1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kanalrattemike, 25. Juni 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Es soll ja durchaus möglich sein, daß man gerne so etwas wie Premiere sehen will. Nur nicht zu den Wucherpreisen. Und wirkliche Alternativen zu Premiere gibt es in Deutschland nun mal nicht. Zumindestens solange man kein Kabelkunde ist.
    Ich hab jetzt zwar zur Not Pay TV aus dem Ausland abonniert... Aber Filme in deutsch zu sehen wäre mir durchaus lieber.

    Gruß Indymal
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Tja, sorry wenn ich es so hart formuliere, dann fällst Du halt durch die Maschen des Deutschen Pay-TV. Neben Premiere gibt es ja noch Kabel-Deutschland und auch die privaten werden sicher in der nächsten Zeit sowas wie Pay-TV starten. Aber ich bin mir sicher, die verlagen auch das was sie maximal dafür bekommen könnten. Der Markt wird sich noch dramatisch wandeln. Wer Werbung unterbrochen vom Film sehen will, zahlt dann eben nix, und wer den Film sehen will, der zahlt und zwar kräftig. Die Rechtekosten müssen ja wieder reinkommen. Entweder über Dauerwerbung oder durch den zahlenden Kunden. Nicht umsonst hat der lächerliche Mike Tyson Fight ja 15 EUR gekostet.

    Nochmal, solange genügend Leute bereit sind die Preise zu zahlen, wird Premiere den Teufel tun und die Preise senken. Das nennt sich auch Marktwitschaft. Jeder kann das verlangen was er will, und solange er dabei einen Gewinn erwirtschaftet ist alles im grünen Bereich. Auf Einzelschicksale wird dabei (leider) keine Rücksicht genommen.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Ich habe ja nicht geschrieben, daß ich einen rechtlichen Anspruch darauf habe. Noch habe ich geschrieben, daß ich stellvertretend für alle anderen stehe.
    Ich bezog das in erster Linie auf dein Aussage, es wäre ja keiner gezwungen Premiere zu abonnieren.

    Erstens kann ich mir keinen Kabelanschluss herzaubern, zumal ich nicht im Kabel D Gebiet wohne und habe deshalb keine Alternativen. Und Auslands Pay TV kann es ja ansich auch nicht sein, da es bisher immer noch nicht richtig legalisiert wurde und deshalb entsprechend teuer ist.
    Ich bin ja auch durchaus bereit von mir aus auch 100 Euro für das Pay TV im Mon auszugeben, wenns denn sein muss. Dann müsste aber wenigstens das Angebot stimmen. Und da laufen bei RTL und Co im Mom noch bessere Filme. Auch wenn ich diese Sender aus Prinziep schon nicht ansehen würde.
    So ganz alleine kann ich mit meiner Meinung da auch nicht liegen, da es hier im Forum durchaus ne ganze Menge Leute gibt, die die Qualität der Kanäle bemängeln.
    Und ich gehöre auch nicht zu der Art von Leuten, die sich ihrem Schicksal fügen, unter dem Motto ist ja nun mal nicht zu ändern und sich dann mit dem begnügen was übrig bleibt.
    Ich habe hier aber auch lediglich meine Meinung kund getan, die laut Threat Titel ja scheinbar hier her gehören sollte :eek:

    Gruß Indymal
     
  4. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Es wird so kommen, daß dann viele komplett nehmen müssen/wollen....da kommt man billiger bei weg
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    du weißt ja wie es ist mit solchen foren: meist ne laute minderheit!!! :) ich bin deiner Meinung, die qualität ist nicht da wo sie sein sollte. trotzdem kann man von negativ berichten hier im forum nicht auf die allgemeinheit schließlich. sie dir das beispiel bildqualtität an! hier im forum sind naturgemäß technik und heimkinofreaks! die sind unzufrieden - logisch. der normalsterbliche, mit normalen tv gerät, und ich denk, die sind prozentual wesentlich mehr, mich eingeschlossen, .... der merkt davon (fast) gar nix!!!!
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Oder kündigt einfach ohne ein Wort hier im Forum zu verlieren weil auch er sich an die Qualität seiner DVDs gewöhnt hat.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Ich hab nur (noch) die Plus Kanäle abonniert. Da merkt man das teilweise schon. Wobei mich das aber nicht allzusehr stört. Allerdings dürfte das eine der am billigsten zu behebenden Mängel bei Premiere sein.
    Ein Transponder kostet pro Jahr 7 Millionen Euro auf Astra. Geteilt durch ca 4 Millionen Abonnenten und geteilt durch 12 Monate würde sich das Abo pro Abonennt um 15 Cent verteuern. Das halte ich persönlich für Peanuts.

    Aber wie gesagt, mich persönlich stört eigentlich nur, daß ich beim Filmprogramm nie etwas ansprechendes beim Durchzappen gefunden habe. Deswegen habe ich es auch gekündigt.
    Statt mal so einige Klassiker wie der Weiße Hai usw einzubauen werden lieber irgendwelche 30 Jahre alten Schinken ins Programm genommen, die kein Mensch auch nur dem Namen nach kennt. Da kann ich auch gleich das Nachtprogramm der ÖRs anschauen. Da läuft teilweise noch besseres.

    Gruß Indymal
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Vorab, ich verstehe Dich und auch andere durchaus, nur ist das eine verschwindet geringe Minderheit die ich hier, naja, sagen wir mal "auskotzt".

    Gesehen auf die 3,x Millionen Abonenten und den sich hier rumtreibenden ca. 50 Leutchen sind wird also im 0,00x% Bereich. Was meinst Du wohl wie Premiere das interessiert ? Genau, überhaupt nicht ! Nützt Dir zwar nix, aber es ändert auch nix. Entweder zahlen oder sein lassen, aber nicht rumjammern es sei zu teuer. Das ist es offensichtlich für die meisten nämlich nicht.

    Und mit der neuen Preisstruktur ist eines ganz klar, Premiere hat die Einzelgruppen teurer gemacht um die Leute ins Komplett zu bekommen. Da sagen sich dann viele, wenn ich schon 35 EUR für n Programme zahle, dann kann ich auch 43 EUR zahlen und habe alle Programme und ich bin mir sicher, dieser Schachzug geht auf.
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Ich habe ja meine Konsequenzen daraus gezogen und werde das Abo am Ende meiner Laufzeit auslaufen lassen. Ich wollte ja nur generell mal meine unwichtige Meinung zu dem Thema kund tuen :)
    Im Moment bin ich ja mit meinem Canal Sat Abo auch eigentlich ganz zu frieden :)

    Gruß Indymal
     
  10. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere erhöht die Preise? Für diesen Schrott!

    Die meisten Leute die ich kenne haben nur noch Plus oder gar kein Premiere mehr. Ich denke eher, dass dies die grosse Masse ist. Die wird die Preiserhoehung nicht tangieren. Filmfans und Sportbegeisterte sollen jetzt halt noch mehr ausgequestcht werden.

    Ich hatte Komplett und habe gekuendigt, weil ich mit der Qualitaet nicht zufrieden bin. Preislich hat sich da ja nix getan. Fuer etwas dass mir Spass macht, gebe ich gern Geld aus. Leider macht Premiere keinen Spass.

    Ich waer mir da nicht so sicher ob die Strategie von Premiere aufgeht. Mehr zufriedene Kunden bekommt man IMO nur, wenn man wirklich Mehrwert liefert. Alles andere ist keine langfristige Strategie und nur darauf ausgelegt schnell Kohle zu machen.

    Gruss fvision