1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RedZora, 22. Februar 2005.

1. Hamburger41

Hamburger41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

Zu jeder Vertragsverlängerung gibt es Bestätigungsschreiben in dem darauf hingewiesen wird, dass sich der Vertrag......

Wer nicht weiß, wann sich ein Vertrag verlängert hat selber schuld.

Man sollte wirklich hier einigen absprechen ohne Einwilligung der Eltern Verträge abzuschließen.

Hey Leute, wann übernehmt ihr eigentlich mal für euer handeln ( oder nicht handeln) die Verantwortung?

Da werden 20 € Verträge abgschlossen und schon jetzt wird Premiere dafür verantwortlich gemacht, das sich die Verträge zu anderen Konditionen verlängern.

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

@Slaytanic

Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Wer einen Vertrag unterschreibt, muß sich auch nach 100 Jahren noch danach halten, soweit er dann noch gültig ist und nicht durch einen neueren aufgehoben/geändert wurde. Und wer den Inhalt vergessen hat, der schaut halt nochmal nach :D

Wenn dann unangekündigt Preise erhöhrt werden, was ich noch nie erlebt habe (man kann höchstens über die Art und Weise diskutieren, ob das per Brief gemacht werden muß, oder im Programmheft die Mitteilung ausreicht). Und wer dann nicht per SoKü-Recht kündigt, der ist selbst schuld oder akzeptiert die neuen Preise.

@Gag

Ich sehe den ersten Teil genauso wie du, aber es bringt halt offenbar mehr, neue Kunden möglichst günstig zu locken, von denen dann viele nach dem ersten Jahr die normalen Preise zahlen (ob gewollt, oder sie die Kündigungsfrist verpennen, sei mal dahingestellt), als die Preise für ALLE günstiger zu machen.

Der Vergleich mit dem Mobilfunkverträgen geht dagegen voll nach hinten los :) Auch dort zahlen die Bestandskunden weiterhin die teilweise teuren Verträge, während Neukunden mit geschenkten Handys und fetten Amfangsguthaben geködert werden, dasselbe Prinzip, wie es Premiere und zig andere Firmen auch machen. Selbst die Höhe der Grundgebühren etc. kann man runterhandeln. Ich kenne etliche solche Fälle. Nach dem Motto, wenn ich nicht als Grundgebühr nur X € zahle, dann gehe ich zur Konkurrenz, dort bekomme ich das billiger. :D

MaxiKlin

3. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich beschwere mich ja gar nicht! Ich hab ja rechtzeitig gekündigt!:cool:

Zukünftig werde ich mir DVDs leihen und mit Supersurround Sound und geilster Bildqualität dem Fernsehspass fröhnen! Ich werde jeden Film nur ein- oder maximal zweimal gucken und anschliessend vielleicht noch in der AOL-Arena dem HSV zujubeln, statt mir zu Hause das dumme Gesülze des Premiere Moderators zu geben...

<hach> was wird mein Leben schöööööön...:love:

DANKE PREMIERE! DANKE KOFI! Der nächste Cappucino geht auf Dich denn nun kann ich ihn mir wieder leisten!

4. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kannst es drehen und wenden wie Du willst als Langzeitabonnent fühlt man sich verarscht!

Es gab Zeiten, da musste man sich über derlei Dinge wie eine 60%ige Preiserhöhung überhaupt keine Sorgen machen weil es Sie nämlich gar nicht gab! Man wurde zeitig informiert und es wurde einem stets ein solides Verlängerungsangebot unterbreitet.

Heute gibt es das ganz offensichtlich nicht mehr und der aktuelle Stil ist wohl unstrittig als fragwürdig zu bezeichnen!

Warum haut man den 20 Euro Abos raus wenn man auf der anderen Seite Langzeitkunden von 31 auf 43 Euro hochschraubt? Wen Dir bei derartigen Preissprüngen keine Zweifel kommen bist Du aber sehr tolerant!

5. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

...damit sich die 20€ Abos rechnen
    MfG

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Dann hast Du diesen Vertrag anscheinende nie gelesen!
    Ich habe mir doch jetzt glatt mal die Mühe gemancht meinen Vater anzurufen und Ihn mal in seinen premiere-Vertrag aus dem Jahre 1989 schauen lassen. Seiddem sind meine Eltern Kunden. Und selbst in diesem alten Verteg gibt es schon die berühmte Erhöhungsklausel, bei dessen Bruch man ein Sonderkündigungsrecht hat und bereits damals mußte 6 Wochen im Vorraus gekundigt werden da sich der Vertrag zu den zu diesem Zeitpunkt gültigen Konditionen verlängert!

Sich also hier auf alte Verträge zu berufen ist schwachsinn, denn die haben sich in den für diesen Falle entscheidenden Punkten nie geändert!

7. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

LOL! Das hab ich doch auch gar nicht behauptet!

Ich erwähnte aber auch oben bereits, dass man sich zu damaliger Zeit gar keine Sorgen darüber machen brauchte weil Premiere und DF1 damals seriöse Unternehmen waren, die mit den heutigen Bauernfängermethoden nichts zu tun hatten!

Das wird Dir dann bestimmt auch gern Dein Vater bestätigen! Freut der sich den über die kommende Erhöhung? Bestimmt doch, oder?;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ja nichts anderes behauptet. Aber: Bei den Mobilfunkverträgen ist von Anfang an klar, was der normale Grundpreis ist und was den Rabatt darstellt. Sei es nun eine wegfallende Aktivierungsgebühr, ein super-duper Handy oder 24 Monate lang 100 Frei-SMS.

Aber Grundgebühr zahlen sie in der Regel alle gleich. Das meinte ich. Da kann sich niemand beschweren, dass die Gebühren "erhöht" wurden, weil man ja von vornherein einen Vertrag mit einmaligen oder zeitlich befristeten Vergünstigungen abschließt.

Gag

9. RedZora

RedZora Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmal an alle, die meinen, ich bin zu blöd die AGBs zu lesen: Ich habe den Vertrag telefonisch abgeschlossen, war früher schon mal Kunde. Und habe nur eine Bestätigung bekommen, keine Vertragsdurchschrift. Ich bin ein Mensch, der haargenau alles ablegt und aufbewahrt und glaubt mir: Ich wurde am Telefon nicht!!!! darauf hingewiesen, daß sich der Betrag um ein solches erhöht! Und das der Vertrag sich automatisch ohne KÜndigung um 1 Jahr verlängert ist mir klar, für wie blöd haltet Ihr mich? Es geht mir nicht um die Laufzeit des Vertrages, sondern nur um die Erhöhung! Und tut mir leid, da schiebe ich Premiere den schwarzen Peter zu. Es hat nicht umsonst schon genug Fernsehberichte darüber gegeben! Und warum läßt Premiere die Kunden dann doch aus dem Vertrag, wenn sie nur hartnäckig genug sind? Fakt ist, sie haben noch nie gegen Kunden geklagt. Ich bleibe jedenfalls am Ball. Ende der Geschichte.

10. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Exakt so ist es ja auch! Man muss sich selber informieren denn Premiere sagt es Dir nicht! Genau darauf zielt das ganze ab! Tranzparenz ist sicher was anderes!