1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Wie wird das Szenario denn aussehen, wenn man jetzt schon einen von Premiere zertifizierten Receiver benutzt; der aber nicht auf NDS updatebar war?

Wenn man sich so eine Box mal für genügend Geld gekauft hat, um für Premiere offiziell gerüstet zu sein, wäre es doch eine Frechheit, wenn man dann damit nicht mehr Premiere sehen könnte/dürfte und man sich zusätzlich wieder einen Receiver über Premiere mieten oder kaufen müßte.

Ich bin der Meinung, daß Premiere in solchen Fällen die Receiver ohne finanziellen Verlust für den Kunden zu tauschen hat und der neue - aufgezwängte - Premiere-Receiver müßte die identischen Eigenschaften haben und dürfte technisch nicht schlechter sein, als den, den man eintauschen "müßte".

Anders stellt sich für mich der Fall dar, wenn man vorher Premiere über z. B. ein CI-Modul über eine nicht zertifizierte "Box" angesehen hat. Dann hat Premiere m. E. zurecht die Möglichkeit, auf eine offizielle Box zu bestehen.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich habs schon mal beantwortet: hast Du einen zertifizierten Receiver, der irgendwann wegen neuer Verschlüsselungen nicht mehr funzt, kriegst Du von Premiere einen neuen.

3. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

... und hab ich zurecht die Möglichkeit, kein Premiere Abo mehr abzuschließen. Denn niemals lasse ich mir eine Premiere-verkrüppelte Box aufzwingen.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es ist in der Tat Deine freie Entscheidung. Mach was Du für richtig hältst.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich hast du die Wahl.
    Dich zwingt niemand diese Methoden des Anbieters zu unterstützen.
    Du kannst verzichten und damit klarmachen das du diese Methoden nicht unterstützt.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und genau so würde meine Entscheidung ebenfalls aussehen :winken:

7. HaiScore

HaiScore Guest

Dann drücke ich Dir schon mal die Daumen dabei, dass eine "nicht verkrüppelte" Box auch gleichzeitig Dein TV-Programm verbessert.

Mann, Mann, Mann. Ich weiß ja selbst die Vorzüge eines nicht-Premiere-zertifizierten Receivers zu genießen, aber in erster Linie habe ich so ein Gerät doch, um mir etwas anzuschauen. Also DAS PROGRAMM entscheidet, nicht das Gerät. Was nützt mir ein teurer Pioneer-Plasma, wenn nur GZSZ im TV läuft?

8. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also damit mich keiner falsch versteht: Ich bin gerne bereit wieder ein Premiere Abo abzuschließen (schon alleine wegen der Unterbrecherwerbung der anderen Sender), aber ich will frei sein in der Wahl meiner Endgeräte. Das ist auch der Grund, warum mir nie wieder jemand einen Kabelanschluß aufschwätzt.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Entschuldige. Meine Wohnung befindet sich in Wien. Ich darf keine Schüssel anbringen. Also MUß ich zwangsweise Kabelfernsehen nehmen.

10. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da sollte man natürlich bei der Wahl der Wohnung drauf achten :LOL: :LOL: :LOL: