1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Natürlich. Aber sonst ist die Sonne noch an Deck?!

2. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

man hat immer! eine Wahl.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Hm, ja, aber irgendwie muss man auch für Premiere Verständnis haben, denn die wollen ihr System ja sicher machen. Bei Sky fährt man nach diesem Prinzip auch schon seit Jahren und das erfolgreich. Und wenn es ein Land gibt, indem die "Am-besten-alles-kostenlos-Mentalität" grassiert, dann Deutschland.

Was bist Du da jetzt so pikiert? Natürlich sollte so etwas bei der Wohnungssuche eine Rolle spielen. Da hängen ja auch finanzielle Aspekte dran. Man baut ja heutzutage auch kein Haus und schimpft erst hinterher, wenn die Bude steht, dass DSL nicht geht.

4. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Muß denn ein Verschlüsselungssystem automatisch unsicher sein, wenn der Programmveranstalter ein Empfang über CI Module unterstützt?

5. HaiScore

HaiScore Guest

Ein gewisses Risiko geht man schon ein. Der Hersteller des CI-Moduls muss ja das Verschlüsselungssystem kennen, um es darauf vorzubereiten. Das ist schon mal eine erste Sicherheitslücke.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Klar, kein TV zu schauen wenn man in der Wohnung hockt. Guter Plan, Junge.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Unsinn! Man kann ggfs aus einer Box genauso das Codiersystem extrahieren! Oder wie funzt dann bitte Cardsharing usw? Nämlich nicht mit CI-Modulen!

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, klar! Man weiss eben nix und alles ist drin.

Tja, 7,50 DM Miete oder 1199,-DM Kaufpreis.

digiface

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Huch, das waren Zeiten...

10. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo zusammen
    also eins steht mal fest das hatten wir alles schon mal zu DF1 Zeiten u das ging voll in die hose ,darum wurde ja damals mit allen herstellern gesprochn
    ja und dann kommen wir mal zu dem Jugendschutz Code den man immer ein tippen muß.eins muß man der Fairnis halber sagen dieser mist kommt nicht von Premiere. das müssen die leider so machen.Es wäre aber zb: schon wenn man ein post Ident verfahren machen könnte in dem man dann versichert das keine Kinder im haushalt leben u dann müßte man einen Code bekommen mit dem man dann diesen Schtz ab schalten kann.
    das würde ich gut finden.
    Ja und dann kommen wir zum Hauptproblem wie ich finde.
    wenn Premiere nicht bis ich glaube 2012
    einen vertrag hätte mit nagra dann bin ich mir fast sicher das dann alle komplett auf NDS umgestellt worden wären u dann ware es mit den anderen Receivern Asche. denn es gibt ja keine module dafür leider.
    und viele die Jetzt schreihen sie würden kündigen wenn das so kommt bin ich mir sicher (ich auch) gehen wieder zurück wenn folgendes kommt:
    1. Alle Sky programme inkclusive HD
    2, 30 Filme im Monat und das zu einen attraktiven Preis