1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 30. August 2005.

1. gregor77

gregor77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Sicher nicht überall, in D aber schon. Sonst würde es sich für das Pay TV hier erst gar nicht lohnen, Rechte in diesem Umfang zu erwerben.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin Freiberufler und stehle nur mir selbst die Arbeitszeit. ;)

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So war das nicht gemeint, es war nur eine kleine Provokation, Ihr braucht Euch nicht zu rechtfertigen - ich sitze schließlich nichtstuend hier im sonnigen Südfrankreich!

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich manche Kommentare hier so lese.....
    Also erstmal finde ich es total daneben, dass man sagt, Leute die sich kein Premiere leisten können, sollten mal weniger in die Kneipe gehen und auch das Rauchen aufhören, als wenn jeder nen potentieller Kneipengänger ist. Premiere ist nunmal teuer, besonders seit der letzten Erhöhung. Ebenso die Aussage 25 € kann jeder Arbeitslose von 345 € abzwacken. Schön und Gut, nur macht das Arbeitsamt da ein Strich durch die Rechnung. Jeder, der ALG-II bekommen möchte, muss seine Kontoauszüge vorzeigen und wenn das Arbeitsamt bemerkt, dass man ein Premiere Abo hat, dann zwingen die einen das Abo zu kündigen, ansonsten kürzen die einem die Leistungen, weil die nämlich sagen: Wer sich Premiere leisten kann, der kann sich auch andere Dinge wie GEZ leisten" wovon man nämlich als ALG-II Empfänger befreit wird. Also ist die Diskussion mit Arbeitslose und Premiere dahin....

5. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

O.k., aber es geht doch darum, ob ein Luxus-Gut wie ein Premiere-Abo jedermann möglich gemacht werden muß, weil Fußball ein "Volkssport" ist.
    Ich denke, daß es trotz aller Einschränkungen immer möglich ist, Premiere zu gucken, wenn man unbedingt will. Es gibt doch Verwandte, Freunde etc....

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich weite Kreise der Bevölkerung, in die Premiere bisher überhaupt nicht vorgedrungen ist. Mein Vater z.B. kennt niemanden, der Premiere hat, und ich wüsste auch nicht, wo es in seinem Kaff 'ne Premiere-Sportsbar gibt.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Vergesst nicht das durch ALG2 die einmaligen Beihilfen weggefallen sind.
    Wenn denen heute der Kühlschrank, Fernseher, Couch, Herd oder andere Dinge im Haushalt kaputt gehen muss man die von den 354,- im voraus zusammen gespart haben und wenn man die Kohle bei Premiere oder Marlboro gelassen hat bleibt die Küche eben kalt.

Na gut, aber die Leutchen die ich immer in der Kneipe in ein Gespräch über Premiere verwickeln versuche, geht ja immer am besten nach einem Spiel, sind keine ALG2 Empfänger.
    Teilweise hochbezahlt bei Bayer.
    Und trotzdem gehen sie lieber in die Kneipe als sich Premiere zu holen.
    Die einen halten sich bei einem Glas Wasser für 2,- während des Spiels auf, rufen kurz vor Ende das sie Zahlen möchten weil sie so schnell wie möglich raus sein wollen, die anderen trinken gemütlich ihr Bierchen noch was weiter.
    Aber alle haben eins gemeinsam, alle waren früher auf Kirch sauer und sind es heute auf Kofler.
    Dazu kommt noch die Abhängigkeit der Wirte vom Fußball weil mittlerweile mehr Leute wegen Fußball weg bleiben als kommen.

Ich geh da auch nicht hin wenn ich weiß da wird wieder gebrüllt, geraucht das einem die Augen brennen weil, die Türen müssen ja zu wegen dem Gebrüll und im Halbdunkel sitzt man auch noch wegen der Leinwand. :rolleyes:

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber typisch ist das sicher nicht, und Du wirst eine Möglichkeit finden, Premiere zu gucken, wenn Du willst.
    Tatsache ist einfach, daß außerhalb Deutschlands der Zug Richtung Pay TV schon viel schneller fährt - natürlich auch wegen des Überangebots an FTA Kanälen in Deutschland - und daß vor allem die Preise, die für die Übertragungsrechte gezahlt werden müssen, unvergleichlich höher liegen.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Im Januar diesen Jahres sagte ein gewisser Herr Hoeneß:

Quelle

und gestern das:

Quelle

Was will der Mann den nun?

whitman

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das stimmt ja mal überhaupt nicht. Die Kontoauszüge werden durch die Bundesagentur kontrolliert um evt. verschwiegene zusätzliche Einkünfte zu überprüfen. Ob da ein Premiere Abo drauf steht oder nicht ist denen absolut egal. Dir steht Dein entsprechender Satz an Geld zu. Wofür du den dann verwendest interessiert die Agentur nicht die bohne und wenn man sich als ALG-2 Empfänger entschließt nur trocken Bort anstat mal nen Gulasch zu futtern um Premiere zu abonieren kann das der Agentur egal sein!

Das man GEZ befreit wird liegt daran, dass mit der GEZ die sog. Grundversorgung bezahlt wird und für genau dieses ist die Bundesagentur zuständig.

Und ja ich kenne einen ALG-2 Empfänger (besser gesagt eine) und die hat Premiere und ne Dauerkarte fürs Stadion!