1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere EPG gestartet!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Watcher0011, 16. November 2001.

  1. professorz

    professorz Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hoppla!
    Meine d-box hat mich gerade an die 1000. Harald-Schmidt-Show erinnert.
    Ich muss weg!

    prof
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Sibbi:

    du hast sicherlich recht. ABER: (fast) alle mängel liegen eher am langsamen Prozessor der D-Box als an dem EPG selbst.

    Meiner Meinung nach ist der größte Vorteil, dass es noch "Untergenres" gibt: z.B. Actionfilme...

    digiCooL
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @professorz
    Hey Klasse Reaktion, so soll es sein.
    Super.
    Aber ich habe mich oben vertan wenn man mit jetzt zu den Filmen startet, kommt man doch nicht mit der 0 zurück. Vielleicht wäre da ein Ansatzpunkt von leiser Kritik, "Sendung ansehen" einbauen.
    Das andere ist ne echt coole Programmzeitschrift.
    Wenn sie jetzt so gepflegt wird wie im Web, müßte es eigentlich ordentlich funzen. Spart man sich den Movieguide und oftmals den Griff oder die Suche nach dem Programmheft.

    [ 17. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  4. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    also ich hab ne mir gestern angeguckt und haette kotzen koennen [​IMG]
    langsam im Laden, traege beim Hin- und Herschalten und der allergroeste Hohn, es gibt nicht ganz simpel und einfach eine Auflistung der Sender nach Zeit [​IMG] und was anderes interesiert doch eigentlich keinen muss man ganz klar sagen - ich will sehen was gerade jett laeuft auf allen Sendern und in 2 Stunden, oder heute abend um 20 Uhr und moechte dafuer nicht 5Genres saulangsam durchzappen, oder was sich so zappen nennt. Da muessten auch keine bunten Bildchen geladen werden, also wenn ich da so wie es mir mehr schelcht als recht angezeigt wird, sowieso viel zu lange drauf warten muss und so ne Filminfo ist nicht unter 30 Sekunden zu bekommen, dann verzichte ich doch lieber auf die bunten Bildchen.
    Also ich hab ne Sky-Digibox. Da kann man schonmal so vom laufenden Programm her ganz simpel ein Fenster anzeigen lassen, wo ich sehe was jetzt+als naechstes gerade auf den anderen Sendern laeuft, sowie ca in den naechsten 6 Stunden und wenn was dabei ist, kann man dabei auch ganz easy ne Erinnerungs- oder Timefunktion aktivieren. Ganz wichtig dabei: dieses Fenster stoert so kaum, hat etwa die Masse der Programminfo von DVB2000unten am Bildschirmrand und nicht wie es bei der dbox ist MITTEN IM BILD, was nen Scherz [​IMG] naja gut ueber diese Funktion aergert man sich ja schon 2 Wochen bei der 2er Box, da ist man schon fast drueber weg. Was den EPG angeht ist das aber auch kein Vergleich, also der nimmt auch das Vollbild ein, bietet neben den Genres wie PW eben auch die meistgenutze Funtion sich alle Sender untereinander anzeigen zu lassen nach Zeit, wobei man die Zeiten durchscrolllen kann, also die Sender stehen alle untereinander und die Zeiten dann waagerecht, wo man Sendungen makieren und timern kann oder sich die Zusatzinfos anzeigen lassen kann, das ganze auch fuer ne Woche. Ganz wichtig, das Teil ist in weniger als ner Sekunde da und auch wieder weg und das scrollen sowohl die Senderliste rauf/runter wie auch die Zeiten hin- und her laeuft echt fluessig, mindestens so schnell, wie man bei der 2er Box und 2er Soft in der Senderliste rumscrollt, um das zu veranschaulichen.
    Naja, gut das man bei PW nur die ca 30 Sender zu verwalten hat, das einem dort jemals auch die Infos zu Sendungen anderer Anbieter gezeigt wird, was bei der Digibiox "natuerlich" so ist, halte ich, so schlapp wie das Teil jetzt schon laeuft, fuer schier aussichtslos, es waere dann ja noch langsamer und mit diesem EPG kann man keine 300 Sender verwalten.
    Da bin ich mal auf die zusaetzlichen Sportinfos bei Fussball gespannt, wird sich wohl dann wohl die Frage stellen, ob ich "heute" Fussball sehen mag, oder mich den nachmittag ueber aergern moechte
    Fazit: das Ding ist totale sch**sse, ein Hohn, dass wir das Jahr 2001 haben und PW eine ansich super moderne Hardware einsetzt und nur Shrott darauf zum Laufen bringt, dieser EPG ist absoluter Muell, verdient auch kaum diesen Namen, was mir da geboten wird.
     
  5. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Also 1.) ich bin kein PW Meckerer ich habe PW schon sehr lange und bin sehr zufrieden mit dem Programm.

    Aber vom EPG bin ich nicht begeistert.

    1.) Wieso wurde das PW Logo so gross aufgenommen? Man verschwendet viel zu viel Platz!

    2.) Funktionalitaet: Es fehlt eine Zeitanwahl. Ohne das ding ist der EPG nur dafuer zu gebrauchen was gerade laeuft. Oder habt ihr bock erst von 6:00 bis abends um 22 Uhr zu scrollen?

    3.) Redaktionell: Die Highlights sind ein witz oder? Da werden sendungen Nachts um 1:30 empfohlen....

    Also der EPG ist ein richtiger schritt in die Richtung, ladezeiten sind noch akzeptabel (aber ich hab das gefühl der wird nicht gecached!). Aber wieso PW nicht soetwas wie Zeitanwahl einbaut (was der TV-Planer z.B. kann!) verstehe ich nicht...

    ...naja warten wir mal wann ein Update kommt [​IMG]
     
  6. orion

    orion Guest

    "Es jedem Rechtzu tun, ist eine Kunst die niemand kann"
    Freuen wir uns doch ganz einfach über eine neue Anwendung, PW wird bestimmt auch daran noch etwas
    arbeiten.
    Jedes neue Teil das auf den Markt kommt, egal was es ist hat doch auch noch "Kinderkrankheiten" die erst nach und nach beseitigt werden.
    Geben wir doch Premiere eine Chance.
    Gruß Orion
     
  7. shk

    shk Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sorry. ich möchte nicht eure euphorie über den epg schmälern, aber ich hab da schon so meine anmerkungen dazu:
    1) funktioniert ja recht flott und sieht gut aus
    2) mir drängt sich die frage auf, was bringt mir das ding. ich kann aus ihm heraus weder die sendung vormerken noch aufnehmen. also entweder kommt das noch, oder der EPG ist das schönste unnötige teil wo gibt.
    3) positiv ist die übersicht der wiederholungen, aber das ist im progammheft hinten auch drinnen
    4) der epg ist nur vom pw-info kanal aus aufrufbar. ich als ordnungsliebender mensch hab ein eigenes bouquet und den info kanal nicht drinnen, wozu auch. also: auf info kanal wechseln, epg aufrufen. sendung suchen und finden. aus epg aussteigen und sender suchen?
    da schau ich gleich ins programmheft. das is schneller.
    5) der tv-planer könnte doch einfach verbessert werden?! ertens ist der für alle sender und zweitens kann er mehr.

    fazit: der epg ist schön anzusehen und funktioniert relativ schnell, aber ist für mich in der praxis kein fortschritt.
    ich hoffe darauf, dass sich die tv-planer-software und der epg in zukunft "vereinen" werden und ihre kinder wunderprächtig werden.
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Ihr,
    ich glaube, da wird etwas verwechselt.
    Der EPG den PW jetzt als Anwendung auf den die d-box gebracht hat, soll nicht den den TV-Planer ersetzen. Der ist gut und hat alle Funktionen, die man braucht.
    Der EPG soll wie der Name schon sagt ein Programmführer sein, der Informationen zu den Filmen und Ereignissen liefert, die auf PW laufen.
    Also ein reines Informationsprogramm, dass den Griff zur Zeitung erspart. Der TV-Planer, der über alle Programme läuft beinhaltet doch bereits Marker, Timer etc.
    Also mir gefällt das und ich werde regen Gebrauch davon machen, auch wenn es sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
     
  9. orion

    orion Guest

    der epg ist nur vom pw-info kanal aus aufrufbar. ich als ordnungsliebender mensch hab ein eigenes bouquet und den info kanal nicht drinnen, wozu auch. also: auf info kanal wechseln, epg aufrufen. sendung suchen und finden. aus epg aussteigen und sender suchen?
    da schau ich gleich ins programmheft. das is schneller.

    Dann nimmt doch einfach den PW-Info Kanal in Dein
    Bouquet mit auf.

    Gruß
    Orion
     
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das eigene Bouquet verlangsamt die Sache ganz enorm. Ich habs jetzt erstmal gelöscht. Das einzige wo ich jetzt halt suchem muss, sind Viva I und II und NTV und Fox. Also vier Kanäle mit Zahlen merken oder über andere anklicken kann doch nicht so schwer sein. Wenn z.B. die ARD und ZDF ihre Sendungen auch nach Prioritäten ordnen würden?? könnte man dann auch so schnell zappen ohne Bouqett. Irgendwo muss man schon ein paar Kompromisse machen.
    Aber es kann nur besser werden.