1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Entwicklung ab 2004

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digiface, 16. März 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Für Kirch waren wenigstens bestehende Abo-Verträge heilig. Bei Kofler ist AGB und Verträge nur dann bindent wenn es sich für ihn lohnt!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich hier so lese lässt nur meinen Kopf schütteln. Kirch hat den großen Reibach machen wollen mit Zwangsboxen und wollte mit überteuren Rechten Kunden gewinnen. Das ist deftig in die Hose gegangen... Erinnert Ihr Euch???

    Man kann sicher über Kofler einiges sagen, die Preis"reform" finde ich auch nicht in Ordnung. Aber er war bißher der Einzige der Premiere in die Nähe der "schwarzen Null" gebracht hat. Das kann man nicht wegdiskutieren. Mit welchen Mitteln steht auf einem anderen Blatt. Aber ein nicht finazierbares überteures Programm ist Geschichte und wird nicht wiederkommen. Wem das Programm nicht passt soll gehen. Das Gejammere hier sagt mir nur das viele gern Premiere behalten wollen, aber nicht mehr können. Immerhin hat sich jeder eine gewisse Grenze gesetzt. Und das ist ja auch vernüftig. Ich für meinen Teil rauche und trinke nicht und leiste mir dafür jetzt noch ein (verbilligtes) Abo. Wenn ich mal in die Preisreform fallen sollte, dann werde ich wohl mich für ein kleineres Paket entscheiden. Was solls. Ich möchte auf keinen Fall auf Werbefreie Filme verzichten. Auf die Privaten Sendestationen kann und will ich nicht zurückgreifen, Videothek wird auf Dauer zu teuer und Kino ist ja wohl heutzutage eher Luxus.

    Noch mal dazu wo Kofler hinwill: In erster Linie will er daran verdienen, so wie Kirch auch oder Saban oder Murdoch. Nix anderes. Schon deshalb muß er sich ein Modell aussuchen mit dem dies gelingt.
    Warten wir ab ob es Ihm mit teueren Preisen möglich. Schwer wird das...
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Leo Kirch hätte niemals bestehende Verträge über Nacht geändert.
    Man kann über ihn sagen was man will, aber zum Kunden übers Ohr hauen hatte er zu viel Stolz!

    winken
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    @Eike

    Deine Engelsgeduld in Ehren. Aber bei offensichtlichen Vertragsbruch hört der Spass auf! Ich hab kein Prob 3 Euro mehr zu löhnen dann aber bitte sowas form und fristgerecht machen wie es jede anständige Firma (Wasserbetriebe, Strom, Mobil) auch machen! Aber nicht so!
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In der Tat!!

    Auch wenn neue Sender kamen, kam man nicht auf die Idee überlegen zu müssen, ob man den Sender bekommt,in welches Paket, ob er extra kostet, oder ob man ihn einfach sehen kann.

    Das war klar, er war da und man konnte ihn sehen. Die Nachdenkerei in den letzten Jahren ist ja schlim !

    Ein neuer Sender kommt, welcher Sender muss, wenn überhaupt weg, in welches Paket rutscht der, kostet das dann extra, werden neue Pakete geschnurt - und das nur weil man weiss, das nicht einfach mal irgendwas dazukommen kann, ohne das es gleich wieder was mehr kostet.

    Bei Kirch kam ein Sender dazu und er war da, und man konnte ihn sehen.

    Das hat er zwar nicht aus Nächstenliebe gemacht, aber irgendwoh sah man den Geschäftsmann der sich sagte: Das ist pillepalle, dafür bekomme ich mehr Kunden, das rechent sich dann.

    Unter Bertelsmann war Premiere schonmal in den schwarzen Zahlen, dann investierte man in DS.

    digiface

    <small>[ 21. M&auml;rz 2004, 19:47: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unter Bertelsmann war Prem fast in der Gewinnzone. Stimmt, mit 3 Sendern. Hat mir gut gefallen.

    Und Kofler hat keinen Vetrag gebrochen, weil jeder raus kann.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal überleg ich mir, was wäre gewesen, hätte sich Kofler an seine eigenen AGB´s gehalten - Preisserhöhung rechtzeitig angekündigt,bestehende Verträge laufen lassen - und die ganzen Unzufriedenen hätten kein SoKüRe?

    So nun, hätte für diejenigen (und auch den Prepaid-Schnäpchenjägern) ja gar nichts besseres passieren können.

    Und was bedeutet das jetzt für die Zukunft von Premiere?
    Prepaid wird die Kündigungen für das Jahr 2004 in etwa ausgleichen.(und es werden auch wieder welche zurückkommen)
    Die Preisserhöhung wird das bringen, wozu sie gedacht ist: mehr Geld einbringen!

    Das Geld wird zu allererst dafür gebraucht,die Bundesligarechte erneut zu sichern!
    Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen:premiere steht und fällt mit der Bundesliga!
    Denn damit ist man konkurenzlos.
    Ausser US Sport gibt es für fast alles andere Alternativen.
    Dies gilt natürlich auch für Film und Plus:
    DVD Verkauf/Verleih.
    Plus ist ja eigentlich nur Kabel 1 ohne Werbeunterbrechung.
    Alternativen sind da!

    Fazit:
    Premiere braucht mehr exclusiven Sport(Tour de France,amerikanische Rennserien,College Football usw.)
    Die Filme müssen schneller nach DVD Start kommen(Direkt fast Zeitgleich).
    Plus muss aktueller und vielseitiger werden.(mehr Kanäle).

    Das muss die Entwicklung in nächster Zeit sein.
    Das Geld dafür bezahlen ja noch die übriggebliebenen Abonenten.
    Wenn nicht .... GAME OVER
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz meine Meinung! Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern Vertragsbruch was da betrieben wird. Sauerei! ver&auml
     
  9. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Würde mir in einem Geschäft der Händler eine Ware die für 100 Euro ausgezeichnet ist, an der Kasse auf einmal mit den Worten "...dafür biete ich ihnen vielleicht in 3 Jahren mal einen besseren Service" für 130 Euro berechnen wollen, würde ich in das Geschäft NIE mehr gehen.
    Genauso gehts mir mit Premiere.

    sch&uuml
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Schwarzer Lord, warum bist Du dann wieder zu Kreuze gekrochen und durch die Glowalla-Tür wieder rein? Oder hast Du das Vorhaben aufgegeben. Dann nehme ich alles zurück.