1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RedZora, 22. Februar 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Post bekommt man von Premiere nur noch wenn es um Werbebriefe oder um Freundschaftswerbungsprospekte geht. Mit Preiserhöhungen oder autom. Vertragsverlängerung "belästigt" man den Abonnenten erst gar nicht. :rolleyes:
     
  2. RedZora

    RedZora Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    @p800+solid2000: Genau meine Meinung. Deshalb auch mein Beitrag in diesem Forum, damit möglichst viele Leute Bescheid wissen.

    @ibico: Danke für den Tipp mit dem Decoder, aber dann würde sich ja mein Vertrag wieder um 12 oder 24 Monate verlängern, da beiß ich lieber in den sauren Apfel. Ich will ganz einfach mit dieser Mafia nichts mehr zu tun haben.

    @ibico: Habe meinen Vertrag am 22.11.2003 (Film+Plus) telefonisch abgeschlossen, am 04.03.2004 habe ich das Sportpaket dazugenommen. Nochmal zu den AGBs: Habe keine vorliegen, wo bitteschön kann man die denn einsehen? Internet zählt ja wohl nicht?
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Bei ca. 2 Mio. Preiserhöhungbenachrichtigungen müsste Premiere nur für Porto 1,1 Mio. Euro ausgeben. Dazu kommen noch Kosten für Papier, Briefumschläge, Farbe etc. Also, mind. 1,5 Mio. Euro unnötige Kosten.
     
  4. RedZora

    RedZora Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Naja, das Porto für meine Erhöhung können die ja nun sparen.
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Und wann hat Premiere dir den Preis erhöht?
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Blödsinn! Bei so grossen Mengen kriegen die Rabatte. Ausserdem muss jedes Unternehmen sowas mit dem Kunden kommunizeren! Von unnötigen Kosten kann keine Rede sein, schliesslich sind in den Abo Gebühren schon Kosten für Service drin! Jedes pille palle Unternehmen informiert mich über Preissteigerungen per Brief und Deutschlands schönstes Fernsehen hält dies nicht für nötig. :rolleyes:

    Übrigens: Für dauernde Brief mit Freundschaftswerbung Broschüren oder Börsengang Prospekten ist wohl Kohle da! Nicht für einen popeligen Brief an jeden Abonnenten im letzten Jahr! Peinlich und bezeichnet!
     
  7. RedZora

    RedZora Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Einfach durch Abbuchung am 01.02.2005. Ich verstehe dieses Datum nicht, aber erklären kann es mir wohl auch niemand. Die Callcenter-Agents jedenfalls nicht.
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Normal, müsste die Preiserhöhung ab 01.12.2004 gelten.

    Es sein denn, du wurdest von jemandem für Premiere geworben. Wenn ja dann erst ab 01.01.2005 da du theoretisch einen gratis Monat kriegen müsstest.

    Oder du hast ein Abo mit drei gratis Monaten abgeschlossen, dann hätte man den Preis ab 01.03.2005 erhöhen müssen.

    Da aber alle drei Möglichkeiten nicht zutreffen, könnste du jetzt versuchen eine Sonderkündigung wegen einer Preiserhöhung von mehr als 5% während eines laufenden Abos an Premiere zu schicken. Die AGB´s findest du auf premiere.de Unter anderem auch diese 5% Klausel. Aber ich bin mir sicher, dass du jetzt nicht mehr aus dem Vertrag herauskommst. Versuch noch das Plus Paket zum Monatsende zu kündigen, vielleicht klappt das. Früher konnte man das ohne Probleme machen.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    WEr die AGB´s nicht lesen kann soll sich anchher über seine eigene Dummheit aufregen aber nicht über die die sie dann ausnutzen.....
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere erhöht ohne Vorankündigung um fast 40%! Vorzeitige Kündigung abgelehnt!

    Das Wort "ausnutzen" trifft es in diesem Zusammenhang perfekt. :rolleyes: