1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere EPG gestartet!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Watcher0011, 16. November 2001.

1. Thomas2077

Thomas2077 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nur kurze zwischenfrage! wann kommt sport 1 interactiv? kommt es heute denn endlich zu BULI?
    gruss thomas

2. Lucullus

Lucullus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,eigentlich hatte ich ja mit dem Gedanken gespielt, meine 1er Box zu tauschen.
    Viele hatten geschrieben ,das EPG neue Maßstäbe setzt.
    Wenn ich dann aber die kontroversen Meinungen hier lese,wo auch wieder viel Kritik dabei ist behalt ich meine D-Box1 lieber noch.
    Die hatt ja auch DVB2000 und einen DIGI 5.1- Ausgang nachgerüstet.
    Und da ist das EPG sehr sehr schnell und auch der Videotext auf den entsprechenden Sendern ist TOP.
    Ich werd mir mal die Sache auf einer 2er Box bei einem Kollegen anschauen und dann entscheiden.

Lucu

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe auch mal eben meine Nokia-Kabelbox eingeschaltet und mit der dazugehoerigen nicht freigeschalteten Abo-Karte (benutze sonst DBI) getestet: Mir ist die Box bereits nach kurzer Zeit bei der Funktion "Jetzt" abgeschmiert. Ist wohl der Grund, warum sich der EPG verzoegert hat. Warum eine auf UNIX basierende Box bei einem Applikationsfehler immer gleich neu starten muss, verstehe ich nicht.

Der Fehler ist leider (noch) nicht reproduzierbar.

-Zahni

4. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ihr habt jetzt doch drei mehr oder weniger komfotable Möglichkeiten über die Programme aller Sender informiert zu sein.

1. Mit der Kurzvorschau für jedes Programmpaket
    also rechts, rechts, rechts oder links, links, lins

2. Über den TV-Planer im d-box Menu Auswahl

3. Über das Timer Menu im d-box Menu Anwendungen

4. Über den EPG auf dem Premiere World Kanal

Hoppla das sind ja schon vier?? Und da seid Ihr immer noch nicht zufrieden. ??? Und die d-box I soll mit ihrem pieseligen EPG immer noch besser sein.??? Na ich weiß nicht. Vielleicht ist das auch ein bischen viel auf einmal.

5. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Sag mal Fraenzchen arbeitest du für PW?

OK jeder hat so seine eigene meinung,deine ist aber schon merkwürdig einseitig und pro PW.

Gruß
    Frank M

6. Lucullus

Lucullus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Na ja,vielleicht hat ja Fraenzchen ,noch nie eine D-Box1 mit DVB2000 arbeiten sehen.
    Das wäre dann echt eine Wissenslücke [​IMG]
    Heute geh ich mir dann mal die neuen Sachen auf der 2er Box anschauen,vielleicht überzeugt es mich ja.
    Für mich ist Schnelligkeit das Allerwichtigste bei einer D-Box ,dazu gehört das Zappen ,der Videotext,und auch ein schneller EPG.
    Schaun mer nal ,heut abend bin ich schlauer.

Lucu

7. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @frank M
    Nee um Himmels willen, dass müsstest Du doch eigentlich längst wissen, haben uns doch schon einigemal geposted, Dinslaken liegt jweils ca. 400 km-600 km von PW weg. Aber wenn jetzt nach langer Wartezeit und hunderten von e-mails und Faxen an PW endlich was kommt, kann ich doch nicht schon wieder anfangen zu Meckern.
    Ist doch schon ein Fortschritt und m.E. auch ein Grund zur Freude. Mit den teilw. illegalen? Programmen für die d-box habe ich mich eigentlich aus Zeitgründen noch nicht beschäftigt, was hätte es bei PW auch geändert. Meine d-box I habe ich damals (vor 2 Jahren) mit der letzten Version von Beta Digital abgegeben. Darüber habe ich mich auch geärgert und kann deshalb auch nur damit vergleichen.
    Bin halt ein Premiere Fan und von Anfang an dabei, da sieht man manches sicher etwas rosiger als es in Wirklichkeit ist?. Aber ich steh voll dazu.
    Ein bischen Optimismus kann in der heutigen Zeit nicht schaden. Und ich habe "PW" auch schon gehörig den Marsch geblasen und bin hier von den Special Agents angegangen worden.
    Viele Grüße
    Fränzchen

Das ist keine Rechtfertigung, denn ich glaube das hab ich nicht nötig. Ist halt meine persönliche Meinung. Und die poste ich hier offen hin, weil Du echt gute und konstruktive kritische Beiträge ablieferst. (Nicht den einseitigen Müll der manchmal verbreitet wird).
    O.K. ?? [​IMG]

[ 18. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>

8. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also nochmal zur Klarstellung, ich habe nicht geschrieben, dass DVB2000 illegal ist. Nur wenn man damit Premiere empfängt ohne Info an Premiere, wird es wohl nicht ganz legal sein. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

[ 18. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>

9. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Weiß jemand, wann Sport Interactive startet? Vielleicht schon am Dienstag zur CL?

digiCooL

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von shk]..., aber ist für mich in der praxis kein fortschritt. ich hoffe darauf, dass sich die tv-planer-software und der epg in zukunft "vereinen" werden und ihre kinder wunderprächtig werden.</strong><hr></blockquote>

Genau mein Fazit: Schritt in die richtige Richtung, nett anzuschauen, einige gute Sachen, aber für die TV-Praxis nur bedingt zu gebrauchen!!!
    Man muss wenigstens 15 Minuten einplanen, wenn man den EPG intensiv nutzen will. Das Magazin schafft schneller den Überblick, die dort fehlenden Inhalte liefert der EPG - also nichts mit Ersetzen der TV-Zeitschrift.

Beruhigend ( [​IMG] [​IMG] !!!) war für mich, dass sich nicht nur meine SAGEM-Sat aufgehängt hat. Nachdem bei eingeschaltetem EPG 15 Minuten ein PW-Programm lief, fror das Bild plötzlich ein und nichts ließ sich mehr schalten! Endlich wieder mal Stecker ziehen! [​IMG]
    Gibt´s da doch noch einen dicken Bug???

Besonders nervt mich, dass man nur mit dem Infokanal den EPG laden kann! Wer hat den schon in seinem EBQ?

Es gibt also noch viel Arbeit, aber ein erfreulicher Anfang ist gemacht! [​IMG]

[ 19. November 2001: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</p>