1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Biste schon in der Vorproduktion, oder was? :D

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mal sehen, vielleicht wird es ein Videoguard CI Modul für Deutschland geben. Oder Videoguard wird mit Alphacypt funktionieren.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja mit Sicherheit gibt es noch genügend Restbestände. Ich behaupte mal das im Freienmarkt sich auch was tun wird. Hersteller die ihre Produkte auf diese Verschlüsselung umstellen.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Na komm schon, die Anzeichen verdichten sich ja von Woche zu Woche, dass nds das Rennen machen wird. Zwei Gründe gibt es dafür: Premiere hat offensichtlich die Schnautze voll von der Untätigkeit/Unfähigkeit der Schweizer "Spezialisten" und zweitens wird der Großaktionär Murdoch alles daran setzen, sein System hier im angeblich wichtigsten Medienmarkt Europas zu etablieren. Da wird es auch kräftige Nachlässe geben.

Der will mit aller Macht in Deutschland Fuß fassen, Premiere ist da nur Mittel zum Zweck, der Einstieg, den er hier braucht.

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@mischobo. Das ist nicht richtig, TESC gehört inzwischen zu 100% Nagravision! Premiere und APS haben ihre Anteile an Nagravision verkauft! :D

6. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn mein "Geeignet für Premiere" Reciever weiterhin problemlos funktioniert und auch sonst keine Probleme auftreten dann können die das ruhig machen.

Aber ob sowas dann halt ohne Probleme abläuft, naja.....

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Der Herr Murdoch will unbedingt in Deutschland Fußfassen, ich glaube das er von damals die Blutige Nase die er sich geholt hat noch nicht ganz überwunden hat. Das ist wie in der Geschichte Moby Dick. Bevor er den Löffel abgibt will er unbediengt noch in den Deutschen Markt Fuß fassen. Wie du schon sagtest Premiere ist mitte zum Zweck. Premiere hat aber noch einiges an Potential was ausgeschopft werden kann. Das Europa Geschäft leitet ja sein Sohn mittlerweile.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich mein ja auch nur mal so als Beispiel... es ging mir um die knappen
    Frequenzen, die durch Analog-TV blockiert sind...

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mir kann auch keiner mehr was anderes erzählen. NDS wird eingeführt, da bin ich mir ganz sicher. Das Seltsame ist, es gibt 2 Meldungen:
    - im zweiten Quartal werden die Karten getauscht
    - Entscheidung über NDS in den nächsten vier Wochen.

Würde keinen Sinn machen, wenn Millionen Nagra-Karten ausgetauscht würden, wenn vor dem Austausch (2. Quartal startet in sechs Wochen
    am 1.April) innerhalb der nächsten vier Wochen wie angekündigt endgültig
    entschieden wird. Börnicke sagt ja, es wäre kein Problem sich dennoch
    anders zu entscheiden. Ich tippe auf den ganz grossen Hammer. Nix mit
    Nagra-Kartentausch. Es gibt NDS. Und das steht schon fest, sie geben es nur nicht zu. Aber jeder der denken und puzzeln kann, setzt die Puzzleteile zusammen, und dann passt es.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja und? Ob sein Sohn das jetzt leitet oder nicht ist zweitrangig. Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. Murdochs News Corporation ist in Deutschland faktisch gar nicht existent, weder im TV noch in den Print-Medien. Dem geht es nicht primär um Premiere. Deutschland ist derzeit ein weißer Fleck bei denen auf der Karte.

Schafft er aber, dass nds bei Premiere einsteigt, hat er faktisch die Kontrolle über die Verschlüsselung in Deutschland, zumal die Kabelgesellschaften wohl auch wechseln. Bei KabelBW ist es schon Fakt, bei den anderen munkelt man. Spinnen wir dann mal weiter, daß früher oder später die Privaten und/oder die ÖR auch noch verschlüsseln wollen...

Aus einem quasi Nagra-Monopol wird ein nds-Monopol. Hier geht es schlichtweg um Politik, nicht um Premiere.