1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Na dann warten wir doch mal ab, bis Kudelski seine Jungs auf Videogaurd ansetzt. In Israel sollen ja noch ein paar Labors samt Equipment zu vermieten sein. ;)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wenn es genauso dann Dilettanten sind wie bei den Entwicklern des eigenen Systems, dann werden die Videoguard nie cracken:D

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist wahr. :)

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Und Die Bombe SchlÄgt Ein!!!!!

Hallo Forums-Kollegen!

Ich hatte gerade meinen Medienberater von Kabel Deutschland da. :D

Wir unterhielten uns über die gemeinsame Freischaltung von Premiere- und KDG-Digital-Programmen auf einer Smartcard.

"Genau so funktioniert es, aber das ist bald sowieso vorbei!"

"Wie meinen Sie das?"

"Premiere wird (wegen Sicherheitsproblemen) sein Verschlüsselungssystem definitiv wechseln."

"Sind Sie sicher? Meinen Sie von Nagra Aladdin auf Nagra 3 oder ein wirklich ein komplett anderes Verschlüsselungssystem?"

"Es wird ein komplett anderes Verschlüsselungssystem von einem anderen Anbieter sein. Ein genauer Beginn ist unbekannt aber vermutlicher Beginn zwischen Anfang Juni und Ende Juli 2008."

"Welches Verschlüsselungssystem wird es sein?"

"Das weiß ich nicht, es wird aber auf keinen Fall mehr Nagravision sein!"

-----------------------------

Persönlicher Tipp:

Es wird wohl doch auf NDS Videoguard hinauslaufen!

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@prodigital2

... woher hat der Medienberater die Informationen ? Vielleicht hier aus dem Forum ?
    Was meint der "... aber das wird bald vorbei sein", vor allem im Zusammenhang mit der Freischaltung von Premiere und Kabel Digital auf einer Smartcard ?

Derzeit nutzt Premiere im Netz der Kabel Deutschalnd das Verschlüsselungssystem von Kabel Deutschland und nun soll sich das ändern ? Damit würde sich Premiere doch ins eigene Knie schiessen, denn Kunden mit "digitalem Kabelanschluss" müssten einen zusätzlichen Receiver kaufen oder mieten müssen, um Premiere nutzen zu können. Naja, Premiere würde ich so etwas zutrauen, nachdem, was die sich in der jüngsten Vergangenheit geleistet haben ...

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Nein, es genügt ein Receiver mit 2 Smartcards (per CI-Modul). Bald: Juni/Juli 08. Nicht updatefähige Receiver (insbes. d-Boxen) müssen ausgetauscht werden.
    Eine SC (im KDG-Gebiet) kann immer nur ein Verschlüsselungssystem. Dafür gibt es ja auch die CI-Module.
    Die Quelle der Information wollte er mir nicht nennen, aber woher wird ein KDG-Mitarbeiter wohl seine Informationen haben???
    Vielleicht von der KDG?

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ein nds ci-modul? soso :D

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Und Die Bombe SchlÄgt Ein!!!!!

Kein Call Center Agent? :LOL:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich persönlich halte das für vollkommen abwegig, das Kabel Deutschland und Premiere jetzt mit 2-Kartenlösungen anfängt. Klar , man kann mittels CI-Modulen auch mehrere Smartcards in einem Receiver nutzen. Dafür braucht man erst aber mal einen Receiver mit CI-Slots. Selbst wenn ein solcher Receiver vorhanden ist, muß noch zusätzlich in Hardware investiert werden. Wie soll das denn mir den Softwareupdates funktionieren. "Geeignet für Premiere"-Receiver können weitestgehenst auch für Kabel Digital genutzt werden. Wie wird sichergestellt, dass nur die Receiver ein NDS-Update erhalten, die nur für Premiere genutzt wird. Wie sieht die rechtliche Seite aus ? Darf Premiere auch die Receiver von KDG-Kunden updaten, der mit Premiere überhaupt nicht in Geschäftsbeziehung steht ändern ?

Wenn der Medienberater gesagt hätte , dass Kabel Deutschland auch auf NDS umstellt, wäre das völlig glaubwürdig gewesen.

Wenn das wirklich wahr sein sollte, was dieser Medienberater erzählt hat, dann schiesst sich Premiere ernaut ins eigene Knie, denn Premiere wird damit den Verkauf von Premiere-Abos erheblich hemmen. Aber was soll Premiere schon als Monopolist passieren ...

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich gehe davon aus, dass die jetzigen "zertifizierten" Receiver auch in Zukunft (per Update) funktionsfähig bleiben werden.
    Dann eben embedded und kein NDS-CI-Modul. Aber die KDG-Kanäle können dann ja über das CI-Modul gesehen werden.