1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RedZora, 22. Februar 2005.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

Ja, immerhin so seriös, dass man das Unternehemen systematisch so runtergewirtschaftet hat, dass man zum Schluss schon Schiss haben mußte überhaupt noch ne Leistung für sein Geld zu bekommen.

Mein Vater brauch mit garnichts zu bestätigen, da ich, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, immer die treibende Kraft fürs PAY-TV war und mich auch um die Aboangelegenheiten gekümmert habe. Allerdings haben wir zu keiner Zeit Probleme mit Premiere gehabt, sondern es ging bei jeder Erhöhung die uns immer angekündigt wurde, sobald sie uns betraf, bequem und zuverlässig über die Hotline. Auch wenn das Treuabo meiner Eltern jetzt demnächst ausläuft ist es Ihnen egal. Mein Vater hat bereits ein freundliches Gespräch mit Premiere gehabt und zahlt demnächt 25 Euro für Sport, Goldstar, Krimi und Musikstudio. Wurde auch schon schriftlich bestätigt.

Meinen Eltern reicht das vollkommen, da dieses genau die Kanäle sind, die sie Nutzen. Auch wenn sie jetzt zurzeit noch mehr Sender haben ist es Ihnen schlichtweg egal, da sie diese Vielfalt eh nicht nutzen und so Zahlen sie ab April sogar weniger als bisher.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

also mir hat mans am telfon schon gesagt. nach meiner frage was den nach dem jahr (rückholaktion) passiert: vertragsverlängerung um 1 jahr zu den aktuellen preisen, nicht zu den sonderkonditionen. ich hab natürlich nachgefragt! ob das von selber kommt, denke nicht! hab dann gesagt: das ist mir aber dann zu teuer, dann hat er gesagt, dann halt wieder kündigen :)
    das das alles nicht richtig ist, von Premiere, ist klar! kundenfreundlcihkeit sollte an oberster stelle stehen! es ist aber leider so und nachfragen muss man immer! von daher hast du auch ein bissi mitschuld. nicht wie hier ein paar mal geschrieben wird: wer zu blöd ist usw. das ist blödsind. jeder kann mal auf sowas reinfallen, und ein zweites mal passiert das dann auch keinen mehr. ich hab auch immer brav und blöd den vollen premiere-preis bezahlt bis ich spitz bekommen hab das man nach der kündigung ja premiere nachgeschmißen bekommt!

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

jetzt hab ich mal das scheiben nach meiner vertragsverlängerung rausgesucht! auch telefonisch! dann hab ich ein schreiben erhalten wo ganz genau drinnen steht:

sofern sie ihren vertrag nicht spätertens 6 wochen vor ablauf der 12 Monate schriftlich kündigen, verlängert er sich um ein weiteres jahr und sie zahlen für ihr abonnement den dann gültigen Standardpreis!

also man sieht, premiere hat mich auch schriftlich darauf hingewiesen das ich danach den vollen preis zahle! und das jetzt ohne das ich die AGBs lesen mußte....

ob dann jeder so ein schreiben nach einer telfonischen vertragsverlängerung bekommt, weiß ich nicht. bei mir ist aber die sache eindeutig, wenn ich vergesse zu kündigen, zahl ich den vollen preis ohne das ich mich rausreden kann ;-)

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Diese Aussage ist schlichtweg FALSCH! :rolleyes:

Ich und andere haben angerufen und ausser den normalen Höchstpreisen ist nichts verhandelbar an der Hotline, auf die Frage ob man das bestehende Treueabo um 24 Monate verlängern kann beisst du auf Granit! Erst wenn man kündigt und den 2. Rückholanruf abwartet kommen gute Treueangebote!

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ich weis garnicht worüber ihr euch aufregt?

Laut AGB
    Aber laut AGB hat man auch ein Sonderkündigunsrecht
    und das ist hier ganz klar der Fall!
    Also durchziehen und nicht bange machen lassen,
    und wenn Premiere ein Schreiben vom Anwalt bekommt wirkt das manchmal Wunder

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also ich hab immer selbst angerufen, nach meiner kündigung! 20 euro film und plus. zwei mal jetzt! immer beim ersten telefonat, das letzte mal war die geschichte in ein paar minuten beendet. hat nachgeschaut was ich hab, das selbe wieder zum gleichen preis! muß man also nicht auf die rückholanrufe warten. aber mit 24 monaten hatte ich auch kein erfolg: das ist unmöglich, so die antwort! ob dann 20 euro für film und plus gut ist, weiß ich nicht, aber billiger werden die es einem doch nicht nachschmeißen oder?

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nur mal so als Frage, hat sich hier überhaupt mal jemand die Mühe gemacht die Aktuellen AGBs nachzulesen ? Besonders interessant ist Punkt 6.1.
    http://www.premiere.de/content/abo_formular_agb_popup.jsp

Da steht das der Vertrag sich nach Ablauf um weitere 12 Monate verlängert. Aber es steht NICHT da zu den dann Gültigen Konditionen ! Das steht nur extra und explizit bei "Premiere Start" Abos die sich dann zu "Star Plus" verändern.

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das ist genau das was ich meine!
    Der Kunde kann also davon ausgehen das sich sein ABO zu den gleichen Konditionen verlägert und merkt er dann nach 1 Monat (aufgrund seines Kontoauzuges) das der Preiß ein höherer ist hat er bei Mehr als 10% ein Sonderkündigungsrecht, so wie in den hier vorliegendem Fall.
    Allerdings wird Premiere es anders sehen deswegen mein Hinweis mit dem Anwalt.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wann waren denn diese Anrufe?!? Jedenfalls biss ich mit sowas vor 2-3 Monaten auf Granit. :rolleyes:

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

dieses mal im januar. dezember war der letzte monat, hab da ja dann premiere komplett geschenkt bekommen, und dann hab ich anfang januar mal angerufen. abo beginn aber zum februar vereinbart, da ja im januar kompellt kostenlos. hat alles prima geklappt! ich war einfach schneller als die rückholaktion, der hat mich nämlich später auch angerufen. die nummer die ich angerufen hab, stand auf den zettel den sie mir geschickt haben, kurz vor abo ende, das ein treueangebot auf mich wartet! ist nicht die normale hotlinie nummer.

und genau so wars das jahr zuvor, allerdings ohne dieses komplettmonat. jetzt hat sich also meine kündigung um ein monat verschoben. so gesehen zahl ich durch die kündigung nur gute 18 euro pro monat, da sie mir ja eins geschenkt haben! :)