1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Börnicke ist weg nun ne neue Spitze an Bord, aber sonst... ;)

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kenne da jemanden mit einer Samsung-Box von Premiere. Der wollte auch nur Fern sehen.

Also habe ich ihm das Gerät angeschlossen und war überrascht, als es sich schon beim 1. Suchlauf auf aufgehangen hatte. Nach erfolgreicher Einrichtung sah man wie träge die Kiste gearbeitet hat und wie störrisch sie auf die Fernbedienung reagierte. Das hat er ein halbes Jahr ausgehalten und mich dann wieder angerufen, damit ich ihm eine gescheite Box besorge.

Als er mir erzählte, er habe noch seine alte D-BOX II im Keller, habe ich da auch Linux (JTG) draufgepackt und er war begeistert. Mal nebenbei am PC Fernsehen, ohne gleich eine TV-Karte + CI zu kaufen und dann auch noch aufnehmen zu können, das war ein Segen. Mit der eingebauten Festplatte steht die Box den anderen Kisten a) in nichts nach und ist b) ein vollwertiger PVR - und das fast für lau.

Wenn angeblich so viele zufrieden sind mit den Kisten, haben sie noch keinen anderen Receiver geshen. Die sind halt froh, wenn überhaupt etwas funktioniert.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Solche Boxen gibt es leider immer wieder. Absolut. Deswegen schaue ich mir die Boxen auch vorher an. Dennoch muß ich meiner Family eine Box geben, die sie bedienen kann.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wüßte nicht was die alltägliche Bedienung einer dbox2 mit Linux so sehr von einem sagen wir Technisat unterscheidet, ausser das es eben noch Funktionen gibt die mittels der sowieso vorhandenen Tasten auf der Fernbedienung benutzt werden können, aber nicht müssen.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

So, jetzt stell Dir vor (ich nehme mal mein Beispiel) Du sitzt in Österreich fest, Deine Oma in Deutschland schaut TV via Sat und nun passiert irgendwas mit der Box oder es muß was geändert werden. Ich kann nicht via Remote auf die Box also muß ich ihr jeden einzelnen Schritt erklären. Und dann erkläre ich lieber fünf Schritte als 20. Ergo: ich muß auf viele Dinge achten um nachher auch zum Erfolg zu kommen. Ich kann nämlich nicht mal einfach ins Flugzeug springen und rüberfliegen.

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1. Ich kann via Remote auf die Box meines Vaters, toll so ne dbox2 mit Linux :D
    2. Sollte das wieder Erwarten nicht gehen weil auch noch das böse Internet ausgefallen ist so ich muss keine 20 Schritte gehen (erklären) denn bis ich im unterstem Niveau der Menüs der dbox bin brauch ich ca 5-7 Klicks, beim Technisat ists ungefähr genauso nur das einige Optionen sehr unlogisch organisiert sind.
    3. Fällt mir spontan nicht viel ein was "mit der Box passieren" könnte ausser sie hängt sich auf, was nix dbox-spezifisches ist, ausser das man diese in einen Hard-Reset zwingen kann solange das Linux noch reagiert, sprich man spart sich sogar den Gang zum Netzstecker ;)

7. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann schau Dir mal im AON-Shop die AON TV-Boxen an. Schlimmer geht's kaum noch. Senderbelegung nicht änderbar, extreme Umschaltzeiten. O.k., die Box ist HD Ready, aner ich habe ORF1 HD bei mir nicht zum Laufen bekommen (obwohl ich das HD Paket abonniert hatte).

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

sowas dürfte ein zertifizierter nicht können ;)

Sind alles nette Spielereien würde ich es mal nennen, Kanalliste sortieren mache ich 1x, geht mit dem Technisat perfekt, einfach, es ist auch am PC machbar. Das mit dem "latest" beschränkt auf den letzten, mir persönlichr eicht das vollkommen aus. Das automatische umschalten kann der Technisat zum Beispiel auch, gut, die Einrichtug geht nicht komfortabel am PC, aber am PC hab ich eh keinen TVBrowser :D Die paar Sendungen die ich gucke weiß ich, da schalt ich entweder rechtzeitig selbst hin oder sage dem Receiver er soll umschalten.

Werbezapper ... was ist das, klingt schomal super!

Da Du ständig auf die Box zugreifst ist sie sicher im Netzwerk eingebunden und du streamst die Sachen zum aufnehmen auf den PC. Dafür hab ich ne TV-Karte drin.

Das waren die Sachen (1/3) die auch Dein Vater nutzen kann, jetzt interessieren mich noch die anderen 2/3 "Spielereien" ;). Ich denke mal es wird sowas sein wie Spiele (Tetris, Sudoku) spielen, Wetter anzeigen, Anzeige wenn E-Mail kommt etc.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die Interaktiven sind ja auch von der Bedienung her absolute das schlechteste was ich je gesehen haben. Die Interaktiven haben aber eine sehr gute Bildqualität. Da kann die D Box und Dreambox lange nicht mithalten.

Die anderen Receiver sind von der Bedienung her besser aber auch nicht Optimal.

Dabei will man doch gar nicht so viel. Man will eine Liste zusammenstellen können. Wenn man die liste zusammengestellt soll man mit ein Tastendruck hinein kommen und da soll man dann umfassend Informiert werden was gerade läuft und wie weit der Film fortgeschritten ist und ein Zeichen ob der Film Jugendgeschutzt ist. Man will auch schnell durch die Liste huschen können, das man ruck zuck von Sende Platz eins auf Platz 132 gelangen kann. Eine Taste wo man in das EGP hinein kommt vom Sender der nächsten 3 -4 Tage

Ein Receiver der eine Mischung aus, D Box, Philips HD Receiver, Technisat, Apple I Pod ist. Apple I Pod wegen der genialen Tasten konzept.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ein IAR ein besseres Bild als ne Dream? das halte ich für ein Gerücht:D:LOL: :LOL:

Ansonsten wäre ein Mix aus Dreambox und Sky HD Box das absolut Ultimativste am Mark was man sich vorstellen kann. von beiden die Vorteile kombiniert und Restriktionen beseitigt abgesehen von der Codierung, geradezu genial fände ich das.;)