1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 30. August 2005.

1. lofi123

lofi123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Ob ein ALG-Empfänger sich PAY-TV leisten kann bzw. muss, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten gebe ich TheGood vollkommen recht, Fussball ist heute ein fester Bestandteil des Showgeschäfts. Volkssport ist er nur noch in den unteren Ligen. Auf der anderen Seite muß man sehen, das Jahr für Jahr immer mehr Zuschauer in die Stadien strömen, bei ständig steigenden Preisen. Zum Zweitligaspiel (!) 1860 - DD z.B am nächsten Spieltag werden sicher 60000 dabei sein, Zahlen die vor Jahren noch unvorstellbar waren.

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Totale Zustimmung!
    Ich kann mich persönlich zwar nicht beschweren, aber das der gesamte Fussball im Pay TV kommt, wäre für sehr viele Menschen schon schlimm.
    Kann sich eben nicht jeder Premiere leisten. In meinem Bekanntenkreis haben außer mir relativ wenig Premiere.
    Auch mit dem Egoismus gebe ich Dir vollkommen recht, solchen Leuten wünsche ich, daß es ihnen mal so richtig dreckig geht, dann kommen sie runter von ihrem hohen Ross.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Wer sagt denn, dass der gesamte Fußball nur im PayTV kommt? Er kommt wenn, dann nur später im FreeTV und nicht mehr wie bisher 1 Stunde nach Abpfiff. CL kommt ja weiterhin im FreeTV (1 Spiel wie bisher)

4. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So isses. Wem ein Spiel reicht, hat ja Free TV. Wahlfreiheit nennt man das.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So langsam glaube ich hier bei manchen Diskussionen zu spinnen.
    Ihr tut ja gerade so als wäre die Übertragung der Championsleague überlebenswichtig. Die UEFA will mehr Kohle sehen und die gibts es nunmal nur vom PAY-TV.
    Wer das sehen will muss sich halt Premiere holen. Leisten kann sich das jeder. Es ist nur eine Sache des Wollens, bzw. wie man seine Prioritäten setzt. Wer Geld für Zigarretten, Kneipenbesuche etc. hat kann sich auch Premiere leisten.

Jeder Mensch in Deutschland hat ein Anrecht auf eine Dach über dem Kopf, genug zu Futtern und vernünftige Kleidung. Hierfür ist ALGII da, aber bestimmt nicht um Hobbies wie Fußball Schauen zu finanzieren! Aber wie gesagt auch dass ist möglich, wenn man dabei auf was anderes verzichtet.
    Ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr, dass in diesem Lande ständig alle meinen, sie hätten das Recht alles mögliche Umsonst zu kriegen und wenn Sie es nicht bekommen, denen, die es sich Leisten ein schlechtes Gewissen einzurede, oder als Egoisten zu bezeichnen! :mad:

Muss ich meine Vorbestellung der neuen Xbox für 399 Tacken jetzt wieder zurücknehmen, nur weil es Leute gibt, die sich die nicht leisten können?
    Und jetzt kommt mir ja nicht mit Sprüchen wie: "Ich wünsche Dir mal in die Situation zu kommen!"

Ich war schon in der Situation! Nur dass ich nicht auf Staatskosten gelebt
    habe, sondern bei Burger King Hamburger gebraten habe und zusätzlich nen Minijob in einer Videothek hatte. Und mir war es egal, dass ich Abends nach Fett gestunken habe, denn wenigsten konnte ich meinen Lebensstandard einigermaßen halten! :mad:

PS:
    Den Schreibfehler bei Lebensstandard mal schnell korrigiert, bevor Gag hier vorbeischaut. :D

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005
  6. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr gut!!!!

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt! Die X-Box sollte es auch für alle geben, genauso die neue PSP - ach ja! Kinobesuche sollten auch umsonst sein, wie kommen wir denn dahin, wenn wir dafür Geld verlangen? Und erstrecht sollte man für Fußball im Stadion nichts verlangen, denn das ist ja Volkssport, der allen zugänglich sein sollte...!

Nein, also du hast vollkommen recht! :)

8. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Blödsinn. Ca. 25 Euro kann man auch von 345 Euro monatlich durchaus aufbringen.

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich war noch nicht in so ner Situation, hab selber Premiere, dennoch denke ich auch an andere Leute die zumindest ne Grundversorgung haben sollten , für mich ist Fussball eben ein Volkssport, Punkt. Und was das mit ner Xbox zu tun hat ist mir auch schleierhaft. Und wenn jemand glaubt zu spinnen, ist das sein Problem. Ich glaub auch öfter hier ich wäre im falschen Film.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005
  10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Passt jetzt hier nicht so ganz rein, aber wer hat denn in den Niederlanden die Rechte an der CL, und wie sieht es da mit FreeTV aus? Denn ich bekomme auch NED1-3, dann guck ich halt da :winken: