1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

da hast du recht. aber die lizenzhändler sehen das irgendwie anders. vor allem beim hdtv content ist man darauf bedacht dass ihn nur der sieht, der bezahlt und der content nicht mehr so einfach verbreitet werden kann.

aber diese diskussion hatten wir schon bei entavio und konsorten zu genüge. das thema ist schon lange durch...

premiere wird diesen weg gehen. entweder es haut hin oder nicht.

eins ist sicher. scheitert murdoch- scheitert pay-tv in deutschland für immer. man kann ihm nur glück wünschen- denn wenn er es nicht schafft wird niemand hier anfangen zu investieren.

murdoch ist für premiere die allerletzte chance. die alternatvie wäre, wir würden nur noch von Drittanbietern versorgt werden.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Unnütze Diskussion hier.

Es kommt darauf an, wie ernst es Murdoch meint. Wenn er es wirklich ernst meint kommen die Zwangsreceiver und Murdoch wird einen ganz aggressive Rechteeinkauf machen. Sprich,er kauft von den Filmen, Serien und Sportereignissen ALLE Rechte (PayTV,FreeTV und IPTV) auf. Das ist eigentlich eine grundlegende Eigenschaft von Murdoch.

Bei der Bundesliga ist das ja derzeit schon im Gespräch. Nicht Premiere will die Rechte erwerben, sondern die News Corp. ALLE Rechte, FreeTV, PayTV, IPTV.

Dann bestimmt Murdoch, wer was wann zeigen darf, dann ist schnell Schicht im Schacht mit aktuellen Serien und Filmen im FreeTV.

So einfach ist das. Dann sieht die Fernsehlandschaft in ein paar Jahren ganz anders aus.

So ist es in Italien, so ist es in teilweise auch in UK.

Es kommt eben nur darauf an, wie ernst es Murdoch meint. Murdoch geht es um viel mehr als um PayTV, ihm geht es um Vorherrschaft im Mediensektor. Print, FreeTV, PayTV, Verschlüsselung. Alles unter dem Dach der News Corp.

Premiere ist nur sein Eingangstürchen hierzu.

Und offensichtlich will er ernst machen, wenn man die Vorgänge bei Premiere sich so ansieht.

Und ihn kümmert da bestimmt nicht die paar beleidigten Technikfreaks, die ihr Abo kündigen ;)

Premiere konnte bislang schlichtweg durch die Kirch-Geschicht nie in dieser Liga mitspielen. Und erst die Kirchpleite hat das FreeTV so stark gemacht.

Ist nicht böse gemeint, nur mein Gedankengang. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  3. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

Du führst Entavio an.
    Du weist was die wollten , und wie es geendet ist.
    Vieleicht ist es ja auch ein Vorteil, sich nicht bevormunden zu lassen.

Es sei auch mal auf die wahnsinnig tolle inovative "Betty" hingewiesen.
    Genau diesen Weg wird Prem.auch gehen.
    Es sich selbst zu verbocken.
    Mir würde es wirklich reichen, wenn die DFL einen 24 h Buli Kanal betreibt, den würde ich mir auch was kosten lassen.
    diesen Kanal ähnlich MTV in 5 Verschlüsselungen zu senden.
    Fast jder Receiver moderneren Datums hat doch ein Karteneinschub, zumindest für Conax (Technisat als Marktführer)
    dann habe , das behaupte ich hier mal 5-6 Mio Abonenten.

Und Filme gibts auf DVD.

Über das Programm aufden Prem Spartenkanälen muss ich., glaube ich nicht eingenen.
    HDTV kommt 2010 eh durch ARD / ZDF + wiederauferstehung SAT 1/ Pro7 HD

obwohl ich au´ch Pem HD hab sind 10,00 eigendlich viel zu teuer für 2 Kanäle

4. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dies ist ja ein "geschenkter Effekt", du KANNST dir mit den gemieteten Receiver die übrigen Programme anschauen! Willst du das nicht, darfst du dir jeden x-beliebigen Receiver kaufen den du gerne haben möchtest, für die Premiere Kanäle benötigst du jedoch eine P-Box und eine P-Karte... :winken:so wirds noch kommen... :eek:

was solls...

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

mei. entweder sie packen es oder sie packen es nicht. das entavio eigentlich den bach runter ging, ist murdoch und premiere zu verdanken. wäre murdoch nicht eingestiegen wäre die abwicklung von premiere über entavio gelaufen. kofler ist ausgestiegen und hat börnie das ganze überlassen. der wiederum war nur für den verkauf von premiere eingesetzt worden und hatte das projekt entavio gestoppt, da damals potenz. käufer wie murdoch keine weitere plattform wie entavio gebraucht hätten.

das projekt entavio wurde nicht durch die kunden gestoppt. es wurde eher absichtlich an die wand gefahren, da entavio keine inhalte bekam.

wäre der große plan vollzogen worden, wären zumindest die satkunden jetzt bei entavio.

auf den rest von dir gehe ich nicht ein, das wäre mir jetzt doch noch zu blöd. wem zwei kanäle für 10 euro zu teuer sind, sollte sich überlegen ob pay-tv überhaupt das richtige für ihn ist. ich habe früher für einen analogen premiere kanal wesentlich mehr bezahlt. nur mal so am rand.

6. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

nur zur Ergänzung.
    Mit 24 h Buli Kanal meine ich keine sinnlosen wiederholungen der Spiele sondern Reportagen und Infos als begleitendes Programm.
    Eventuelle Einbettung als Unterkanäle verschiedene Vereinsformate.
    Warum soll sich z.B. Bayern TV o.ä. nicht über so etwas verkaufen.

7. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat man ja bei Arena gesehen, dass es sich nicht verkauft hat...

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Und die Welt wird untergehen...Tolle Theorieren hier. Spitze. Der Nobelpreis ist leider dieses Jahr schon vergeben. :eek:

9. junior herbert

junior herbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät,Beamer,Receiver,DVD-Recorder

Hi Leute.

Da ich weiß,das solche Foren auch oft von Premieremitarbeitern gelesen werden,ist dieser Appell an diese gerichtet,damit Sie ihn an ihre Vorgesetzten weiter leiten.

Ich finde es von einem großen Pay-TV Sender absolut unseriös,wenn dieser auf Nachfrage von mehreren großen deutschen Magazinen zu dem hier diskutiertem Thema,sich der Stellungname entzieht.Dies ist auch gegenüber dem " zahlenden Kunden " sehr unkorrekt.

Mit solchen Verdunklerungen und Verschleierungen der zukünftigen Vorgehensweise bei Premiere,wird man keine neuen Kunden werben können und die Stammkundschaft,wird man mit solch einer Geschäftstaktik,auch nicht mehr lange halten können.

Ich und viele andere Premiere-Kunden,würden es sehr begrüßen,wenn endlich einmal ein Herr der Premiere-Geschäftsleitung vor die Presse treten würde und offen und ehrlich die Vorgehensweise des Senders in den nächsten Jahren darstellen würde.

Oder sind die Worte " offen und ehrlich ",heutzutage schon Frendwörter im deutschen Sprachgebrauch ?

Gruß

junior herbert

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

1. Kann es durchaus sein, dass das alles sich derzeit noch in der Evaluationsphase befindet. Zu so einer Phase gehört es auch manchmal, Gerüchte zu streuen und das Echo abzuwarten

2. Nenne mir nur eine einzige Firma, die Dir heute ihre Strategie für die nächsten Jahre erklärt. Du wirst keine finden.

3. Wenn Premiere für die Bestandskunden entscheidendes ändert, haben diese ein außerordentliches Kündigungsrecht.