1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Also ehrlich gesagt wie komm ich hier in Österreich überhaupt dazu mit dem Jugendschutz vergewaltigt zu werden :D

Für österreichische Abonennten sollte er sowieso komplett abschaltbar sein denn bei uns ist das doch nicht Pflicht und trotzdem werden wir mit dem Klump "von der deutschen Seite verwöhnt" :rolleyes:

Ausserdem wenns das wirklich durchziehen verlierens wieder xx-tausende Abonehmer und da könnens dann gleich zusperren ;)

2. radio bino

radio bino Guest

gelöscht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2008
  3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Premiere ist ein dt. Produkt und dort lizensiert. Ergo: auch hier in Österreich unterliegst Du den Bestimmungen. Aber nett, daß Du mal wieder nur meckerst ohne das ganze mal zu hinterfragen.[/quote]

4. junior herbert

junior herbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät,Beamer,Receiver,DVD-Recorder

Außer dem : Wenn man Premiere-Programme mit einem nicht zertifiziertem Receiver empfängt,wird man vor keinem Gericht in Deutschland eine AO erzwingen können(s.Premiere AGB's).

Gruß

junior herbert

5. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn wir die Sky+ HD Boxen hier auch in Deutschland bekommen, bin ich der erste der bestellt.

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Waere mir wurscht, denn ich druecke auf das Senderlogo auf meiner Touch Fernbedienung und da ist es mir wurscht ob ARD auf 1 ist oder auf 936928762

7. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Sky HD Boxen gibts:

- nicht veränderbare Senderlisten
    - Sender vorgegeben, Suchlauf nicht möglich
    - Lüfterterror teils auf Xbox360 Niveau
    - keine 576i Ausgabe bzw. automatische Ausgabe im Originalformat
    - vermutlich noch vieles mehr

Nein danke. Da bleibe ich lieber bei meiner Dreambox 800.

Ich hab nichts dagegen, wenn die hier solche Boxen einführen, aber nicht als Zwangsreciever. Die sollen dafür sorgen dass niemand illegal schauen kann, aber dem Kunden überlassen, mit welchem Gerät er Premiere schauen will.

Verstehen kann ich sowas eh nicht, es gibt immer mehr TVs mit HD Tuner. In Punkto Benutzerfreundlichkeit ist das doch das beste, da würden bestimmt viele Leute Abos abschließen, wenn sie nur Karte in ihren TV schieben müssten und kein zusätzliches Gerät brauchen.

8. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe einen selbst gekauften, Premiere zertifizierten, Telestar Diginova 2 PNS Receiver und der ist garnicht so schlecht. Gerade EPG bzw. SFI oder wie es heißt ist klassen. Wenn die aber von Premiere - umsonst :D - einen neuen HD Receiver senden... [ich meine, Zwangsmietreceiver wird man wohl kaum bei laufenden Verträgen durchsetzen können, da das ja eine gewaltige Vertragsänderung ist und dann das Sonderkündigungsrecht... ] ... der auch EPG, schnelle Umschaltzeiten und allen Schnickschnack hat, hätte ich nix dagegen. :)

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Das ist aber etwas, was nicht Sky Typisch sondern ländertypisch ist. Im den Skandinavischen Ländern gibt es auch LCN. Und so sehr ich es schätze meine Senderreihenfolge selber zu bestimmen hat LCN durchaus seine Vorzüge.

Das wären für mich auch KO Kriterien. Ich bin zwar was Lüfter und HDD Geräusche angeht nicht so empfindlich, aber die 360 ist schon tierich laut. Und was 576i angeht. Wenn der Scaler gut ist, ist das ja noch nicht mal so schlimm.

Keine Ahnung ob es wirklich schon so viele gibt. Für DVB-C habe ich auf jeden fall einen und finde es Extrem praktisch ohne Zusatzbox PREMIERE HD schauen zu können. Und wenn ich was Aufnehmen will, wird die Karte halt in den TOPFIELD geschoben.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich gehe auch davon aus, daß die Sky HD Box modifiziert kommen wird. Gegen diese habe ich nichts, denn ich habe bereits eine. Und diese ist von der Software her jedem bisherigen ,, geeignet für Premiere" Receiver haushoch überlegen. Von Lüfter oder Festplattengeräuschen merke ich im übrigen nichts. Fall das so ist liegt wohl ein Defekt vor.

Aber nichts desto trotz: ich habe zertifiziert den Humax HD Receiver, einen Interaktiv-Receiver sowie eine d-box2. Als Zwangsmietbox lass ich mir auf keinen Fall etwas aufdrücken. Ansonsten mal sehen was dran ist und was passiert. Da ich eh bereits NDS-Karten habe und diese auch in den Dreamboxen laufen, sehe ich das nicht so eng. Kann mir kaum vorstellen, daß sie die NDS-Karten nochmals tauschen. :rolleyes: :winken: