1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Man muß ja nicht alles schwarzmalen. Wenn einem etwas wirklich nicht paßt (wenns aktuell ist), dann kann man immer noch über solche Schritte nachdenken. Aber wenn ich mich jedes mal schon im Vorhinein wegen jedes Luftschloss aufrege, dann krieg ich irgendwann nen Herzinfarkt.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn ein zentraler EPG keinen Sinn macht, frage ich mich, warum dann soviele Nutzer hier im Forum sich gezielt für einen Technis receiver entscheiden, weil dieser mit SiehFernInfo einen redaktionell betreuten EPG bietet.

Etwas anderes ist das, was SKY da anbietet auch nicht.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Fakt ist: sobal ein EPG zentral ist, ist auch eine stündliche Aktualisierung quatsch, da die Info dennoch von dem Sender kommen muß, der ihn verbreitet. Wenn der Sender dafür aber selber verantwortlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit der Aktualität am ehesten möglich, da die Infos meist direkt aus dem Sendesystem genommen werden (wie eine Radioplaylist, die man online abfragen kann).

4. grisu63

grisu63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio

Ich benutze 2 Premiere zertif. Humax9600S.
    Wenn man mir einen Zwangsreceiver aufdrängen möchte - Tschüss Premiere.
    Je früher ich raus bin desto besser!
    Gebt mir also endlich einen Grund zur ausserordl. Kündigung - Bitteeee :winken:

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

tssss. jetzt habe ich diesen mittlerweile ellenlange thread durchgelesen... ufffz...

ergebnis: da soll zwar jemand gefälligst hunderte millionen in einen defizitären und abgewrackten pay-tv sender stecken um den deutschen mal ein nettes pay-tv zu bieten, soll sich dann aber gefälligst an die utopischen wünsche einer kleinen minderheit halten.

sorry jungs. so wird das nicht laufen. wenn sky dann 1:1. ich bin mir sicher, dass murdoch bei premiere die programmqualität spätestens anfang diesen jahres wieder erheblich steigern konnte, aber dann auch zu den konditiionen die man von sky gewöhnt ist. und das sind nunmal diese preise und genau diese mietmodelle an receivern.

wer auf die premiere receiver keine lust hat, soll sich dann halt gefälligst eine dreambox kaufen... und die gibt es halt nunmal nicht für umme... der wirkliche technikfreak wird sich ein solches gerät zulegen. der rest muß halt dann kündigen oder sich mit der premiere lösung abfinden.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du hast einen "zertifizierten Receiver". Du brauchst keine Angst zu haben. Premiere hat aber immer klar gesagt, daß sie keine Gewährleistung für nicht zertifizierte Geräte übernehmen.

Anbei: wer so meckert, kann auch gleich so aus dem Vertrag entlassen werden. Du willst doch nicht mehr und suchst nur einen Grund.

7. grisu63

grisu63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Premiere dann noch mit der Dreambox (legal) empfangen läßt?!:rolleyes:

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

doch. mit legal/illegal hat das eh nichts zu tun. das muß jeder für sich selber wissen. aber es wird weiterhin funktionieren. siehe sky uk...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

kannst dich ruhig mal informieren bevor du deine rollenden-augen-smileys einsetzt.

9. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bester Beitrag im ganzen Thread. Volle Zustimmung. :cool:

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Leute, entweder Premiere legal, frei in seiner Entscheidung welche Box man nutzt und zu einem annehmbaren Preis. Nur diese utopischen Vorstellungen, Angstzustände und Krampfanfälle mancher User hier sollten mal aufhören.