1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dann erkläre mir doch mal wie?! Bei Sat kannst Du nur einen Sender zeitgleich schauen. Es müßte also hinter genau dem auch das EPG-Signal liegen. Und das ist technisch unmöglich, da Sky sicherlich nicht alle Sender a la Premiere Star extra aufschaltet.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Schon. Aber wie soll das technisch funktionieren?! Via Sat MUß auf jeder Frequenz der EPG gesendet werden. Beispiel: Du schaltest RTL an. Auf dem Transponder liegen aber nur die EPGs für die RTL-Sender, die da draufgeschaltet sind, nicht aber die der anderen Sender. Nach Deiner Info strahlt Premiere für seine Interaktiv-Boxen den EPG ALLER EMPFANGBAREN SENDER aus. Das ist doch vollkommener Humbuk.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In UK ist der digitale Markt ein anderer. Im wesentlichen ist da Sky der Monopolist der auf seiner Plattform alle Sender vermarktet. Will man Sat. hat man meist eine Sky-Box. Daher macht dort der zentrale EPG einen Sinn.

In Deutschland ist aber ein offen TV-Markt. Da ist das selbe Prozedere wie in GB in meinen Augen nicht durchsetzbar.
    Und auch in GB bröckelt die verschlüsselte Plattform Sky.

4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

der Sky EPG wird bei der neuen HD Software 14 Tage im Vorraus auf der Festplatte gespeichert.

Bisher sind es 7 Tage, die aber nicht gespeichert sind sondern abgerufen werden wenn man die Tage vorblättert.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Bitte an Premiere: Führt das bitte schnellstmöglich ein, dann kann ich nämlich außerordentlich kündigen und muss nicht bis 06/09 für ein Programm zahlen, das ich eh kaum nutze.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du redest jetzt von UK?

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Hast wohl ´nen Meckerkurs an der VHS besucht. :p

8. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

von Sky Deutschland bestimmt nicht ;) (und auch nicht Sky IT)

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nö... wenn Premiere keinen Fehler macht, zahle ich brav bis zum Vertragsende, wenn sie solche Aktionen starten, bin ich hingegen weg.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bevor ich was falsches antworte frage ich lieber noch mal nach. :)