1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

KabelBW hat z.T. eigene Verträge mit den Kunden. Wenn ich aber einen Vertrag bei Premiere habe, beziehe das Programm über Sat, können sie mir eine neue Box schmackhaft machen. Nehmen muß ich sie nicht. Laut Vertrag brauche ich nur eine Box, die "geeignet für Premiere" ist. Alle anderen Boxen wurden und werden nicht supportet. Das war ja schon immer so. Da ich eine solche Box "geeignet für Premiere" aus eigener Anschaffung bestize, muß Premiere dafür sorgen, daß ich damit schauen kann.

2. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Dies spinnen doch .......
    Ich habe einen Technisat S2HD am Start und werde den sicher nicht gegen eine Premiere-Assi-Billigbox tauschen und verstauben lassen ........tschüss Premiere......

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Noch einmal: es steht noch gar nicht fest. Also jetzt bloß nicht aufregen. Wenn das so weitergeht wird das Forum bald wegen Herzinfarkt-Epidemie geschlossen.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nach Ende der Vrtragslaufzeit sicherlich. Ein SoKü kannst du vergessen mit einem definitv nicht zertifiziertem Receiver!

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Gemäß des Falls, wenn... Ihr habt vorher gewußt auf was Ihr Euch einlaßt. Nachher meckern kann jeder. Und hier habt Ihr Euch gefunden...eine Online-Selbsthilfegruppe. :D

6. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wiederholungssender ist schon richtig getroffen. Auch wenn das DFasysisNichten grundsätzlich nicht wahrhaben will. Das trifft auf das komplette Programm zu. Filme (meist olle Kamellen) werden 30x im Monat wiederholt. Neue Filme gibt es erst nach einem halben Jahr u. Monate später, nachdem sie in der Videothek bereits wieder als Ladenhüter verkauft werden.
    Dazu passt auch der P-Ladenhüter mit der Nachricht über die Sat Receiver.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Verzeih mir die Frage: wie soll das bei einem "Filmsender" denn ablaufen?

8. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich lasse mich lieber von einem Receiver ärgern, als vom TV-Programm der ÖR und Privaten. ;)

Aber mich überrascht die Überraschtheit hier im Thread.
    Erst schreien viele User ganz laut, dass sie ein zweites Sky wollen und jetzt sind sie fassungslos? Wie naiv seid ihr denn bitte? :rolleyes:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, nichts wird so heiß gegessen, wei es gekocht wird. Erst einmal muss man abwarten, was überhaupt passiert.

Zweitens: Hier war ja die Rede von VOD und Videotheken. Alles schön und gut, aber die haben einen Nachteil: Live-Events wie bspw. die Bundesliga, Eishockey etc, kann kein VOD und keine Videothek liefern. Genau deswegen ist ja bspw. die Bundesliga so enorm wichtig für Premiere, obwohl sie letztendlich ein Zusatzgeschäft ist und querfinanziert werden muss. Aber sie zieht Kunden an, die dann auch mehr als Fußball buchen.

Drittens gibt es immer auch andere Lösungen für die NDS-Karten. Wie die Dreambox oder spezielle Module. Ich mach mir da keine wirklichen Sorgen.

Zudem nutzen die meisten Premiere-Kunden eh die zertifizierten Boxen, denen ist das völlig egal. Hier treibt sich nur ein Bruchteil der Abonnenten rum, meisten technikversierte. Der große Rest schließt den von Premiere geliefreten Receiver an und fertig.

Nur eins ist wichtig: das Programm muss attraktiver werden, will man expandieren. Programmoptimierungen im positiven Sinne sind gefragt.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

was ist denn nun mit dem 100-mio.-projekt inaktiv-receiver? wird das nun beendet?