1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von noobee, 16. Mai 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    Bis wann kann man einen Vertrag denn spätestens kündigen?
    3 Monate vor Auslauf?
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    6 Wochen
     
  3. noobee

    noobee Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    6 Wochen vor Ablauf lt. AGB von Premiere.

    Aber sieht man ja bei mir, dass man das eher machen sollte...
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    3 Monate vor Ablauf ist vielleicht der beste Zeitpunkt,damit man nicht in Schwulitäten kommt!
    Ich denke Premiere kämpft gerade jetzt um jeden Kunden und das sicher auch mit harten Bandagen!
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    Ich habe einige Rechtsverdreher im Sportclub. Ein Mitglied des Clubs hatte gleiche Probleme wie der Threaderöffner. Der hatte noch viel früher sein Komplettabo gekündigt und dennoch plötzlich eine Verlängerung am Hals. Hier teilte Premiere mit, dass kein Kündigungsschreiben vorliegt. Natürlich hat er keine Bestätigung erhalten und auch nicht angemahnt.

    Fakt ist und war, dass Premiere vom Schreiben des Anwalts völlig unbeeindruckt blieb. Und weiterhin auf die Verlängerung des Abos beharrte. Der Anwalt(Boss einer grossen Anwaltspraxis) machte dem Clubmitglied klar, dass die Kündigung nicht nachgewiesen werden kann und eine Klage somit wenig Ausicht auf Erfolg haben würde.

    Nix da, dass Premiere kuscht, sobald ein Anwaltsschreiben ins Haus flattert....

    Ich selbst habe einige Wegwerfabos wegen der mitgelieferten D-Box2 abgeschlossen und sofort wieder gekündigt und um Bestätigung gebeten. Innerhalb von 2 Jahren waren das 8 Vertäge. In drei Fällen erfolgte keine Bestätigung. Die telefonische Nachfrage ergab, dass Premiere diese 3 Vertäge trotz Kündigung noch als ungekündigt führte....

    Gerne kommen normal verschickte Smartkarten bei Premiere nicht an. Da buchen die einfach je Karte 35 Euro ab. So erging es einem Bekannten.

    Ich versende diese Karten grundsätzlich nur mit Rückschein. Und wer kündigt - nicht auf einer Bestätigung besteht oder vergisst, dass er keine erhalten hat, sollte die Kündigung ebenfalls per Rückschein versenden.

    Habe auch ein gekündigtes Komplettabo, einschliesslich der Zeitung. Unterlässt man die Zeitung in die Kündigung mit einzubeziehen, darf man ein Jahr weiter TV-Digital lesen.

    Volterra
     
  6. noobee

    noobee Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    Na das denke ich eigentlich auch, aber werde es trotzdem drauf ankommen lassen.

    Und wenn ich keine Chance habe meine Kündigung zum 30.11.2005 zu bekommen, dann kann man doch wenigstens die Paketänderung zum 01.12.2005 zu Komplett anprangern denke ich.
     
  7. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    Ich missbrauche gleich diesen Thread für mein Problem.

    Mein Vertrag begann per 1.12.2005 (hab ich schriftlich)

    Ich habe mittels Fax per 30.11.2006 gekündigt. Es kam eine Kündigungsbestätigung (das ist eigentlich schon wein Wunder) auf der steht, dass ich erst per 31.12.2006 kündigen darf weil ich meine Mindestvertragsdauer einhalten muss.

    Ich glaub richtig zu rechnen dass es vom 1.12.05 bis zum 30.11.06 12 Monate sind.
    Nun ein Anruf bei der "Service"line ergab nichts weil die Kunden"beraterin" diese Rechnung verneinte.
    Noch eine Kündigung zeigte keinen Erfolg.

    Eine Idee wie ich noch vorgehen kann? Ein Anwaltsschreiben zahlt sich in dem Fall wirklich nicht aus.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    P. hat eine zeitlang 12 Monatsabos mit einem zusätzlichen Freimonat gemacht, vllt ist das bei dir der Fall, dann wäre der 31.12 richtig...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    Der Freimonat ist aber am Ende, oder? Die Kündigung muss dann zum Tag vor dem Beginn des Freimonats erfolgen. Das ist ja der Trick, da verlängert sich die Kündigungsfrist um 4 Wochen.
     
  10. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere erkennt Kündigung nicht an!!!

    In so einer Situation geht's doch darum, jetzt die Kosten zu minimieren, v.a
    ohne dafür gültige RV, schließlich werden zu den 300 EUR
    ja wohl auch noch Gebühren der Inkassofritzen kommen.

    Wie oben schon jemand sagte, der ursprüngliche
    Knackpunkt ist die nicht belegbare Kündigung.
    Die 300 EUR scheinen sich ja aus den 10-11 Monaten
    der ausstehenden 27,90 zu ergeben.
    Es würde also dann 'nur' noch um die Differenz
    in den Preisen und Leistungen gehen, sowie um
    die Frage ob damit ein neuer Vetrag bis Jan07 statt
    Nov06 zustande gekommen ist - im Verhältnis
    zu den 300 EUR nur ein Bruchteil.

    Bei aller berechtigter Wut darüber wie Premiere
    solche Sachen ohne Einschreiben mittlerweile unter
    den Tisch fallen läßt, Du hast nun mal keinen
    Beleg über die Beendigung des Vertragsverhältnisses
    und - wie, auch immer das Paket war - deine
    Zahlungen einseitig eingestellt.

    Insofern bist Du rein subjektiv natürlich im Recht, das
    nützt Dir aber nur was bei einem kulanten Gegenüber, der
    an Dir (und anderen) auch als zukünftigem pot. Kunden Interesse hat.
    Warum Premiere die dauernde abschreckende Außenwirkung
    solcher Geschichten auch im Bekanntenkreis/Öffentlichkeit
    in Kauf nimmt, ist mir schleierhaft.

    Du hast zwar bisher Glück gehabt, doch generell und
    v.a bei Abos aller Art sollte man was Belegbares in der
    Hand haben.

    Wenn Du da nicht rauskommst, vielleicht ergibt
    sich ja die Möglichkeit, daß Premiere die Kündigung zurücknimmt
    so daß Du wenigstens eine Gegenleistung erhältst.

    Trotzdem finde ich, daß zumindest eine einmalige
    RA Konsultation den Braten auch nicht mehr fett macht.
    Oder Du zahlst und buchst es als Lehrgeld ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006