1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere EPG gestartet!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Watcher0011, 16. November 2001.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Eine Frage hätte ich noch.
    Bezieht sich der Sport EPG nur für die Bundesliga oder werden dort auch andere Sportevents begleitet.
    Wird er auch am Dienstag bei der Champions League vorhanden sein ?

Ciao

MS2K

Übrigens unter:
    http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/home.htm
    gibts den neuen Aldi PC

[ 16. November 2001: Beitrag editiert von: ms2k ]</p>

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Hi leute
    Der EPG funzt auf ALLEN PW Sendern.Nur Aufrufen müßt ihr ihn auf dem Info-Kanal
    Im Hauptmenü auf HEUTE gehen,ok drücken.Oben z.b. Spielfilme durch rechts u-links Tasten auswählen.Dann sind erstmal alle Cinedom Filme mit den jeweiligen Kennummern aufgelistet.z.b. 056 CinedomI-Der ...,060 Cinedom II Der letzte...,Darunter folgen alle weiteren Filme auf Universal oder Sci-Fi,also auf allen PW-Kanälen .Und alle haben eine Kennnummer (hä?)ein auswählen ,mit ok bestätigen .Das nächste Menü zeigt eine Inhaltsangabe über den Film und unten am Bildschirm ist ein Balken der zeigt wie lange der Film schon läuft.Daneben steht "läuft seit 74 minuten".Jetzt mit der links-Taste auf "Zum Sender"klicken und man landet auf dem Kanal .Suuuuuper.Und am unteren Bildschirmrand ist der EPG weiter aktiv .Entweder man beendet mit "HOME" oder man geht auf "zurück".Dann landet man wieder wo man hergekommen ist und kann sich den nächsten Film aussuchen. Echt Klasse PW.
    gruß spaceman

3. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das sind keine Kennnummern, sondern der Kanel, auf dem der betreffende Sender bei Dir gespeichert ist. Wenn ein Sender mehrfach gespeichert ist (Premiere Bouquet, Eigenes Bouquet), wählt der EPG die niedrigere Kanalnummer.

Hoschie

4. professorz

professorz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Was ist denn mit euch los?
    Der EPG ist da, lädt schnell und ist rot, OK!
    Aber soooo dolle ist er ja nun doch nicht...
    Das einzig gute was mir bisher aufgefallen ist: die anzeige der wiederholungen.

Ausserdem ziehe ich aus dem EPG nur den Schluss, dass es jetzt wirklich bald möglich ist premiere-unabhängige zusatzdienste zu nutzen.
    Denn wenn ihr mich fragt, dann geht der Sender bald vor die Hunde...
    Prof

5. Lagerfeld

Lagerfeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!
    Bin auch zufrieden mit dem PW-EPG, aber genau wie @Gerald hätt ich auch noch diesen Verbesserungsvorschlag :
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Eine Anregung hätt ich: Es fehlt mir eine Möglichkeit, zu einer Uhrzeit zu springen. zB wenn ich wissen will, was am Montag um 20 Uhr läuft. Da muß man dann von 6Uhr früh bis 20 Uhr alles durchscrollen (oder hab ich da was übersehen?). <hr></blockquote>

Wenn dies noch eingebaut wird, bin ich richtig zufrieden

Lagerfeld

6. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @professorz
    die letzte Bemerkung hättste Dir auch verkneifen können als Professor war das sehr unprofessionell, sondern ne blöde Bemerkung,und hat auch nichts mit Kritik an PW zu tun.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Sorry ist nicht bös gemeint.

Der EPG soll eigentlich die Programmzeitschrift ersetzen. Für das Timing und die Erinnerungen ist der TV-Planer gedacht.
    Und wer zurück zum Sender will, der nutzt das Kurzzeitgedächtnis der FB, die O.

7. Hunter2

Hunter2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

Ich brauch mal dringend HILFE. Seit der EPG gesendet wird gibt es nur noch Probleme. Wenn ich das Ding laden will sagt er das die Anwendgun nicht zur Verfügung steht. Gehe ich den zurück zum normalen Programm sag er das meine Antenne nich angeschlossen ist. Dann hilft nur noch ein Reset.

Wenn ich den Startassistenten benutzen sagt er das ich keinen Empfang habe. Nach dem Reset sind aber alle Sender ganz normal zu sehen.

Woran liegt es??? Es kann doch nicht sein das mein Signal mit einmal zu schwach ist um einen Sendersuchlauf zu machen aber die eingespeicherten Sender alle noch gehen.

[ 16. November 2001: Beitrag editiert von: Hunter2 ]</p>

8. Sibbi

Sibbi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe nun die Anwendung ausführlich getestet und ich muss sagen, dass es doch noch ein Paar Punkte zu beanstanden gibt.

Probleme / Bugs:
    ------------------------------

- Mehrere Serien (z.b. Seven Days / Star Trek Voyager) sind im Bereich Themen --&gt; Serien --&gt; Science Finction noch nicht dem
    Genre zugeordnet
    --&gt; Wenn man z.b. nach Science Fiction Serien sucht werden keine gefunden.
    (Ich konnte sie auch nirgends anders finden. Vielleicht hat sie ja jemand schon
    gefunden?)
    (vgl. Mysterieserie liefert "Der Sentinel" und "Akte X"

- Meine D-Box II (Nokia) hat sich nach intensiven durchzappen bereits von selbst 2x neu gestartet

- Einmal hat sich die D-Box II nach dem Beenden des PW EPGS aufgehängt

- Graphische Darstellungsfehler
    --------------------------------------
    1. Wenn man die Beschreibung eines Films anzeigen will dauert es meistens etwas, bis die Informationen geladen sind. Geht man während dieses Zeitraums auf "Termine" und dann schnell wieder zurück, dann kann es passieren, dass die
    ersten zwei Zeilen des Textes verstümmelt / fehlerhaft angezeigt werden.
    2. Machmal verschwindet dann auch oben die Anzahl der Seiten, welche die Gesamtlänge der Inhaltsbeschreibung angibt.

- Die Ausstrahlung der Programminforamtionen seitens von PW scheint noch recht "halbherzig" zu geschehen. Manchmal fehlen im EPG einfach Sendungen.
    (z.B. Heute, P X-Action, 21.55 - Fight Club)

- Nach dem Beenden des EPG baut sich der Rest der BN 2.0 Betriebsoberfläche recht langsam auf. (z.b. Beim Durchzappen, oder bei der Telethek)

Vorteile:
    -------------------
    - Zusätzliche Sendetermine ansehbar
    - Schneller als BN 2.0 Programmplaner
    - Schönere grafische Übersicht
    - Insgesammt besser Struckturiert

Fazit:
    Insgesammt ein großer Schritt nach vorn, die kleineren Probleme werden sicherlich
    noch mit der Zeit behoben (vor allem richtige und durchgehende Ausstrahlung von Sendeinformationen,
    richtige Zuordnung der Serien zu den Kategorien)

CU
    SIBBI

9. Tommy_Tulpe2001

Tommy_Tulpe2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja ja prof. Wenn es keine pessimisten gäbe, wäre das leben doch langweilig. [​IMG]

10. professorz

professorz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Na gut!
    Ich gebe mich geschlagen!
    Sagen wir einfach:Es wird nicht ewig premiereworld geben!!
    zufrieden?
    Prof
    PS:
    Sagt euch der Begriff "Konsolidierung" etwas?