1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Entschlüsselungsproblem mit S2 HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LeimertPark, 4. Juli 2008.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hALLO Leute,

    Habe nun endlich mein S2 HD bekommen und bin nun in der Sat Welt.Das Problem isrt nun folgendes.Habe Premiere Star,und Premiere Komplett auf einer
    S02 SM in einem AC Light Modul.Zu allerst ein rECEIVER sOFTWAREUPDATE GEMACHT.Dann auf Premiere Sportportal geschaltet,logischerweise alles schwarz.Nach ca.20 Minutern hatte ich Bild.WEar ich froh!!!!.Aber denkste!!!
    aUF DIE oPTIONSKANÄLE GESCHALTET.Schwarz!!!.Dann mal auf NASN Gestellt.
    Nach eimner Std. immer noch schwarz.Da kommt immer die Fehlermeldung.
    Sie haben keine Berechtigung.....Habe jetzt seit ca.15Min. auf Premiere1 stehen.Noch Schwarz.Hatte bei meinem alten K2 auch diese Problemne.Dort habe ich eine CI-Reset gemacht und es funktionierte.Hier aber nicht.

    Hoffer ihr könnt helfen

    Vielen Dank
     
  2. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Premiere Entschlüsselungsproblem mit S2 HD

    welche Firmware hat das AC light?

    Ach geht ja gar nicht um Premiere HD.

    Hast Du mal den Freischaltung über die Homepage neu schicken lassen?
     
  3. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Entschlüsselungsproblem mit S2 HD

    AC Firmware is 1.12
    Nee Homepagefreischaltung habe ich noch nicht gemacht.Wundert mich,das das Sportportal frei is un d die anderen nicht
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Entschlüsselungsproblem mit S2 HD

    Lass einfach Sportportal laufen, die einzelnen Freischaltungen kommen nciht mit ein mal. Das kann dauern, muss aber nciht. Und für die HD-Sender brauchst Du glaube ich ne neuere Version (bin mitr aber nicht sicher, kann durchaus sein, dass das AC schon reines Nagra ab der 12-Version kann)

    Mach am besten mal nen Update beim AC light (auf ORF1 schalten und dann SW-Aktualisierung)
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Premiere Entschlüsselungsproblem mit S2 HD

    Nach meinen Informationen erfolgen Freischaltungen normalerweise über PREMIERE 1, auf meinem Beipackzettel wird empfohlen, den Receiver über Nacht auf diesem Sender eingeschaltet zu lassen.

    Jugendschutz: Auch wenn dieser im Menü des HD S2 auf "niemals" geschaltet ist, kanns bei Premiere Probleme geben.
    Hierzu muss man im Verschlüsselungs-Menü das ALPHACRYPT Modul anwählen und den Jugenschutz-Pin eingeben (muss auf dem Beipackzettel freigerubbelt werden).
    Erst danach erscheint das Jugendschutz-Untermenü und man kann dann dort alles wie gewünscht einstellen (oder eben komplett abschalten).
     
  6. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Entschlüsselungsproblem mit S2 HD

    @deister7

    also die Freischaltung auf der HP IS GENIAL.Keine dummen fragen wegen Seriennummern etc.In 3 Sekunden kam das Signal.Jetzt läuft alles.Danke auch für die Beschreibung des Updates des AC:iST ES EIGENTLICH DANN DAS normale AC ODER IMMER NOCH lIGHT?

    @hschenk

    auch dir Dank für den Tipp.Genauso ist es.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Entschlüsselungsproblem mit S2 HD

    Die werden generell auf allen Premiere Kanälen Ausgestrahlt. Ansonsten würden sie ja die Freischaltung wieder verlieren wenn man diesen einen Sender nicht schaut. ;)
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Entschlüsselungsproblem mit S2 HD

    Wenn du ein normales Firmwareupdate eines AC light machst, dann ist es das natürlich auch hinterher noch. Ein Upgrade vom AC light auf AC Classic geht nur durch Einschicken an Mascom. Kostet dann natürlich die Differenzzwischen light und Classic. Aber das ist für dich ja wahrscheinlich auch nicht notwendig.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Premiere Entschlüsselungsproblem mit S2 HD

    Wieso schreibt dann Premiere auf dem Beipackzettel, dass man für die Freischaltung den Receiver auf Premiere 1 eingeschaltet lassen soll?
    P.S. ich habe nur Premiere Sport plus die beiden HD-Sender. Trotzdem funktionierte bei mir die Freischaltung nur auf Premiere 1. Das hat nichts damit zu tun, dass später Einzträge auf die SmartCard erfolgen, auch wenn man nie auf Premiere 1 schaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Entschlüsselungsproblem mit S2 HD

    Vielleicht weil da die meisten Freischaltsignale gesendet werden!?

    Ich hab meine SCs immer auf dem Sportportl freigeschaltet, ging problemlos.