr viel Geld und das darf dann auch einiges Kosten.

Und ohne das Geld war es das nämlich. Und das Geheule von so manchen dann will ich nicht hören.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es wird kein Livespiel wegfallen! Es kommt auf jeden Fall eines pro Spieltag!
    Aber ich glaube kaum, dass es niemanden stören würde, wenn die Bundesliga erst um 22:00 Uhr im Free TV kommt... Das wird einen riesen Aufschrei geben... :eek:

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ja , habe ich auch gelesen, der Struve war schon immer realitätsfremd...:eek:

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Interview war Weltklasse. An Ahnungslosigkeit nicht zu überbieten. Daran merkt man mal wieder, dass bei der ARD Posten nicht aufgrund von Qualifikationen, sondern Parteizugehörigkeit vergeben werden.

9. Wuppiman

Wuppiman Guest

Falsch, klar ist da viel Geld im Spiel und ist ja auch okay. Wenn aber der "Otto-Normal-Verbraucher" das Interesse am Fussball verloren hat, weil er keine Spiele mehr live, bzw. "zeitnah" verfolgen kann, dann ist der Fussball tot! Aber sieht doch dann richtig schön aus, wenn man dann im Pay-TV die Spiele sehen kann und dann immer die leeren Ränge eingeblendet bekommt. Mein Vorschlag oder Wunsch, hoffentlich spielt dann Fortuna Düsseldorf wieder da mit, denn die bunten Sitzschalen in der "Smarties-Arena" würden sich doch bestimmt gut fürs Pay-TV eignen!

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Quelle: http://onsport.t-online.de/c/53/26/66/5326668.html