1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von noobee, 16. Mai 2006.

  1. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    @cca
    vielleicht kannst du mir ja als Mitarbeiter einen Tip geben?
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    Bei mir hatte Premiere auch Ärger gemacht. Trotz rechtzeitiger Kündigung und erhalt der Kündigungsbestätigung haben die einfach den gekündigten Vertrag nach dem ersten Gratismonat verlängert und meine Verneinung darauf ( per eMail ) natürlich nicht erhalten. Das bemerkte ich erst nach Ablauf des zweiten Gratismonats als Premiere sich einfach an meinem Konto bedient hatte. Daraufhin folgte eine Rückbuchung meinerseits sowie die Rücksendung der Karteinnerhalb der 10 Wochen Frist. Premiere wollte mich trotzdem nicht aus einem Vertrag zu dem ich nie mein Einverständnis gab herauslassen. Angeblich wäre die Verlängerung des Vertrages sogar von mir ausgegangen.
    Zu meinem Glück hat eine eMail an georg.kofler@premiere.de mich von Premiere befreit, wer es mal ganz genau lesen will kann das hier machen ( was Premiere mit mir abziehen wollte) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=95658&highlight=kofler%40premiere.de

    Dir aber kann ich nur raten wende dich an einen Anwalt , das ist auf alle Fälle billiger als bis 2007 Premiere zu bezahlen. Das bei dir was nicht korrekt gelaufen ist leuchtet ja schon jedem hier ein , aber das kann nur ein Anwalt Premiere klar machen , auch falls er dir nicht helfen können wird das Premiere deinen ursprünglichen Kündigungsbrief anerkennt, wobei , vielleicht verplappert sich Premiere ja bei der Antwort auf den Brief von einem Anwalt.

    PS. Mach nicht den gleichen Fehler nocheinmal und verschicke die Smartcard zum Aboende mit Einschreiben Rückschein !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  3. CCA

    CCA Guest

    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    DEIN Spruch wird Ihm dabei helfen, dass nächste mal besser aufzupassen. Klar, weil er es sonst sicher vergessen hätte was für einen stress er hatte.

    -> Blödsinn!
     
  4. CCA

    CCA Guest

    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    die an der Hotline liest auch nur das Datum ab. In den AGB steht, dass der Vertrag immer zum Monatsende läuft. Beginnt man am 01. eines Monats, ist das Ender der 31. Also in deinem Fall auch der 31.12.06
     
  5. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    Die Logik verteh ich zwar nicht, ich kündige ja zum Monatsletzten 30.11 nach der Vertragslaufzeit von 12 Monaten, aber bitte.
    Da ich weiß dass das ein elendslanger Kampf mit Premiere sein würde, der mir neben Zeit und Nerven auch noch Geld fürs Telefonieren kostet, gebe ich klein bei. :mad:
     
  6. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    Ich schlage vor, gleich zu kündigen. Man macht gerade mal gar nix gut, wenn man nicht gleich kündigt. Ich habe für die letzte Kündigung knapp 4 Wochen gebraucht, da Premiere wohl nur eine Kündigung pro Mail bearbeitet. D.h. ich musste Sport nach Ablauf der ersten 3 Monate und Start nach 12 Monaten kündigen (für Ersteres kam dann auch die Bestätigung). Das ebenfalls mitgekündigte Start-Abo musste ich reklamieren. Die Bestätigung kam dann eine Woche später. Wer hier nicht genau liest, oder sich selbst durch unnötig späte Kündigung unter Druck setzt, ist letztendlich selbst dran Schuld!
    Bei mir bleiben die Anmeldungen so lange auf dem Tisch, bis die Kündigungen vollständig dran geheftet sind. Wer spät kündigt. sollte zumindest rechtzeitig per Telefon nachfragen, ob die Kündigung eingegangen ist.
     
  7. Slaytanic

    Slaytanic Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    Also, so schlecht ich ja derzeit über Premiere denke aber bei meinen 2 Kündigungen in den letzten 15 Jahren habe ich eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht.

    Beide - 2005 und 2006 per Email und beide anstandslos bestätigt!

    Ist also nicht alles schlecht bei Premiere!:love:
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    weißt du, wenn du nicht in der Lage bist einer "Diskussion" zu folgen, und meinst du müsstest dann ein Posting aus dem Zusammenhang reißen und über dieses herziehen, bitte schön...wenn's dir dadurch besser geht

    das ist mir noch aufgefallen...echt gut ! noch hilfreicher...merkst du eigentlich noch was ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  9. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    Habe auch schon X Kündigungen nach zahlreichen Prepaids gemacht und die wurden alle per Psot bestätigt und alles hat reibungslos geklappt. Ich kündige immer so früh wie möglich und kann so den kostengünstigsten Weg wählen, gehe dazu über das Internetformular. Als mir einmal die Kündigungsbestätigung ausblieb, habe ich die Kündigung täglich neu versendet und zwar so lange, bis die Bestätigung kam! :)

    Wenn das immer noch nicht gefruchtet hätte, wäre ich irgendwann auf Einschreiben mit RS ausgewichen. Als letzte Möglichkeit, wenn alles ignoriert wird gibts noch die Zustellung per Gerichtsvollzieher für glaube ich so 10 EUR rum, da ist dann der Inhalt des Schreibens und der Übergabezeitpunkt amtlich bestätigt und dann kann gar nichts mehr passieren, so es rechtzeitig gemacht wurde.

    Grüße,
    Heiko
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    damit jagst du Cappu Kofler aber einen ganz schönen Schreck ein. :rolleyes: :D