1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere entwickelt neues Konzept für Abo-Vertrieb über Discounter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfboarder, 17. September 2003.

  1. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Leider leidet P unter der fixen und falschen Idee, jeder Kunde von subventionierten Prepaidpaketen würde zum Dauerabonnenten werden.
    Das Resultat ist bekannt: Mit enormem Kostenaufwand werden Prepaidpakete samt Receiver verscheuert, um vermeintlich Neukunden mit Receivern auszustatten. Tatsächlich kaufen diese Pakete eh nur Bestandskunden, die regelmäßig nach der Mindestlaufzeit kündigen und den Receiver anschließend bei ebay verticken.
    So mache ich das natürlich jetzt auch...

    <small>[ 18. September 2003, 13:39: Beitrag editiert von: FleeMouse ]</small>
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael: Deine Idee halte ich absolut für richtig. Wäre ne gute Sache für Leute, die sich nicht lange binden wollen und somit erst mal testen können. Keine notwendige Kündigung. Nix. Nur echtes Prepaid.
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wird wohl nix, weil Premiere ja sicherstellen will, dass alle Abonnenten die DIREKT-Angebote nutzen können. Das geht nicht ohne Registrierung, Prüfung der Daten, Angabe der Kontonummer etc.

    Zu dem neuen "Discounter-Konzept": Premiere als Mitnahme-Artikel gibt es doch schon - die 99-Euro-Boxen incl. 1 Jahr START. Die Bonus-Karte ist wirklich überflüssig.
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... Das wird wohl nix, weil Premiere ja sicherstellen will, dass alle Abonnenten die DIREKT-Angebote nutzen können. Das geht nicht ohne Registrierung, Prüfung der Daten, Angabe der Kontonummer etc. ... [/quote]Ich denke, auch die Nutzung von Direkt - Filmen könnte man durchaus über extra zu kaufende Prepaid - Karten ermöglichen.

    Das Hauptproblem für viele, die vielleicht durchaus Premiere mal testen wollen, ist doch die lange Vertragsbindung und der Aufwand mit Registrierung, zwangsweiser Konto - Einzugsermächtigung ect.

    Ich bin überzeugt, richtig Masse machen kann Premiere nur über unkomplizierte einfache Prepaid - Angebote.

    Viele, die es nur mal probieren wollen, scheuen heutzutage eben diesen o.g. Aufwand.

    Ich glaube schon, daß man die Marktentwicklung durchaus mit dem Handymarkt vergleichen kann.
    Auch da gab es den grossen Schub durch Prepaid.
     
  5. Testbild Archiv Berlin - Multimedia

    Testbild Archiv Berlin - Multimedia Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World, PACE DS810, Hauppauge Nova-S CI, Nexus-s CI, Nova-T USB2
    Die Geschichte mit Premiere und Discounter klappt 100% nicht.
    Auf diese Art und Weise vergrault sich Premiere die Kunden nur.
    Ich selbst habe den Fehler gemacht und mir am 15.09.2003 eine Generalüberholte Kabel d-Box 1 mit einem Jahr Premiere Start für 79,90€ im Supermarkt gekauft.
    Mein Start ist bis heute noch nicht frei, trotz intensiver Telefoniererei.
    Habe jetzt einen freundlichen Brief an die Geschäftsleitung abgelassen.
    Wenn der Service so miserabel ist dann sollen die sich doch in Premiere - ALDI umbenennen. Wobei bei ALDI sind die Leute höflicher und kompetenter.
    Also wer mit Premiere Probleme haben will muss sich nur solche ein Angebot holen.
     
  6. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere sollte endlich die monatliche Kuendigungsfrist einfuehren bzw. nur bei laengeren Laufzeiten einen subventionierten Receiver rausgeben.

    Mittlerweile sollte Premiere doch genug Digitalreceiver unters Volk gebracht haben, das Sie endlich auch mal reine Prepaidkurzabos verkaufen koennten.

    Und das meinetwegen auch beim Discounter z.B. 6 Monate Film fuer XX€ oder eine Formel 1 bzw. Bundesligasaison fuer XX€ usw. usf. und daneben wird halt irgendein guenstiger Receiver fuer XXX€ platziert, fertig.

    Gruß
     
  7. webgod

    webgod Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich denke auch der Prepaid-Verkauf wäre die beste Sache.
    Receiver werden im Discounter mit Karte verkauft (ab 18 Jahre, wegen Jugenschutz!!!).
    Die Karte lässt man entweder Telefonisch oder per Internet durch Eingabe der SmartCard-Nummer freischalten.
    Dadurch wird bei Premiere ein "Prepaid-Konto" angelegt, dass mittels Karten (analog zu Prepaid bei Handys) aufgeladen werden kann (die Nummer des Kontos würde der SC-Nummer entsprechen).
    Die Prepaidkarten würden ebenfalls im Handel erhältlich sein.

    Soweit die Theorie, die sich aber in der Praxis vermutlich nicht umsetzten lässt. Der Grund hierfür wird der liebe Gesetzgeber sein. Denn Premiere darf nur Abos an Personen über 18 Jahre verkaufen, u.a. zwecks Jugenschutz. Hierfür benötigen Sie eine Absicherung (Kopie des Persos).
    Wenn ich daran denke welcher Papieraufwand notwendig ist um ein Premiere-Abo zu erhalten ist es nur verständlich, dass die Abozahlen nur stetig steigen (vom Programm mal abgesehen ;-)).

    3 x Vertrag unterzeichnen (1 Orginal, 2 Kopien)
    Kopie von Perso und Bankkarte (jeweils beidseitig) beifügen.
    Wäre doch viel schöner, wenn das einfacher ging.

    Da fällt mir ein: Alter könnte man über Personummer abfragen...
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @webgod:

    Du hast recht, es dürfte wahrscheinlich am Jugendschutz scheitern. Ist aber kaum verständlich, denn die neuen Nagra-Karten werden ja auch per normaler Post versandt und dann auch noch zusammen mit der Geheimzahl. Wenn clevere Kids diesen Brief öffnen, können Sie sich die Filme und Beate Uhse-Sendungen reinziehen...

    Das neue "Discounter-Konzept" ist echt nicht ausgereift, ich verstehe nicht, wer sich so etwas hat einfallen lassen. Und dann ist PREMIERE auch noch stolz wie Oskar auf diese Bonus-Karte (siehe Pressemitteilung). Also diese Bonus-Karte wird garantiert ein Flop und bestimmt nach einiger Zeit wieder vom Markt genommen oder die Konditionen geändert. Schlecht ist auch, dass man nur das Super-Paket abonnieren kann, wenn man aber Interesse nur an dem Film- oder Sport-Paket hat, dann wird man trotzdem "genötigt", das Super-Paket zu abonnieren...