1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Das ist (D)ein absolutes Wunschdenken. Sorry aber solche Sprüche nehme ich nicht für voll.;)

Der Deutsche konzentriert sich auf seine höchstens 10 Sender.
    Über Sat sind über 100 deutsche Free-TV-Sender greifbar.

Auch BuLi, schon gar nicht Filme haben sich als Magnet für PAY-TV erwiesen.

Premiere ist, auch wenn es besser aufgestellt sein sollte, Insider-TV für im Normalfall Besserverdienende. Mehr wie 3,5 Mio-4Mio Kunden sehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Verzeih mir diesen Tippfehler. Mein Multitasking läßt im Alter nach.

Du warst noch nie hier in Österreich. Ich habe auch immer über die Öffis geschimpft. Doch seitem ich hier in Ösiland die GIS zahlen muß, weiß ich die dt. Öffis zu schätzen.

Anbei: welcher Markt in Europa ist so übersättigt mit Sendern wie Deutschland?! KEINER. Und das übersehen viele, die einfach nur Consumer sind,

3. MontgomeryBurns

MontgomeryBurns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

?? Ich würde lieber GIS zahlen als GEZ. ORF1 bspweise hat ein weitaus besseres und interessanteres Programm als bspweise unser hiesiges ZDF. Genauso überträgt ATV+ ein Spiel der dt. Bundesliga live (ok, ist zwar ein Privatsender, aber immerhin!).

ARD und ZDF sind ansich nicht schlecht, jedoch ist das Programm nicht so gut das dafür 17,03 EUR gerechtfertigt wären. Ich würde ca 12 EUR für angemessen halten.

PS: Kann mir einer erklären warum bspweise die Tagesschau zeitgleich auf allen Dritten und Spartenkanälen (eins extra, festival, plus) gesendet wird?

So, aber genug über die Öffis geredet. Weiter gehts mit Premiere...

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

ääähm sorry. ich hab gar kein interesse mit nem ösi über das deutsche tv- geschäft zu diskutieren. bei euch ösis misch ich mich auch nicht ein.

ihr habt die möglichkeit premiere zu unseren konditionen zu abonnieren. passt es euch nicht- na dann lasst es. murdoch geht es um den deutschen markt. der österreichische hängt halt mit ein paar abonennten dran. das wars auch schon.

mach deine radiospots und hoffe dass ihr mal ne gscheide regierung bekommt.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Studier mal den Markt ein wenig genauer. Natürlich haben die dt. PrivatTVs Probleme. Das liegt aber daran, daß ALLE ein Stück vom Kuchen abhaben wollen, die Quoten sinken und dadurch auch die Werbeeinnahmen.

Übrigens: aufgrund der Größe des Wettbewerbs können die Öffis nicht alle Filme einkaufen, wie es der ORF macht. Hierzulande ist das Aufkommen der Privaten viel kleiner, trotz Ösi-Werbefenster. Für zwei Sender muß ich hier dennoch viel mehr Gebühr zahlen als in Deutschland für diverse Öffis. Dafür sehe ich hier Serien, die einfach mal wegen einem Fußballspiel ausfallen und dafür NICHT nachgezeigt werden. Die ganze Servicemagazine, die ich mir bei den dt. Dritten anschaue, sind hier Fehlanzeige.

Wie Du es drehst und wendest: der dt. Fernsehmarkt besteht, ist so etabliert und kann auch nicht so einfach geändert werden.

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

mußt es ja nicht für voll nehmen.

Ich hab halt meine INfos. Wer sie glaubt- der glaubt sie und wer nicht- der nicht.

Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich nicht hier bin um ein paar User von irgendwas zu überzeugen.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

du wie gesagt. mit nem ösi diskutiere ich nicht über den deutschen tv markt. dann kannst noch soviel schmarrn schreiben. ich brauch auch nichts studieren, da ich täglich mit leuten von premiere, free-tv etc. zu tun habe. das ist mein job. fürs ins mikro rülpsen und über den tv markt nachzudenken habe ich keine zeit. ich bin mitten im geschehen... also verschon mich mit deinen ergüssen.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dein Ösi hat einen dt. Paß, weil er 24 Jahre in Deutschland gelebt hat und dann ausgewandert ist. Nur mal nebenbei.

Ich mecker doch gar nicht über Premiere. Oder habe ich das hier in den Thread?! Nö. Aber Deine Haltung zu Österreich teile ich absolut.

Und von der Regierung hier habe ich gar nichts, da ich noch nicht mal wählen darf.

Grundsätzlich gilt: erst informieren und dann meckern. Da bringst Du ja gerne mal was durcheinander.

9. waker2007

waker2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL

Heißt das, dass alle PREMIERE-Kunden mit SAT-Empfang einen neuen Receiver mieten müssen, selbst wenn, wie in meinem Fall, der Kunde bereits einen tauglichen PREMIERE-Receiver, damals direkt von PREMIERE (für 399 Euro) gekauft hat, und dieser bereits erfolgreich und mit ganz ehrlichen Methoden, auf NDS upgedated wurde?

waker2007

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So klingt die ganze Sache.