1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RedZora, 22. Februar 2005.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    hast du im November 2003 einen 12 Monats Vertrag abgeschlossen, oder direkt für 24 Monate ?
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    @Lord Dragon,

    ich zahl noch bis Ende April 31 € für mein Super + Plus. Mehr ist nicht drin und deswegen habe ich schon meine Kündigungsbestätigung. :winken: Mir geht's aber auch mehr um die autom. Verlängerung um 1 Jahr. Das ist IMO nicht in Ordnung.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Träum weiter. :rolleyes:
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Warum soll er ? Das Grundproblem sind die vergünstigten Angebote !
    Das Problem liegt nämlich darin, das es keine einheitliche Regelung gab/gibt. Vertragsverlängerungen sind eher Verhandlungen. Es gibt keine einheitliche Regelung, also drück ich mal den Preis. Vom Prinzip her für den einzelnen Kunden gut, für den Rest aber nicht.
    Warum führen die nicht endlich mal ne einheitliche Regelung ein, das Kunden nach einer Bestimmten anzahl Jahre einfach einen bestimmten Prozentsatz Rabatt bekommen ? Dann hätte man mit etwaigen Preiserhöungen (dann aber AGB Konform bitte) keine Probleme, weil der Kunde ja immernoch den Selben Vorteilsrabatt bekommt wie vorher (prozentual gesehen).

    Aber das wäre wohl eine zu einfache lösung. Lieber hat Premiere es, dass man um den niedrigsten Preis kämpft als ihn zu bekommen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Die Preisgestaltung von Premiere ist schon sehr merkwürdig. Als Dauerkunde wird man benachteiligt anstatt bevorzugt. Verstehen kann man das eigentlich nicht, denn zufrieden langfristige Kunden sind doch 1000x besser als solche, die alles am liebsten geschenkt bekommen haben wollen.
    Mir leuchtet es z. B. ein, daß Erstkunden einen verbilligten Receiver bekommen, so ist schon mal eine Hemmschwelle zum digitalen Empfang niedriger. Warum aber jemand, der nur kündigt, um gleich ein neues Abo abzuschließen, auch einen verbilligten Receiver bekommt (oder bei einem Upgrade auf ein höheres Paket), ist mir schleierhaft. Ist natürlich toll, keine Frage, aber der Sinn und Zweck bleibt mir verborgen. Diese Subventionen sollte man lieber gegen laufzeitbedingte Rabatte einstellen, so wie Nappi16 es beschrieben hat. Das wäre fairer und transparenter und wäre zudem ein Anreiz, bei Premiere zu bleiben...
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    ALso das ist wie ich immer Höhre wenn man einen Sonderpreis aushandelt und dann nicht kündigt ist das näste Jahr wieder der volle Beitrag fällig. Also handel und dann sofort kündigen sont ist man der doofe und um sicher zu gehen den Vertrag nicht bei Premiere und nicht im Netz und nicht über Freundschafts Werbung abschliessen da ist Beratung gefragt und besser den Händler die 20 Euro gönnen und die Haken vorher wissen.

    Und Neukunden werden immern besser behandelt wie die treu doffen die nicht kündigen ist auch so bei kabel Tv und Handy Verträgen.

    Ich schicke bei jeden Handy Vertrag innerhalb von drei Wochen die Kündigung und dann warte ich ab was sich die nästen zwei Wochen tut habe ja noch ein bischen Zeit zum kündigen spare mir auch die Einschreibe gebühren wenn man so Früh kündigt .

    Und das ist der selbe Trick wie jetzt mit den neuen Test Aktions Abo der Kunde muss innerhalb der Ersten 4 Wochen das Abo herabstufen sonst hat er den Super billigen Komplett Vertrag am ***** für 45,- € .

    Das ist ein Grund warum ich nie einen Premiere Vertrag abschliesse.:p

    Und immer meine Kunden auf die Fall Stricke hinweise .

    Werbung ist wenn man nicht alles sagt:winken: :winken: :winken:
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    @Wellenjäger
    Man muss nicht unbedingt kündigen. Man kann einfach bovor die Frist abgelaufen ist, mit Premiere telefonieren und einen Preis aushandeln.
     
  8. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Hi.

    Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe einfach ohne auf irgendwelche Termine zu achten den Stromlieferanten gewechselt. Die Stadtwerke, wo ich zuvor Kunde war, haben mir kein Problem gemacht.

    wollik
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Dann hast Du scheinbar noch 2 Freimonate (Ende regulär am 30.11.04) dazubekommen. Danach verlängert sich ein ungekündigtes Abo um 12 Monate zu den dann gültigen Konditionen. Von daher gibt es da erstmal nichts zu bemängeln. Wenn Du die Kündigung verpennst...Pech.

    Apropos AGB. Das wäre bei Dir eine theoretische Chance. Allerdings mit wenig Aussicht. Die AGB's stehen auf der Rückseite deines Vertrages. Wenn Du keinen hast...tja...Du müsstest im Zweifel beweisen, dass das was Du nicht hast, nie bekommen hast. Dumme Ausgangslage...könntest den Vertrag ja auch weggeschmissen haben.
     
  10. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Hallo Solid !

    Wo ist das denn Kundenunfreundlich? Ich denke ja mal das wir alle erwachsen sind und selber wissen wenn wir einen Vertrag abschließen,das er sich irgendwann verlängert,oder? Premiere ist doch nicht dafür verantwortlich mich daran zu erinnern.Demnächst möchten wir auch noch von Premiere die Schuhe zu gebunden haben. Sorry, aber wer einen Vertrag abschließt ist auch dafür verantwortlich........sind hier doch nicht im Kindergarten.

    Gruß Sascha