1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Was zeigt Sky eigentlich?

Pay TV in Deutschland sind lauter Wiederholungssender und Sport!

Manchmal ein neuer Film den ich mir aber auch im Kino ansehen kann oder später im FreeTV!
    Bundesliga gibt es im Stadion oder auf Dubai Sport!
    Darum habe ich diesen Unfug gekündigt!

Aber was zeigt Sky???

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Sky ist es nicht anders, dazu kommt noch Unterbrecherwerbung, der einzige Vorteil ist das Serien ggf. eher in UK starten.

3. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warumdenn??? Premiere hat zurzeit nicht einmal 2 Mio. Satkunden und wieviele Deutsche Sathaushalte oder -Empfangsanlagen/Geräte sind in Betrieb??? 10 Mio. 20 Mio. oder mehr... wiso sollten dann alle anderen Receiverhersteller einpacken... außerhalb Premiere ist der Markt doch ungleich größer :winken:

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das kann man gar nicht mehr mit heute vergleichen damals die D Box 1 Zeiten. Zu dieser Zeit war das Wort Digital Receiver für viele noch ein Fremdwort gewesen vor allem im Kabel bereich. Da gab es so gut wie keine anderen Anbieter. Heute ist ein Digital Receiver einfach nur Standart.

Premiere kann nicht 30 verschiedene Hersteller und derren Receiver bereitstellen. Premiere wird sich auf ein Receiver Hersteller konzentrieren und diese Modelle vertreiben. Jeder der ein anderen Receiver nutzen möchte soll sich selber ein kaufen. Man darf nur nicht versuchen die anderen Anbieter auszubooten indem die kein Zugang mehr zu der Plattform bekommen. Solange man das nicht versucht wird es auch keine Probleme mit dem Kartellamt geben. Das Untersucht das Bundeskartellamt in moment ja auch.

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

wie wär es mal mit nachgucken www.sky.co.uk

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

schmarrn. premiere vergibt wie sky lizenzen und bestimmte anforderungen. die muß der receiver hersteller nunmal umsetzen. sky selber hat in der regel immer ca. 3 Geräte im verkauf. dennoch gibt es eine vielzahl an receivern die bei händlern, internet etc. gekauft werden können.

einfach mal ein bißchen mehr über sky informieren. bei ebay.co.uk stand ich mit einem händler in kontakt der ca. 25 verschiedene sky receiver hätte liefern können. da war wirklich für jeden was dabei. selbst von herstellern die hierzulande keinerlei Receiver anbieten.

selbst grundig bietet da noch receiver an. insgesamt 36 receiver unterschiedlichster hersteller. http://cgi.ebay.co.uk/Grundig-200-Sky-Box-Digibox-Digital-Satellite-Receiver_W0QQitemZ170269869912QQcmdZViewItem?hash=item170269869912&_trkparms=72%3A1121%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2008
  7. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hört man immer wieder... schon komisch dass es dann so viele schwarzseher gibt, die das angeblich nur sehen weils halt so leicht geht, trozdem stellen die meisten schon trozdem einen kleinen Aufwand an damit es nun doch wieder "Hell" wird... war schon interessant, wenn man vor einem Monat in diversen Foren so mitgelesen hat wie sich plotzlich die Fragen häuften wie man nun dieses AU abschaltet... von Bekannten weis ich wie die sogar Ihren Fachhändler ins Haus einluden der dort freundlicherweise Premiere wieder erhellte... möchte gar nicht wissen welchen Stress die Kollegen hatten die Ihren Kollegen den Receiver vermittelt haben mit dem Premiere kostenlos "Hell" wurde...
    also wirklich, dieses gelabere kann ich schon fast nicht mehr höhren...
    wem dies zu teuer ist, der solls halt lassen, wird ja keiner gezwungen...
    Ich möchte Premiere halt nicht missen, natürlich gibt es immer dinge die man besser machen könnte, doch Filme im Kinoformat, ohne Werbeunterbrechung und in ungeschnittener Fassung und dass gemütlich im Wohnzimmer auf Knopfdruck das ist für mich Premiere...:love:
    Eigentlich sollte Premiere Ihren harten Kern schon mal ein wenig belohnen, immerhin sind wir trotz des verlockenden Lau-Seher-Angebotes treue Premiere Gönner geblieben!!! :cool:

8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    frommer wunsch

dein wort in gottes ohr, aber diese chance hat premiere in den letzten jahren auch nicht genutzt. warum sollte es gerade jetzt damit anfangen? ;)

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das Premiere nicht bei jemanden der ein Abo Abschließt eine Auswahl von 30 Receivern Hersteller und derren Receiver anbieten kann sondern sich weiter auf ihre 3 Receiver Modelle konzentrieren können. Ist eigentlich auch möglich, wozu besitzt Premiere denn ein eigenen Online Shop. Lizensieren können die natürlich jeden, der die Auflagen erfüllt. Das macht Premiere ja auch, 90 Receiver im Sat Bereich oder so in etwa.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

achso. verstehe. so hast du das gemeint. jedenfalls ist die jetzige situation sicherlich nicht mehr mit dem kirch´schen zwangsreceiver zu vergleichen.