1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Entwicklung ab 2004

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digiface, 16. März 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    *seufz* Du verstehst gar nix.

Wenn es nach deiner Logik ginge wären Verträge in Deutschland sinn- und wertlos! Wozu gibts die dann noch wenn jeder nach dem Abschluss sagen kann:

Bätsch ich erfüll den Vertrag nicht du kannst aber den Vertrag gerne verlassen.
    sch&uuml

Merkst du nicht das dies einfach bedeutet das Premiere einseitig den Vertrag somit _immer_ verlassen kann aber du dieses Recht _nie_ hasst! Wozu dann überhaupt noch Verträge? Die Naivität einiger Leute hier ist unglaublich sch&uuml

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Das HAUPTPROBLEM:

Klar.
    Jeder KANN raus aus dem Vertrag.
    Wenn er es WEISS dass er raus kann ist es ja prima.
    Aber nur ein winziger Bruchteil hat das Kleingedruckte im Heft gelesen.
    Nicht jeder liest hier im Forum die Beiträge.
    Ich sage mal über den Daumen gepeilt hat 98 Prozent der Premiere Kunden KEINE Ahnung von Preiserhöhungen und dem SoKüRecht.
    WENN sie es merken wird es offt schon zu spät sein.

wüt

3. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere braucht keinen teueren Sport.

Wenn man die Bundesliga Rechte nicht kauft. Werden auf einmal 200 Mio. Euro frei mit diesem Geld kann man folgendes machen wenn alle weiter ihr Abo beibehalten:

Mit diesem Geld kann man 15 bis 20 neue Drittanbieter Kanäle starten. Aktueller Sport Programm erweitern und neue Rechte für neue und alte Filme erwerben.
    So viel kostet nur die Bundesliga.

Kleines Rechenbeispiel: Premiere hat 12 Monate je. 3 Mio. Kunden. 150 Mio. Euro pro Jahr werden für die Buli Rechte ausgegeben. 150 Mio. : 12 Monate : 3 Mio. Abonnenten = 4,16 Euro der Abo Gebühren pro Monat jedes Abonnenten werden für die Buli Rechte nur für Buli-Rechte da sind die Produktionskosten nicht drin ausgegeben.
    Durchschnittlich zahlt ein Abonnent pro Monat ca. 21,- netto. Mit +/- 4,20 wird jeder Abonnent an den Buli Rechten beteiligt das sind ca. 20%. Von jedem Euro das ihr für Premiere zahlt werden 20 Cent für die Buli-Rechte verschwendet.

Auf Seite 4 des aktuellen Programmheftes steht das 61% jedes eingenommenen Euros fürs Programm ausgegeben werden. 61 Cent - 20 Cent = 41 Cent werden fürs restliche Programm ausgegeben. Nur 41 Cent für 25 TV-Kanäle aber 20 Cent nur für ein paar Stunden am Samstag und Sonntag und nicht einmal jede Woche im Jahr. Mit Produktionskosten sind es 25 Cent. Einviertel jedes Euros wird nur für die Bundesliga ausgegeben. Irgendwann muss dieser Wahnsinn aufhören.

4. crona

crona Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    so wie es aussieht kann jeder froh sein, der aus seinem abo kommt ohne einen anwalt bemühen zu müssen.

ich bin mal auf den chaos monat april bei premiere gespannt, sokü sind abzuarbeiten,
    karten + receiver kommen zurück (oder auch nicht)
    und verärgerte kunden rufen an, die von der abbuchung auf ihrem konto überrascht sind.

beispiele gibt es wohl leider genügend ...

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=5478&forum=DCForumID6#1
    5. RE: Pay-TV Premiere erhöht massiv die Preise
    12-Mar-04, 12:33 Uhr ()
    Als Antwort auf Beitrag Nr. 4

Tja, was soll man dazu sagen? Ich hatte bis vor kurzem auch noch ein Premiere-Abo, habe mich dann aber dazu entschlossen, zu kündigen, da ich pro Monat nicht mehr als ein bis zwei Filme geschaut habe.
    Auch einige Kumpels von mir hatten Abos und kündigten diese aus demselben Grund. Nach der Kündigung gingen jedoch die Schwierigkeiten los.
    Premiere buchte munter weiter trotz Kündigungsbestätigung die Beiträge ab. Wenn man daraufhin die Rücklastschrift zurückgab belastete der Sender den Abonnementen erneut mit dem Betrag zuzüglich Rücklastschrift – und das alles ohne nachzufragen. Dieses Spiel wiederholte sich mehrere Male – auch Telefongespräche führten zu keiner Einigung.
    Dann plötzlich ein Brief, der in einem dermaßen frechen Ton geschrieben wurde, in dem ich dazu aufgefordert wurde, meine Karte zurückzuschicken. Mir wurde eine Frist gesetzt und eine Strafe von 35,- € angedroht. Abgesehen von dem frechen Ton des Briefes empfand ich die Höhe der Strafgebühr einfach als Unverschämtheit.

Was nun ganz klasse lief: Ein paar meiner Kumpels, die dem Sender die Karte geschickt hatten, erhielten kurz darauf wieder Post, die Karten seien nie angekommen und die Strafgebühr sei nun fällig. Ich habe die Karten vor etwa drei Wochen (per Einschreiben) verschickt, bisher aber auch noch keine Empfangsbestätigung bekommen.

In meinen Augen nutzt der Laden, jede noch so kriminelle Möglichkeit, um scheidende Kunden zu schröpfen. Beim Abschließen neuer Verträge ist man zuvorkommend, doch wehe, man hat mit diesem Sender ein Problem oder beabsichtigt gar, zu kündigen.

Wie kaum einem anderen Unternehmen in Deutschland wünsche ich, dass dieses Geschäftsgebaren nicht aufgeht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ralf

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Euch schon verstanden! Auch ich habe mich kritisch über die Preiserhöhung geäußert! Leider sind diese Methoden aber gängig. Ich wurde durch die Stadtwerke noch nie darüber informiert das die Preise teurer werden! Das erfahre ich maximum durch die Presse!

Aber was regt Ihr Euch auf? Ihr seid ja raus...

6. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weiss ja nicht mit welchen Firmen du sonst im Leben zu tun hast......SOWAS wie mit Premiere ist mir NOCH NIE passiert.
    Und sowas wie mit Premiere wird mir auch NICHT mehr passieren.

ha!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    SOWAS habe ich leider nach der Wende 1990 bei nahezu allen Firmen erlebt die man so braucht. Strom, Wasser, Miete, GEZ, Straßenbahn o.k. mit denen habe ich keinen Vetrag, Zeitung etc. Keiner hat mich persönlich informiert sondern habe ich immer durch Dritte erfahren.

8. crona

crona Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    nur weil man bei premiere gekündigt hat, ist man eben noch nicht raus - schön wärs

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Eike es geht hier nicht um das erfahren. Es geht darum das man den Vertrag bricht und die Fristen nicht eingehalten werden. Wenn im Vertrag steht das man 3 Monate vorher die Erhöhung ankündigung muss dann soll Premiere das 3 Monate vorher im Programmheft machen! Was jetzt abläuft ist das mir als Kunde einfach die Pistole auf die Brust gesetzt wird und der Vertrag einfach einseitig gebrochen wird.

Ich habe noch nie erlebt das die Wasserbetriebe, Strom oder öffentlicher Nahverkehr mich _nicht_ fristgemäss laut Vertrag informiert hätten.

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Genau.
    Persöhnlich per Brief an alle Kunden.

sch&uuml