1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Naja, sollen die sich mal schön die Köpfe einrennen und eine Lösung für sich finden.

Bin jedenfalls gespannt wie die Überlegungen von Premiere nun ausgehen. Wir gehen ja nun doch schon auf Ende März zu. Da sollte endlich mal eine Entscheidung fallen.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Vielleicht ist diese ja längst gefallen.
    Das ganze muss von zigtausend Anwälten erstmal unter den Hut gebracht werden! :p

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Anwälte werden das wohl schon vorher haben prüfen müssen. Sonst gäbe es nichts zu entscheiden. :winken:

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird Hand in Hand gehen.

digiface

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich denke eher, dass Premiere der unzuverlässige Partner ist. Kofler hat alles daran gesetzt, dass man nu ja keinen einzigen Abonnenten verliert. Dazu gehört es auch, dass das Verschlüsselungssystem abwärtskompatibel sein muss. Meiner Anicht trägt Premiere die Hauptschukd an der Misere, weil man die von Nagra vorgeschlagenen Änderungen aufgrund fehlender Abwärtskompatibilität nicht durchgeführt hat. Dass Premiere mutmaßlich keine Lizenzentgelte mehr zahlt, könnte auch daran liegen, weil sie die Kohle für exklusive BuLi-Rechte brauchen. Aber das mit den exklusiven BuLi-Rechte wird nichts, denn a.) hat die DFL über Sirius andere Pläne und b.) ermittelt das Bundeskartellamt gegen die siet Jahren praltizierte Zentralvermarktung der BuLi-Rechte und c.) wird das Bundeskartellamt mit Sicherheit nicht gewillt sein, dass das kleine bißchen Wettbewerb, das derzeit besteht, aufzugeben.

Meiner Ansicht ist es nicht mehr weit zur Gewinnwarnung und auch der Weg zum Amtsgericht könnte nötig werden. Murdoch nutzt die Chance und tritt als edler Ritter auf und rettet Premiere, was allerdings tiefgreifende Veränderungen bei Premiere nach sich ziehen wird. Die Premiere-Tochter Premiere Star GmbH (Pakete Premiere Star und Premiere Thema) wird dann an entavio veräußert.
    Für entavio hat sich Premiere auch als unzuverlässiger Partner entpuppt ...

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Abwärtskompatibilität und Tunnelung hat nichts mit der mangelnden Sicherheit von Premieres Nagra-Version zu tun.

Ich bin inzwischen auch kein Freund von Premiere und stehe den Programmkürzungen äußerst kritisch gegenüber, aber einige hier scheinen übers Ziel hinauszuschießen und wollen der Firma fast schon die Schuld an der Hungersnot in der Dritten Welt andichten. Premiere ist zwar derzeit alles andere als kompetent, doch noch lange nicht an allem schuld. ;)

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@mischobo: sehr, sehr guter beitrag! Sehe ich absolut wie du. Das der karren im ***** steckt, ist nicht die Schuld von Nagra oder einem anderen Dienstleister. Auch die Abwärtskompatiblität wird stets ignoriert, was für NDS ein echtes Problem darstellt. Alles in allem würde es mich nicht wundern, wenn Premiere hopps geht in der jetztigen Situation. Diese Entwicklung, in die Schuhe von Nagra zu schieben ist zu einfach. Von der eigenen Unfähigkeit auf andere zeigen. Gut, Nagra hat sich sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber wird wegen Premiere nicht kaputt gehen. Ich denke, dass man da sicher aus Fehlern lernt. Dieser Prozess kann bei Premiere garnicht einsetzen, da die personelle Flukutuation einfach zu hoch dafür ist. Es kommen immer wieder neue nach, die die gleichen Fehler machen...

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich auch so. Zusätzlich bleibt noch abzuwarten, was aus den Vorwürfen gegen NDS wird. Wurden hier wirklich Hacker "gefüttert" um die Konkurrenz auszuschalten? Das kann man weder Premiere noch Nagravision anlasten, sondern (im bestätigten Fall) dann nur NDS-Videoguard.

Abgesehen davon meine ich vor Jahren gelesen zu haben, dass Videoguard auch offen war? Soviel zur generellen Sicherheit von Smartcards, gleich aus welchem Hause sie kommen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Nagra sit sicher. Derzeit ist es aber so, dass inzwischen ien Weg gefunden wurde, wie bestimmten Smartcards der Key zu entlocken ist. Verienfach gesgat. bei rigendwelchen Leuten öffnet sich ein Infobox, dass sich der Key geändert hat und gleichzeitig der neue Key angezeigt wird und natürlich auch den Weg ins Netz findet. Diese Sicherheitslücke ist seit Anfang 2006 bekannt. Man hätte schon längst die Karten tauschen können.
    Mit diesen Karten können nach Premiere-Angaben einige Boxen mit bestimmten Chipsätzen nicht mehr verwendet werden. ...

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Videoguard bek Sky UK, Sky Italia und Viasat war nie offen. Dagegen eine alte Version bei DirecTV in den USA schon.

viele Grüße,

Patrick