1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erkennt Sonderkündigung nicht an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lars1976, 15. August 2003.

  1. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    joho,

    warum abonniert ihr nicht einfach Sport, wenn ihr Fussball - interessiert seit? liegt nahe, oder? was will man für 5 € denn schon erwarten? War doch klar, dass die da was ändern, entweder einschränken oder Preis hoch. Klar, ist ******** , dass die damit vorher geworben haben, aber ich kann´s verstehen. Fussball ist sowieso langweilig winken
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich würde es mir ja noch eingehen lassen, wenn es technisch keine Möglichkeit gäbe, allen Kunden gerecht zu werden, aber es gibt eine Möglichkeit. Den alten Start-Kunden, die mit der Konferenz geworben wurden, sollte der Konferenz Kanal freigeschaltet werden, den es ja ohnehin gibt und die neuen Kunden bekommen das nicht mehr. Gut, das mag für Neukunden vielleicht unfair klingen, aber das ist eine gängige Praxis bei Unternehmen.
    Bei eplus habe ich mir damals einen Time&More 500 Vertrag gesichert, den sie dann einige Zeit später nicht mehr angeboten haben. Auf bestehende Verträge hatte diese Abschaltung jedoch keine Auswirkung. Erst nach Vertragsende konnte man den T&M 500 nicht mehr verlängern.
    Genauso sollte das Premiere auch mit Ihren Kunden handhaben. Das wäre fair.
    Was Premiere macht ist eine Leisung durch eine (in ihren Augen) gleichwertige Leistung zu ersetzen. Das wäre in etwas so, als wenn die meinen T&M 500 Vertrag auf 250 Minuten gekürzt hätten und mir den Rest als SMS gut geschrieben hätten. Mag sein, dass das für einige Kunden sogar ein Vorteil ist, aber ich will halt keine SMS schreiben sondern telefonieren. Und bei Premiere kann man genauso argumentieren: Ich will meine Konferenz und nicht nur ein Spiel in voller Länge. (Ich als symbolische Person - persönlich interessiere ich mich nicht für Fußball)
    Lange Rede kurzer Sinn: Premiere macht eh, was es will.

    <small>[ 22. August 2003, 18:36: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  3.  
  4. Student23NRW

    Student23NRW Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich sehe nicht ein, jetzt aufeinmal mehr Geld dafür zu bezahlen. Vertragsgegenstand war es für 5 Euro.
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau so sehe ich das aus. Wäre eigentlich eine gute Frage die die DF dem Kofler stellen könnte, ich denke viele Abonennten würde die Antwort brennend interessieren.
     
  6. orion

    orion Guest

    Frage mich nur wieso die Konferenzschaltung noch auf Premiere-Austria gesendet wird und nicht mehr auf Start - eine Kostenfrage kann es ja dann wohl nicht sein.
    Gruß
    Orion
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere soll mir meinem DF1-Vertrag erst mal den Abschnitt zeigen, wo steht, dass ein Premiere-kastrierter Receiver vorgeschrieben ist ... sch&uuml
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Antwort kennen wir doch: "Wir sehen in der Neugestaltung der Bundesligaübertragung auf P-Start eine "Ergänzung zum Vorteil des Kunden."
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuallererst:
    Ich finde es sehr gut, daß du hier mehr mit schreibst (und liest).

    Nun zum Thema:

    Klar, kennen wir die Antwort, wie aber reagiert Kofler wenn die Antwort in einer öffentlichen Publikation gestellt wird, und vorallem wie reagiert er wenn eine zweite, nachhakende Frage kommt?

    Beispiel:

    DF: Herr Kofler, sie haben mit der Konferenz auf STart geworben und bieten diese jetzt nicht mehr an.

    Kofler: Ja, das tun wir zum WOhle unserer STartkunden.

    DF: Diese Kunden sind aber damit gar nicht glücklich, viele wollen kündigen, bei der Verbraucherzentrale liegen Beschwerden vor.

    Kofler: boah! boah! boah! Uff Uff schnauff!
    Äh, wir werden den ALtkunden selbstverständlich die Konferenz erhalten und sie dafür freischalten.

    SO oder so ähnlich könnte es vielleicht aussehen, aber wer Nichts macht findets auch nicht raus.

    <small>[ 25. August 2003, 23:24: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    @digitalreceiver, da stimme ich Dir Hundertprozentig zu! DF liefert zweifellos gute Berichte über die Entwicklung des digitalen Fernsehens. Aber kritische Hinterfragungen habe ich noch gar nicht gelesen.
    Gruß Eike