1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Ich gehe davon aus das es möglich ist und sogar sein muss, denn in Deutschland ist eine Vorgabe erst ab platz 100 möglich, die ersten 100 müssen frei Programmierbar sein, selbst bei T Home muss die Programmliste optional veränderbar sein.

2. Sawe

Sawe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey,

mal im Ernst,hier wird jetzt Seiten lang über ein Szenario diskutiert welches so nie eintreten wird.

Irgendwie verstehe ich den ganzen Sinn nicht:D

Ich auf jeden Fall bin froh das Murdoch nun am Zug ist und werde einige Veränderungen mittragen, wenn sich im Gegenzug an der Qualität und der Übertragungung des Programms etwas zum positiven ändert.

Gruß Sascha

3. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

+ Digital auf die Festplatte aufnehmen
    + etc.etc.

Niemals kommt mir so eine Zwangsbox ins Wohnzimmer.

4. AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

wo holst du das MUSS bitte her?

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Das ist eine Vorgabe des Gesetzgebers, sonst nennt man es Technik die anderen den Markteintritt verweigern, das ist in Deutschland nicht erlaubt.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Favoriten kannst Du doch überall nach Deinen Wünschen anlegen. Allerdings ist es nicht möglich die Sender, die man nicht haben will, rauszulöschen bzw. die anderen umzusortieren. Ich finde, die Freiheit sollte man jedem Kunden lassen. Nur leider sind die Programmplätze (bei Kabelanbietern zumindest) verkauft und werden deswegen voreingestellt geliefert.

Der Jugendschutz ist echt so eine Sache. Ich würde ja sagen, daß man einmal beim Start der Box die PIN eingibt und damit ist der Jugendschutz freigeschaltet. Anders wird es rechtlich nicht zu machen sein.

EPG??? Naja, die Daten werden ja von den Sendern gespeist. Aber ja: manche Boxen zeigen den nicht ausreichend an.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Endlich ist hier mal einer meiner Meinung. Danke! :)

8. AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

sagt der, der in diesem thread die zweitmeissten beiträge geschrieben hat.
    passt schon, passt schon. als moderator bist du ja ein kommunikativer typ.

wer sagt denn das genau dieses Szenario nicht eintreten wird Sawe?

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bitte entschuldige. Aber ich vertrete nur die Meinung, daß das nicht spruchreif ist. Und wenn ich dann noch erwähne, wie ich eine solche Box fände (mit Beispielen), ist da doch nix bei. Aber nett, daß Du Dich gleich angesprochen fühlst. Dann mache ich meinen "JOB" wohl got. :LOL:

10. junior herbert

junior herbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät,Beamer,Receiver,DVD-Recorder

Hi Leute.

Mit solchen Meldungen,sollte man sehr vorsichtig umgehen.Auch wenn " Focus " ein seriöses Magazin ist,ist man auch dort für solche " Aufmacher " immer dankbar.Auch wurde diese Meldung von Premiere noch nicht bestätigt.

Außer dem,wurde diese Info bis jetzt nur von Fokus und keinem anderem Pressemedium verbreitet.Nicht einmal bei Satundkabel,die sonst immer mit die Ersten sind,die solche Meldungen verbreiten,ist davon etwas zu lesen.

Da Premiere grade erst die Nagra 3 Karten an seine Kunden verteilt,die man bekanntlich auf allen Receivern mit Modulschacht benutzen kann,erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt,solch eine Aktion völlig irrelevant.

Gruß

junior herbert