1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Zu viel selber einstellen ist für den Ottonormal-User nicht gut. Weniger ist in dem Falle mehr. Das wird sonst zu kompliziert.

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wollen die "Macher" den Leuten gerne einreden, ignorieren dabei gänzlich das selbst die Generation 40+ inzwischen den Umgang mit Computern, Handys usw einigermaßen beherrscht. Es ist nicht mehr so wie früher das ein Videorekorder die Leute total überfordert.
    Natürlich hat eine Bedienoberfläche einfach und gut strukturiet zu sein, allerdings sollte es im Bereich des Möglichen sein das diese frei(er) konfigurierbar ist oder es sogenannte "Expertenmodi", wie bei Software üblich, gibt.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sorry, aber ich bin kein Macher. Ich bin nur der, der den anderen immer solche Boxen erklärt. Fakt ist: egal wo man hinschaut: es darf nicht zu kompliziert sein.

Die "Bedienoberfläche" muß einfach sein. Deswegen habe ich auch das (etwas veraltete) Beispiel zwischen der Nokia- und der Galaxisbox angeführt. Sogar der Humax von Premiere ist so la la. Den nutze ich absolut nicht gerne!

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das eine, also Anpassungsfähigkeit und Funktionsumfang, schließt das andere, also Unkompliziertheit, nicht aus, Stichwort "Expertemodus"
    Selbst mein Alter Herr hat innerhalb kürzester Zeit die Vorteile von Linux auf seiner uralten dbox2 erkannt und zieht sie inzwischen trotz schlechterer Bildqualität einem Technisat vor....
    Das er nur 1/3 der Funktionen benutzt ist seine Sache, er weiß aber das 1/3 zu schätzen, meistens Funktionen die normale Receiver einfach nicht Anbieten.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

die da wären?

6. HaiScore

HaiScore Guest

Würde mich auch interessieren.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Jetzt geh mal davon aus, daß es auch Leute gibt, die sich nicht damit auskenne. Die stellen das Ding an und es muß laufen. Wenn sie jetzt auch noch für ihren 16:9-Fernseher mit dem sie sich nicht wirklich auskennen das Bild einstellen müssen, der Box sagen müssen welche Tonspur, und und und, wirds zu kompliziert. ABER: wenn die Dreambox voreingestellt ist, würde es gehen. Nur wie der EXPERTENMODUS schon sagt, mußt Du das selber einstellen.

8. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Leute, regt Euch doch mal ab. DF verfährt ähnlich wie neulich das Primärcardteam. Setzen irgendwelche wagen Vermutungen auf ihr board und sofort fallen alle drüber her und schaffen klicks....:D
    Murdoch wird wohl kaum gerade neue Nagra Karten ausgeben, um Anfang 2009 die wieder einzusammeln und gegen NDS Receivern mit Karte auszutauschen. Das ist eine Ente :winken:

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Freie Zusammenstellung der Sender an seinem Laptop mittels vernünftiger Software (Bouqet Wizard) so das er sich seine "Bouqets" selbst so eingerichtet hat (nach kurzer Einweisung) wie er sie will.

Eine "Latest" die sich nicht nur auf den letzten Sender beschränkt.

Das automatische Umschalten auf Sendungen die er vorher über TV-Browser (oder am Receiver) markiert hat (Benutze ich zum Aufnehmen, er zum sich daran erinnern)

Den Werbezapper

Zeig mir einen zertifizierten Receiver der das alles kann und das noch mit einer Oberfläche die man sehr schnell bedienen kann....

Ich selbst benutze bei meiner dbox2 noch das IDE-Interface an der eine Festplatte hängt, das Netzwerk zum Überspielen des Aufgenommenen bzw teilweise zum Streamen auf den PC, TuxNews, Logomask, yWeb, UPnP (selten) und den Audioplayer (auch selten).

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die hat Börnicke noch rausgegeben, nicht Murdoch. Seit dem hat sich bei Premiere einiges verändert :winken: