1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Kann man mit dem Twin-Tuner einer Sky (HD) Box auch gleichzeitig zwei Sendungen aufzeichnen (SD)? Die derzeitige Premiere Receiver können dies ja nicht.

Wie schaut es mit redaktionell gefplegten EPG aus, Stichwort SFI damit auch Sender wie Eurosport Sendedaten anzeigen?

Sind CI-Schnittstellen vorhanden, falls man mal eine weitere Karte einschieben möchte?

Wenn die Box das kann würde ich sie vielleicht kostenlos nehemen, dafür bezahlen würde ich derzeit nicht. Haue ja nicht jährlich mehrere hunderte Euros für einen Receiver auf den Kopf.

Notfalls würde bestimmt auch etwas mit einem Dinosaurier gehen.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

CI haben die alle nicht.

Verlassen wir mal Europa in Australien gibt es ein Pay TV der Foxtel heißt. Daran ist die News Corp auch mit 25% beteiligt. Die haben ein Receiver der Foxtel iQ2 heißt. Nicht jeder Pay TV anbieter vom Murdoch heit automatisch Sky oder derren Receiver. Dieser Foxtel Receiver der auch von der Firma Amstrad Produziert wird kann 2 Sendungen Gleichzeitig aufnehmen und eine dritte Sendung kann noch geschaut werden.

Nicht jeder Receiver ist Identisch. Sky Italia und England haben auch unterschiedliche Receiver.

Stellt sich die frage was für ein Receiver wir bekommen werden oder auch nicht.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist nicht ganz richtig, die normale Sky Digibox hatte sehr wohl einen CI-Schacht, allerdings dezent auf der Rückseite verborgen und mit einer Blende überdeckt, die man wegschrauben mußte. Ich habe das CI mal getestet und ein Modul reingesteckt, hatte nicht sauber gefunzt. Dazu hätte man also was an der Software machen müssen, soweit kam es aber eben in UK nicht. So hat die Sky HD Box jetzt auch kein CI mehr.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach, lieber Freund... sellbst wenn Premiere nun Sky-HD Boxes einführen sollte, wird dies niemals der Grund sein, mich vom Satempfang zu verabschieden:D Da gibt es noch genug Freiheit, die vom Himmel kommt, bei mir inkl Internet, an das ist Kabel nicht rangekommen und wird es auch nie rankommen, Punkt! Diese Gängeleien, die Kabeluser haben, werde ich mir nicht antun!

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ach, mal sehen was die Zukunft noch so bringt. Nicht nur bei Premiere sondern auch beim Free TV. Nachdem ich feststellen musste das fast alle unsere Free TV Sender dieses Jahr auch Rote Zahlen schreiben werden wird sich da auch was tun in den nächsten Jahren. Ich will erst gar nicht von Pro7 und Sat 1 reden die machen ja noch mehr Minus als Premiere dieses Jahr. Das Fernseh Zeitalter in Deutschland befindet sich im Umbruch und keiner von uns kann vorraussagen wie sich das Entwickeln wird.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Das ist schon richtig, aber ehrlich gesagt, ProSieben, Sat1 RTL & Co schaue ich eher nur in Ausnahmefällen... nur zu selten kommt in den Pausen der Dauerwerbung mal interessanter Content, daß sich das rentiert.. also wenn die Minus machen, das wundert mich gar nicht. Sollten sie also grundverschlüsseln, wird sich da nicht viel ändern, aber ich gehe davon aus, daß Premiere-Kunden die Kanäle eh dann alle in einem Basis-Paket haben.:rolleyes:

7. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke, ich würde dann eher bei Premiere aussteigen, als vom SAT-Empfang. ;)
    Fürs Kabel dürfte es vermutlich noch schwieriger sein, einen guten Receiver zu finden.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, zumindest in ein paar Jahren, wenn ich vermutlich eh einen HDTV-fähigen SAT-Receiver haben möchten werde. Sollte die Dream dann die einzige Möglichkeit sein, Premiere mit einem nicht-zertifiziertem Receiver zu schauen, der einem alle gewünschten Funktionen inkl. PC-Übertragung bietet, würde ich mir vielleicht eine DM8000 zulegen und Premiere dann darüber schauen. Eigentlich hatte ich für die Zukunft den Kathrein UFS-922 anvisiert, allerdings wäre es schon eine Einschränkung, sollte damit in der Zukunft kein Premiere-Empfang möglich sein. Naja, mal abwarten, wohin die Entwicklung im Pay-TV-Markt geht...

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  8. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Schon klar - aber das Ding kostet im Moment einfach noch viel zu viel:eek:
    Naja - wenn Premiere so einen Receiver kostenlos dazugeben würde, wäre das gar nichtmal sooooo schlecht.
    Fürs archivieren kann man ja immer noch über eine Dream nachdenken....

9. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube auch nicht das Zwangsreceiver kommen werden. Im Gegenteil. Die werden verschwinden. Das wird sicherlich europaweit verboten. Da könnten ja alle anderen Receiverhersteller einpacken, wenn keiner dieser Receiver mehr für Pay-TV zu gebrauchen wäre.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Auf diese Sender verirre ich mich auch nur sehr selten. Das diese Sender irgendwann mal Grundverschlüsselt werden und dann bei Premiere landen ist möglich. Momentan ist alles möglich.

Ich persönlich denke das in diesen Jahr nicht viel mehr kommen wird. Das Jahr war schon so aufregend genug.

Ich denke Premiere macht dieses Jahr noch seine Verschlüsselung sicher und dann haben wir auch schon das Weihnachtsgeschäft. Da wird auch nichts mehr passieren.

Premiere wird sich noch die Bundesliga Rechte sichern falls die Versteigerung noch in diesen Jahr statt finden wird.

Mich hat es immer gewundert warum die Firma Amstrad nicht mit der Einführung der NDS Verschlüsselung einen Receiver in Deutschland eingeführt hat. Das hat mich ehrlich gesagt gewundert. Lassen wir mal die Option weg das der Receiver mal alle Premiere Receiver erstetzen könnte. Dennoch kann man mit gewissheit sagen das ein solcher Receiver in naher Zukunft auch in Deutschland an den start gehen wird. Warum sollte sich die Firma Amstrad die möglichkeit entgehen lassen nicht auch hier in Deutschland Geld zuverdienen?