1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Naja, mußt du locker sehen.

Was haben die Jungs hier schon behauptet, Premiere zu kündigen und sie sind immer noch da. ;)

Ist doch egal, was für Zwangsboxen Premiere verteilt, ob Nagra oder NDS. Denn Zwangsboxen gibt es schon, seit Premiere besteht.

Und auch für "freie" Receiver gibt es NDS-Lösungen.

Mit meiner Dreambox mach ich mir da überhaupt keine Gedanken drum.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na, eine NDS-TeleColumbus-Karte soll angeblich auf der Dream nicht laufen.
    Wenn die NDS-Box-kommt unter Murdoch könnte es nämlich auch die Verheiratung geben...

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ist naheliegend. Die Verheiratung ist bei SKY ja ein fester bestandteil, wenn es um die "Multiroom" Option geht, die man hier dann natürlich auch einführen könnte.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Tut mir leid, das ist Fachchinesisch für mich. ;)
    Trotzdem gehe ich davon aus, dass Mascom bei Mascom einige Leute Zugriff auf den NDS- oder Nagra-Code haben, damit man die Module so programmieren kann, dass das System entschlüsselt wird.
    Wie sollte man sich sonst auch an die Fehlersuche machen, wenn was nicht funktioniert?
    Falls ich voll daneben liege, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

Weiß ich doch, trotzdem muss ich hin und wieder einfach drauf antworten. Die Finger jucken einfach zu sehr. Und die Argumente sind einfach zu geil manchmal.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, NDS scheint nicht gleich NDS zu sein.
    Das TC-NDS scheint derzeit in der Dream nicht zu gehen.

Und selbst wenn, sollte die Dream dann später der einzige Receiver bleiben als Alternative zu den Zertifizierten Sky-Boxen dann ist das mehr als nur ein Rückschritt. Ich selbst bin von der Dream nicht begeistert.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die Leute von Mascom wissen schon wie man die Module Programmieren muss damit die dann auch die NDS Verschlüsselung können. Wissen wie man es macht und das auch dürfen sind zwei Verschiedene dinge. Mascom wird niemals etwas machen wofür die keine Lizense haben und wenn doch dann können die sich sicher sein das die Klage vom Urheber folgt. So blöd sind die nicht.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was ist heute nicht alles "angeblich" in den Foren. Fakt ist, die neuen NDS-Karten von Premiere laufen in der Dreambox. Das ist bestätigt.

Ich selbst habe aber ne Nagra3-Karte

Das ist für mich kein ausschlaggebendes Argument. Dafür braucht man kein NDS, das geht auch sehr gut mit Nagra. Siehe die Direkt+-Receiver mit den alten S04-Karten (ob es bei den neuen Nagra3-Karten auch so bei Direkt+ gemacht wird, weiß ich jetzt nicht).

Die Gefahr besteht immer. Das entscheidet nicht das Cryptsystem, sondern der Anbieter.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber es ist nicht bestätigt das auch Telecolumbus karten damit laufen.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Verheiratung einer Karte ist mittlerweile bei jeden Verschlüsselungsanbieter möglich. Bei der neuen Führung von Premiere ist es durchausmöglich das die es einführen werden. Das ist nur eine weitere Theorie im moment, zur zeit werden keine Smartkarten verheiratet. Darauf sollte man es im moment einfach belassen. Es ist mögich wird aber nicht gemacht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na für mich schon. Ich würde mir keine 700 €-Box kaufen um dann irgendwann festzustellen das Murdoch doch den Hebel umlegt und es nicht funktioniert. Der derzeitige Ist-Zustand ist da keine gute Aussage.
    Wenn Murdoch sein Ding durchzieht mit Premiere, und das ist wahrscheinlich, dann bleibt die Zwangsbox die alleinige Option. Und Mascom wird auch keine offizielle NDS-Lizens bekommen. Und das ist schlicht Rückschritt.

Sehen wir ja als Kabelkunden bei TeleColumbus: Dort hatte man das eigene Digitalangebot via Kabelkiosk mit Conax verschlüsselt und es gab eine große Receiverauswahl, nun wird für Neukunden nur noch die Zwangsbox zugelassen. Zudem diese nicht mal Premiere-Kompatibel ist und eine schlechte Firmware hat.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008