1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von noobee, 16. Mai 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

Tja das wäre in der Tat die Frage...

ich hatte beim letzten Mal auch die Wahl zwischen 1 Jahr + 1 Monat oder 2 Jahren incl. 3 Monaten (und neuer HW) die 3 Freimonate sind am Ende der Laufzeit, wie es beim 13 Monate Vertrag aussieht kann ich nicht sagen

2. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...gute Anwälte stellen dem Gegner den Brief direkt in Rechnung und lassen diesen (den Gegner) dann auch ausmahnen...

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, das ist merkwürdig. Aber mir erging es dieses Jahr ähnlich. In meinen Kündgungsschreiben kündige ich immer zum nächstmöglichen Termin, das erspart mir die Rechnerei. :D

Letztes Jahr erworb ich ein 1 Jahr Komplett Prepaid, welches am 01. Juni 2005 aktiviert wurde. Außerdem bekam ich eine günstige Verlängerung meines normalen Stammkundenvertrages, der auch mit dem 01. Juni 2005 begann. In der Kündigungsbestätigung zum Prepaid wurde mir der 30. Juni 2006 genannt. Hingegen wurde mir für den normalen Vertrag der 31. Mai 2006 bestätigt.

4. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Da hatte ich ja Glück Premiere hatte mir geraten die Karte zu aktivieren und gleich zu kündigen ( War gewonnen von Premiere die D1 Box und das Start Paket ) habe ich auch gemacht nach zwei Wochen hatte ich die bestätigung per Schreiben zur Hand . Gekündigt per normales Schreiben. Bin nur gespannt was passiert wenn ich die Karte zurückschicke !!

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe bisher auch meist um die 4 Monate vorher per normalem Brief gekündigt. Wenn ich dann nach 3 - 4 Wochen nichts höre kann ich immer noch mit schärferen Methoden vorgehen.
    Aktuell habe ich am 03.Mai ein Kündigungsschreiben losgelassen und nichts gehört - deshalb eben mal die Hotline angerufen und die sagten mir am 08.Mai sei die Kündigung zum 31.08. erfasst, es würde noch schriftlich bestätigt.

Schau mer mal ob bis zum Monatsende was kommt, sonst muss ich nochmal bohren.:rolleyes:

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

UUPS, hab garnicht mehr nachgesehen Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  7. mikie

mikie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, war ein "normales" 12 Monats Abo.:confused:

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

In meinen Kündgungsschreiben kündige ich immer zum nächstmöglichen Termin, das erspart mir die Rechnerei. :D

So mache ich, habe ich das auch immer gemacht. Und wenn danach auch nach Wochen keine Bestätigung der Kündigung kommt, einen weniger freundlichen Brief geschrieben.:mad:

@noobee

.....aber werde es trotzdem drauf ankommen lassen

Klar kannst Du einen Anwalt beauftragen, einen entsprechenden Schriftsatz an Premiere zu richten.

Wenn das aber nichts bringt, Premiere stur bleibt und dann gegen Dich klagt, könnte sich Dein Verlust mehr als verdoppeln.

Überlege es Dir nochmals gut und lass Dich gut beraten. Nimm einen Anwalt, der gut gebucht ist. Das hat einen bestimmten Grund....

Es gibt Anwälte, die auch in hoffnungslosen Fällen den Klageweg empfehlen.
    Warum wohl?:winken: Ob Du gewinnst oder verlierst. Die Kasse des Anwalts stimmt immer.

Volterra

9. CCA

CCA Guest

...hilft Ihm jetzt auch nicht mehr. Alles völlig wertlose infos!

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

wow, aber dein Spruch hilft bestimmt...

im Zweifel lernt er was für's nächste Mal...

hier gibt es in regelmässigen Abständen immer die gleiche Leier...wenn ich schreibe man sollte sich mal rechtzeitig schlau machen, wie man ORDENTLICH kündigt wäre ihm auch nicht geholfen, träfe aber den Nagel auf den Kopf...