1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 30. August 2005.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League

LACHT! Aber der FCB ist doch meistens der einzige Verein der die Vorrunde packt!

2. Machchaba

Machchaba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Interview mit Kofler auf der Bild-Homepage zum Thema:

...
    BILD: Wird das Spiel, das Premiere im frei empfangbaren Kanal anbietet, wenigstens immer mit deutscher Beteiligung sein?

Kofler: „Nein. Barcelona gegen Chelsea z.B. ist doch auch nicht zu verachten.“
    ...

Ist mal ne definitive Aussage.

3. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Von bild.de

Das sagt doch alles.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  4. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ein Unfug...Der Fußball-Fan ist der größe Gewinner, den es dabei nur geben kann. Was gibt es Schöneres als eine Garantie für weitere 3 Jahre Übertragung aller CL-Spiele? Aber manchen wäre es vermutlich lieber, wieder die Steinzeitberichterstattung früherer Tage zu haben als Premiere einen solchen Vertragserfolg zu gönnen. Sehe die Tränen förmlich bei manchen hier in den Augen stehen.

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dies führt dazu, dass spätestens ab dem Viertelfinale keine Spiele mehr mit deutscher Beteilung - Ausnahme das Finale - im Free-TV gezeigt werden. Eine sehr unglückliche Entwicklung, die von den Werbepartnern keinesfalls gutiert werden wird. Ebenso unglücklich ist es, dass sämtliche Rechte de facto an einen Bieter verscherbelt wurden, dieser somit quasi in Eigenregie bestimmen kann, welcher Kick auf welchem Sender läuft. Besser wäre es gewesen, man hätte neben Premiere einen starken Free-TV-Partner (wie RTL oder Sat.1) ebenfalls mit Rechten bedacht. NUR: Diese Kanäle haben verständlicherweise kein Interesse daran, irgendwelche weniger interessanten Kicks zu zeigen.

Ob Kofler künftig mehr Abos verkaufen wird, bleibt abzuwarten... Ich erinnere nur daran, dass in der Vergangenheit bereits diverse 'wichtige' Spiele ebenfalls ausschließlich im Pay-TV laufen (als RTL stets am Mittwoch übertragen musste). Persönlich denke ich jedenfalls, dass sich kaum neue Kunden generieren lassen, stattdessen die Begeisterung für die Champions-League eher zurückgehen wird.

Allgemein ist bei der UEFA immer mehr der Trend zum Pay-TV festzustellen, ich denke nur an das neue Vertragswerk auf dem spanischen Markt. TVE wird sich wohl davon verabschieden müssen, wie bisher je ein Spiel am Dienstag (Zweitwahlrecht) und Mittwoch (Erstwahlrecht) übertragen zu können. Wenngleich ich durch eine Stärkung von Digital + persönlich profitiere, stehe ich auf dem Standpunkt, dass am Dienstag und Mittwoch in jedem Land je ein Spiel generell im Free-TV übertragen werden sollte.

Erwähnt seien noch einmal die eklatanten Mängel in der CL-Berichterstattung bei Premiere. Das Fehlen von zeitnahen Wiederholen ist ein Greuel, für mich das absolute Totschlag-Argument gegen Premiere!!

6. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle, dass Fußball aus der Konservendose etwas für Warmduscher ist und keinen Menschen interessiert.:D

7. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was wundert ihr euch, solange es Leute gibt die sich den Fußball kaufen wird er im Pay TV verschwinden.Alle müßten 1 Jahr verzichten und die Übertragungen wären wieder im Free TV.Also nur ein bischen Disziplin und alles ist wieder beim alten.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm eines sollte mal Beachtet werden. Wir reden hier von der Champions Leauge. Da ist als einzige Werbung der Vereine Selbst sowieso nur der Trikotsponsor zugelassen. Zweifelsohne der Zahlunskräftigste aller Sponsoren nur das Problem hat die UEFA selbst. Da die ja in den Championsleaige Spielen die Sponsoren Exclusiv holt. Und die UEFA wird schon wissen was sie macht. Auch wenn es für den "normalen" Fernsehzuschauer ohne PayTV nicht so gut ankommt.

Was anderes wirds dann bei der Buli und der "eigenwerbung" der Vereine. Aber soweit sind wir (noch) nicht. Auch wenn ich heute schon drauf Wette, dass Premiere auch bei der Buli Free und PayTV Rechte kaufen wird.

9. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde die Entwicklung sehr positiv für die Abonennten. Langfristig wird Premiere dadurch Kunden gewinnen und auch binden können. Das heisst mehr Einnahmen und sehr wahrscheinlich auch Ausbau es Angebots in anderen Sparten, als im Sport (z.B. Film und Serien). Ich fände es viel schlimmer, wenn die ARD mit den GEZ Geldern pokert und 60Millionen im Jahr für so wenig Fussball auf den Tisch legt. Meine Oma, meine Mutter, mein Kollege findet Fussball blöd, also warum soll die Allgemeinheit für etwas zahlen, was sie nicht möchte.

@Agent75
    Dann zitier doch wenigstens auch noch den Rest des Artikels:

In anderen europäischen Ländern ist dieses Modell zwar längst Alltag. Aber ob sich der deutsche Fan daran gewöhnen kann?

Grüße

Wonko

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005
  10. StTom

StTom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So wirds auch auf Premiere sein, oder glaubst Du, dass eine dt. Mannschaft überhaupt so weit kommt