1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Ersatzprogramm: Boliden statt Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Golphi, 8. Januar 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere-Ersatzprogramm: Boliden statt Bundesliga

Warum laufen eigentlich keine Windhundrennen auf Premiere-Win?!?

2. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist denen vielelicht zu windig? :D:D

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Am besten die Bobbycar-Serie oder Schumi in 6 verschiedenen Stellungen..............

4. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bevor hier schonwieder alles in Euphorie ausbricht, würde ich doch erstmal abwarten, wie dieser neue Motorsportkanal wirklich wird. Was hat man von einem Motorsportkanal, bei dem hauptsächlich F1 x-mal wiederholt wird und das Restprogramm wird mit Konservenmüll gefüllt?!:rolleyes:
    Halbwegs gute Motorsportrechte kosten auch wieder mehr Geld und man weiß ja, wie knauserig sich Kofler beim Rechteeinkauf hat.
    Ich meine, Premiere spielt sich derzeit ja auch als Motorsportsender Nr.1 auf, obwohl man eigentlich nur F1 und die DTM-Rahmenrennen besitzt. Gut möglich, dass diese Rechte einfach ausgelagert werden und der Rest wird mit "Die besten GP" und billig eingekauften Schrott gefüllt...
    Richtig attracktiv wird ein solcher Sender erst, wenn dort auch Champ Car, IRL, NASCAR usw. live laufen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  5. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich ein weiterer Grund, Premiere zu kündigen. Motorsport interessiert mich nicht die Bohne.

6. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein bisschen mehr Motorsport hätte ich schon ganz gerne....wie ich schon mal schrieb: LMES, ALMS und Le Mans (ich weiss, ist nur ein Termin) wären klasse, die Rechte liegen aber bei den ersten beiden genannten noch bei Motors TV (deswegen habe ich auch Digitales Kabel Pay TV) bzw. Eurossport/Eurosport 2 für Le Mans (glaube ich).

Wenn der Schwerpunkt "Motorsport" und nicht "Motorshow" ist, dürfte Premiere eigentlich für die DTM kein Geld ausgegeben...so gern ich früher mal DTM gesehen habe, aber inzwischen ist das für mich zu einer Kirmesveranstaltung geworden...wie die F1.
    Aber wer weiss, vielleicht überträgt die ARD nicht mehr weiter, weil nur noch zwei Hersteller antreten und für Premiere ergibt sich eine Möglichkeit....

Dann gibt es natürlich in den USA noch Nascar, Nascar und nochmals Nascar...läuft aber auch auf Motors TV.ChampCar läuft auf Eurosport...IRL ist nicht sooo der Brüller.

Bei Motorradrennen habe ich leider keine Ahnung, wie es sich mit den Rechten verhält, aber eines ist klar:Ein Ausbau in Richtug Motorsport mit attraktiven Inhalten wird nicht so leicht sein.

Viele Grüsse,
    Diablo3

7. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem mit Motors TV, bzw. der LMES & ALMS ist, dass die so selten fahren.
    Bei der LMES gab es im letzten Jahr gerade mal 5 Rennen und bei der ALMS 10 und manchmal gab es da sogar noch Rennen am gleichen Tag.
    Was noch dazu kommt ist, das manche Rennen (wie zum beispiel Sebring 12h) ganz schön lange dauern...ich schaue das gerne, aber die anderen auch?
    Ausserdem ist die Bildqualität bei Motors TV unterirdisch...ich glaube manchmal, dass es tatsächlich noch lausiger ist, als bei Premiere Thema...:eek:

Viele Grüsse,
    Diablo3

8. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich hört sich das so an, als ob man jetzt plant den anderen Sendern die Rechte abzuluxen. Motorsport im freien TV soll bestimmt verknappt werden.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Rechte auf dem Markt sind, kann jeder um sie bieten. Nur wenn der Rechteinhaber bestimmte Vorstellungen hat, also bspw. kein "PayTV only", dann is für "Premiere" schlecht. Wenn aber an den verkauft wird, der am meisten zahlt...tja...dann läuft halt bspw. "Tour de France" zukünftig bei "Premiere", wenn die am meisten zahlen.

Es gibt doch keinen Rechtsanspruch auf Sport im FreeTV.

Und ausser bei Fussball stört es doch scheinbar keinen, dass bestimmte Sport-Veranstaltungen nur im PayTV laufen.

10. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Genau!
    In Internet gibt ja keine Videos mit Schumi und Corinna auf dem Rücksitz des Ferraris ...