1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kanalrattemike, 25. Juni 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Nur so am Rande, im Schnitt kassiert Premiere über 30 EUR pro Abo. Da können also nicht alle "nur" Plus haben.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    "Fuer etwas dass mir Spass macht, gebe ich gern Geld aus. Leider macht Premiere keinen Spass".

    @fvision:

    So sehe ich es auch. Von der heftigen Preiserhöhung sind die Komplett-Kunden nicht betroffen. Noch nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Premiere-Kündiger aus dem Bereich der "Einzelpaket-Abonnenten" kommen. Zielrichtung von Kofler ist klar: Alle Abonnenten müssen Premiere-Komplett haben, da Kofler offensichtlich gemerkt hat, dass trotz Prepaid, Sonderaktionen etc. die 3,3 Millionen Abonnements nicht mehr ausgebaut werden können.

    Ob der Plan von Kofler aufgeht bleibt abzuwarten. Ein Plus für Premiere ist, dass gerade die Privaten ein immer unsäglicheres Programm anbieten und Premiere hierzu (noch) eine Alternative ist. Nur, wenn Cappuccino "Deutschlands schönstes Fernsehen" weiter mit Gesundheitskanälen oder Wettkanälen zu Lasten der Bildqualität vollstopft, verliert auch Premiere immer mehr Akzeptanz bei den Abonnenten. Trash-TV haben wir in Deutschland bei den Privaten genug.
     
  3. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Ein Preis ist das, was der Kunde bereit ist zu zahlen.

    Gnaz einfach, oder? Wer nicht will, lässt es halt.

    Gruß ThomasH
     
  4. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Spaß schreibt man mit ß und ebenso große.....mal als Hinweis:winken:
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    @Thomas:

    Genau. Die Entwicklung von Premiere wird zeigen, ob Kofler mit dieser Preiserhöhung, gerade für Bundesliga-Live, überzogen hat oder nicht. Kofler wird seine 3,3 Millionen Abonnenten halten bzw. die Zahl der Abos sogar noch ausbauen können, da viele Bestandskunden jetzt noch auf die Schnelle ihr Abo zu den derzeitigen ("günstigeren") Konditionen verlängern. Vielleicht ist das der Plan von Kofler. Er möchte wohl sein Aktienpaket im kommenden Jahr verkaufen und will daher einen schnellen Reibach machen. Wenn die Preiserhöhung spätestens in 2 Jahren insbesondere die Sport-Paket-Abonnenten trifft, dann könnte sich Cappuccino schon in seine Heimat zurückgezogen haben. Verständlich. Der Cappuccino schmeckt in Italien, respektive in Südtirol, einfach besser. :p
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Die Frage ist aber was der Preis ist.
    Die massenhaft zur dbox verschenkten Startabos bei minimal?
    Ja das haben sich die Leute in meinen Bekanntenkreis auch gedacht.
    Da ist der Anteil derer die Premiere haben mittlerweile gleich Null.
    Die meisten Abonnenten der ersten Stunde.

    Bin mal gespannt wie viele neue Abonnenten Kofler bei höheren Preisen dazu bekommt wenn in der Vergangenheit auch nur Dbox Abstauber dazu gekommen sind.

    Was machten wir nur wenn wir dich nicht hätten?
     
  7. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Cool, kann man hier jetzt hier auch mit frei erfundenen Zahlen argumentieren? Wenn man keine Ahnung hat, hilft manchmal ein Blick in die offiziellen Zahlen:

    "Der durchschnittliche Jahresumsatz pro Abonnent (ARPU, Average Revenue Per User; annualisiert) stieg im Kerngeschäft im 1. Quartal 2005 auf 287 EUR." (info.premiere.de)

    Macht 23,91 Euro pro Abonnent im Monat. Nur so am Rande ... :rolleyes:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Müßten 27,74 EUR sein. MwSt.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Vielen Dank für diese netten Worte !

    Ja sorry, da habe ich dann wohl was verwechselt. Mir waren über 30 EUR im Gedächnis. Und soweit ist man ja nicht von 30 EUR entfernt, also haben nicht alle nur ein Plus Paket, sondern schon etwas mehr.
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    ich habe hier mal 2 Links, beim lesen fallen einem gleich die Unterschiede auf. OK, wir haben noch kein HDTV aber diese Angebote können nicht lügen. Ich möchte mal wissen wer hier die Kunden aufs Kreuz legt, Dish Network oder ein deutscher Pay-TV Anbieter. Von wegen sich an andere orientieren.:cool:
    http://www.satundkabel.de/Article1118.html
    http://www.dishnetwork.com/content/programming/hdtv/index.shtml
    wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.