1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. Arcanum666

Arcanum666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Mal abgesehen von eurer Öff-Rechtl./ GEZ Vs. ORF-Fehde mag ich mal kurz meine Sichtweise zu dem eigentlichen Thema beitragen:

Wie soll ich dass ganze denn nun bitte verstehen?
    Dass ich meinen Humax PDR-9700 demnächst in die Tonne kloppen kann und dann gezwungen bin, meinen Humax PR-HD 1000 zu nutzen?
    Gut, ich habe bereits einen HD-Receiver (auch wenn das passende TV-Gerät dazu noch fehlt), aber das tut jetzt nichts zur Sache, es geht ums Prinzip: Ich werde (mal wieder) gezwungen, technisch aufzurüsten, weil Premiere mir was vorschreiben will bzw. vorschreiben wird.
    Das war jetzt grad erst der Fall mit der neuen Verschlüsselung (hatte meinen ganz alten Humax 5900 BTCI zwar kurz vorher schon wegen Defekts auf den PDR 9700 getauscht, aber auch hier geht es ums Prinzip: Ich wäre dazu gezwungen gewesen... Da denkste, dass du ein einziges mal so einem Zwang glücklicherweise zuvorgekommen bist indem du vorher schon "ein STB-Upgrade" durchgeführt hast und dann das... :wüt:
    Wenn ich jetzt noch bedenke dass ich seit dem Tag des Software-Updates (NDS-Verschlüsselung) ständige Probleme mit der Festplatte habe (siehe auch hier), dann hab ich so langsam echt keinen Bock mehr...

Wieso machen sie so ein Verschlüsselungs-Update sowie eine Limitierung auf HD-Boxen nicht gleich in einem Rutsch? Stellt euch mal vor ich hätte mir wirklich aufgrund des Updates im August´08 nen neuen Receiver gekauft und zwei Monate später sagt man dir, dass der bald nicht mehr funzen wird...
    Glaub es wird so langsam echt Zeit für die Kündigung...

Werde Premiere gleich mal anschreiben (fragt mich nicht wieso, die Standardantworten regen mich meist noch mehr auf, aber vielleicht dienen sie meiner Entscheidung, Premiere dann wirklich zu kündigen...).

Kennt ihr das? Wenn euch z.B. der Werbeblock auf ner DVD sagt, dass du an dieser Stelle nicht vorspulen oder weiterdrücken darfst? Wo du quasi gezwungen wirst, nach der Nase deines kleinen versifften DVD-Players zu springen? Das sind immer die Augenblicke wo ich mir denke, ob es das wert ist. Schöne neue (aufgezwungene) Technik-Welt...
    Jedenfalls fühle ich mich bei so einer Meldung genauso wie bei meinem DVD-Player, nur dass ich für den nur einmalig 44,99 € bezahlt habe...

Ich habe fertig und schalte zurück in die angeschissenen TV-Studios zur Live-Übertragung der 2. Halbzeit zwischen ORF Vs. GEZ/Öff.Rechtl...

:D:D:D

2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Eher würde ich die ARD streichen und deren Dritte und ZDF zum Privat-Programm machen lassen inkl. GEZ-Komplett-Streichung:p

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ja, und dann über Werbung aufregen. Wohl in ner Witzekiste geschlafen.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nenene, usere ÖR sind schon im wesentlichen so gut wie sie jetzt sind, nur deren Verwaltungsapparat ist viel zu überbläht, da gibt es mit Sicherheit Einsparpotential!

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

mei dann kündige halt. mein gott...regst dich über ungelegte eier dermaßen auf. jetzt warte halt erstmal ne pm ab. dich als bestandskunde trifft es eh nicht.

das wüßtest du wenn du dich mit dem thema mal etwas beschäftigt hättest bzw. den thread hier ein bißchen aufmerksamer verfolgt hättest.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du nicht, daß dein ständiges Relativieren und Abwiegeln etwas unangebracht ist?

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, kommen wird es, die Quelle hatte schon immer Recht, auch wenn es keiner glauben wollte.

Jetzt, da es wohl in der Hand von Murdoch liegt, denke ich dass man nix vorhersagen kann.

Bei der alten Premiere-Führung konnte man sich recht sicher sein, aber das würde ich jetzt so nicht mehr sagen.

In den Premiere-Vertrag steht normal nur drin, dass Premiere dafür zu sorgen hat, dass man Premiere empfangen können muss, das geht auch, wenn die Receiver getauscht werden, denn jetzt wo Murdoch die Oberhand gewinnt, bezweifle ich persönlich, dass Nagra noch lange eine Zukunft bei Premiere haben wird.

Ich habe auch 3 Premiere-Receiver, dass ich diese irgendwann nur noch als Zapping-Boxen verwenden kann, ist mir klar, es ist nur eine Frage der Zeit.

Die Galaxis hat noch zwei CI-Schächte und meine 3 Panasonic's haben auch jeweils einen CI-Schacht jedoch den 1.0'er, wenn der 2.0'er Standard kommen sollte, dann werden das auch Zapping-Boxen.

Ich werde diesen ganzen Humbug nicht mehr mitmachen ( da kauft man Zukunfssicher und somit teurer und dann zählt alles nicht mehr ), Premiere fällt bei mir weg, und wenn ich irgendwann mal wieder Pay-TV haben möchte, dann nur, wenn ich die passende Box geschenkt bekomme, sonnst können sie es sich in die Harren schmieren.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
  8. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zuerst neue Karten - dann wurde personell neu entschieden - jetzt ein Test wie weit sie gehen können (Mietreceiver) - neuer Name - neue Programmstruktur - neue Preise.

Es dürfte ganz wenige Mitarbeiter geben, die noch einen Überblick haben und da sagst Du "gleich in einem Rutsch". Im August glaube Herr Michael Börnicke noch er behält seinen Posten und an die 10 Mill. Kunden.:)

Peter

9. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also Boxen mieten das fällt aus. Entweder kaufen, und dann für Abonenten billig anbieten, oder alte Boxen lassen.

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es, ich würde mir jetzt garnichts kaufen, was in Zusammenhang mit Premiere steht.

Ich glaube auch, das Murdoch tiefe Einschnitte vornimmt. In ein paar Monate haben wir viellecht ein Premiere nach der "Sky" Schablone und ich glaube, damit liege ich nicht mal so verkehrt.

Ob dann alles besser ist, bleibt ab zuwarten.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008