1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Erwägen Sie einen (achte auf die Zeit beim ersten Wort), dann würde Premiere das schon merken...

2. aldoa1

aldoa1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn der Zwangsreceiver kommen sollte, werde ich:

1. Premiere kündigen
    2. Online-Videotheken / IP TV in Erwägung ziehen
    3. Meine 2-3 Serien im Netz holen...
    4. Eine Dauerkarte meines Fußball Lieblingsvereins kaufen
    5. Auswärtsspiele über ausländische SAT Sender oder Internet schauen.

Es gibt also genug Alternativen.

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Interessant, weil Anbieter wie Alice oder T-Home auch eine Pflicht Box haben.

Und ich behaupte mal, das nicht mal 1 % der Abonnenten sich über eine Box aufregen würden, wenn für sie keine zusätzlichen Kosten entstehen.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mit der Sky+ Box und der Sky HD Box ja. Mit letzterer auch HD über HDMI, das geht problemlos. Das einzige was nicht geht, genau wie auch schon bei den Premiere-zertifizierten HDD-Receivern wie dem PDR 9700 und 9800 usw, ist Filme digital aus der Box herauszubekommen, sprich auf dem PC zu kopieren und auf DVD oder BluRay zu brennen. Bei der Sky HD Box um so gravierender, da diese sowohl LAN wie eSATA und USB hat. :rolleyes:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja!

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ok - und was kostet so eine Sky-Box dann bei z.B. Sky-Ialia?
    Bitte keine Link auf die Sky-Seiten - die habe ich schon angeschaut und da finde ich mich nicht zurecht.......
    Um mich zufriedenzustellen muß die Box dann folgendes mindestens haben:
    Twin-Tuner (gleichzeitig schauen und aufnehmen), einfache Programmierung aus dem EPG heraus, HD digital-Ausgang.
    Zur Not kann man ja auch mit der DB0x2 und Multicam, oder Dreambox die NDS-KARTE betreiben (zum streamen, wenn man einen Film unbedingt archivieren will - dann halt in SD).

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Die Briten haben inzwischen genauso viel Free.TV wie bei uns , nur mit dem Unterschied, daß das dortige Free TV trotz Sky besser ist als unseres! Trotzdem funzt PAY-TV dort. Und es hätte auch bei uns schon viel besser funktioniert, wenn man folgendes gemacht hätte: die Codierung sicher gehalten, mehr Kanäle angeboten und nicht auf ausschließliche Exklusivität gepocht hätte. Nu ja...:rolleyes:

8. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das ist ein echtes Manko, wenn man Filme nicht nur schauen, sondern auch in seiner privaten Sammlung archivieren möchte. Zumindest für mich wären Film-Pay-TV-Pakete damit ziemlich wertlos. Dabei ist doch bei digitaler Ausstrahlung gerade einer der großen Vorteile, daß das Signal bereits digital empfangen wird und dadurch von einem technischen Standpunkt aus gesehen 1:1 archiviert werden kann.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Das ist alles gegeben und einwandfrei! Nur zur Info, mit der Dreambox DM 800 HD kannst Du bereits auch jetzt HD-Content aufnehmen, auch von Premiere über NDS-Karte.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Jep, so sehe ich das. Daher werde ich in jedem Fall noch in die Dream 800 oder 8000 investieren.