1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RedZora, 22. Februar 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

Hast du nicht gekündigt? Wahrscheinlich machen die das bei Leuten mit kleineren Abos, da man da ja hofft das du upgradest. Jedenfalls bei Komplett oder Super Plus gabs das nicht, da hat Premiere wohl kein Bock mehr kundenfreundlich zu sein.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

doch doch, brav fristgerecht gekündigt. kurz bevor dann das abo ausläuft bekommt man diesen brief wo einem komplett geschenkt wird + der telefonnummer! wie es dann bei komplett oder super kunden aussieht?? keine ahnung! dachte da wäre das ähnlich....

aber film und plus ist so klein dann auch wieder nicht.... *gg*

übrigens hätte mir dann sport recht gut gefallen, sogar den heimatkanal hab ich angeschaut und da kam ein recht lustiger film. hab schon das grübeln angefangen aber bin dann doch vernünftig geblieben! vernünftig für mich = Film und Plus :)

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

übrigens wurde ich nicht gefragt ob ich zb. komplett will oder so! sondern kurzerhand einfach nachgeschaut was ich hab und dann wurde mir das gleiche angebot gemacht, zum selben preis! von daher wird deine theorie, das man hofft höher zu gehen, von den mitarbeitern ziemlich schlecht umgesetzt ;-)

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

:rolleyes: Darum gehts ja! Ohne Kündigung kriegst du kein günstiges Abo mehr nur durch einen Anruf bei Premiere. Darum gings doch. Hättest du nicht gekündigt hättest du auf Granit gebissen bzgl. eines weiteren Treueabos!

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

und meine ganzen antworten haben sich auf deinen kommentar zwecks 2ter rückholanruf bezogen!!! nicht auf die Kündigung :)))
    ich wollte damit deutlich machen das einem auch schnell und unkompliziert geholfen werden kann! das man kündigen muss, ist klar und hab auch immer geschrieben das ich gekündigt hab ;-)

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nur LordDragon behauptete was anderes und das war so falsch! Ohne kündigen erreicht man per Anruf gar nichts ;)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

und genau das ist halt der mist. premiere könnte sich ärger und vor allem verwaltungsauwand sparen! kostet doch auch geld diese ständige kündigerei! aber wem erzähl ich das... ;-) wenn man bedenkt das ich nur gekündigt habe weil mein abo von (damals offiziellen) 25 auf 35 euro gesprungen wäre, und ich dann das selbe abo für 20 euro bekommen habe, trotz preiserhöhung, dann muß man sich doch mal üblegen was in der firma falsch läuft...

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da liegst du falsch. Ich habe so was schon ein Mail gemacht. Einfach angerufen und freundlich gesagt, dass ich langjähriger Kunde bin und ich gerne meinen Vertrag zu bestehenden Konditionen verlängern möchte. Und es ging. Man kann ja auch darauf hinweisen, dass man kündigen kann und wahrscheinlich ein billigeres Angebot bekommt. Es kommt zwar auf den Mitarbeiter an, aber so was gibt es auch.
    Man muss einfach gut verhandeln.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hast du das in den letzten paar Monaten gemacht?

10. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

bin aktuell in der gleichen Situation - ich möchte mein Premiere Start+Plus loswerden. Ich habe

genau deswegen gekündigt: AGBs ...
    In den AGBs steht nämlich drin, das PREMIERE sich RECHTZEITIG bei mir meldet und mich über den Ablauf des Vertrages Informiert! Das haben die nicht gemacht! (§6.1 Absatz 1 letzter Satz: "Premiere wird den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren")

Als ich Premiere meine AGBs zuschickte (die wußten nichts von dieser Klausel! Haben angeblich gesucht und gesucht ...) bekam ich von Fr. G nur eine Kündigungsbestätigung - eine von vielen in meinem Fall ... Ich versuch schon seit 2,5 Monaten zu Kündigen ... erster Versuch: wg. Wegfall Planet verlief im Sande (verständlich; aber der versuch kostet ja nichts *G*), daher bezieh ich mich jetzt auf den §6.1

Das Problem was ich bei Premiere ganz eindeutig sehe: die haben ein ganz misserables Kundentool ... ich hab in den letzten 2,5 Monaten sicherlich 10-15 Briefe von Premiere bekommen - bis auf die Kündigungsbestätigungen, waren es fast immer von anderen Personen - wiederholten bzw. widersprachen sich sogar - in letzter Zeit bekomm ich von Premiere auch Mails zum Thema (die haben wohl gemerkt das es auf die dauer doch recht teuer ist per Brief zu antworten *G*) aber auch hier isst es nicht besser ...

Ich schreib in den Mails schon immer das die Mails doch bitte von Fr. xyz bearbeitet werden sollte ... Tja dann Antwort von Fr. abc ;) die das gleiche geschrieben hat, wie Fr. xyz im letztern Kontakt ;)

Gruß
    Wulfman