1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

1. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

Daran sieht man aber das Nagra nicht gerade sicher ist, und genau aus diesem Grund denkt Premiere über einen komplette Wechsel nach. Es gibt bestimmt sicherre Systeme!!!

2. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

8 Millionen Sky kunden mit Skyboxen kommen damit klar - nur eine minderheit meint sie müsste mit ihrer tvbox gleichzeitig fernsehen, im internet surfen, filme auf den pc überspielen, das wetter ansehen und dvds brennen.
    das dabei das urheberrecht meist ausgehebelt wird, stört nicht.

eine offene box läd gerade dazu ein, schindluder damit zu treiben. es ist nur legitim, das die paytv-veranstalter sich und die verschlüsselung schützen und dabei natürlich auch auf rechte achten.

wie schlecht das paytv programm dank geringer reichweiten sein kann, beweist euch premiere. da hier in D keiner für tv bezahlen will, dürft ihr euch ruhig noch ne weile mit Perlen des Free TV rumärgern und Wiederholungen in dauerschleife auf Premiere.

Wer Premium Fernsehen haben will, muss dafür bezahlen. Und dies beinhaltet nicht das diese Inhalte beliebig auf DVD gebrannt oder im Internet zur verfügung gestellt werden.

Ich persönlich komme 1a mit meiner Sky HD Box zurecht, und das mit mir 8 Millionen andere.

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

schon lustig wie zahlende kunden drm gängelung noch als toll anpreisen können :D die hirnwäsche funktioniert....

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@deepy
    Ich lege zwar keinen gesteigerten Wert auf Archivierung der Filme, doch ich möchte einerseits die Kanalbelegung meines Receivers selbst bestimmen können (Favoritenliste) und nicht bei jedem FSK16 Film eine Pin eingeben müssen. Deswegen möchte ich auch weiterhin für Premiere eine nicht zertifizierte Box benutzen können. Der ganze Jugendschutz in Deutschland nimmt fast schon faschistoide Züge an. Im UK ist man wesentlich liberaler mit Jugendschutz & Co. Sei froh, dass Du dahingegend nicht bevormundet wirst.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Menschen wie Du haben echt Verfolgungswahn!:eek:

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich stimme da komplett zu, es gibt einige Vorteil die die NDS Boxen haben,aber auch Nachteile. Bei der rechtevergabe ist es jedenfalls billiger für ein Pay Tv Sender wenn er das aufzeichnen und mitschneiden und streamen verbieten kann und das auch technisch sicherstellen kann.

Die T com macht es mit ihren Decoder vor, keine Festplattenaufnahme von Premiere möglich, die Aufnahmen sind auf der Platte verschlüsselt und können nur bei Serverkontakt wiedergegeben werden, Deshalb sind die VodFilme bei der T com (neuerscheinungen) mit 3,99 einen euro günstiger als Alice der mit 4,90 zu buche schlägt und auch die englische Tonspur anbietet welches bei Alice nicht möglich ist.

Die D Box war zu damaliger Zeit in den Augen der Presse eine Gängelbox und die Videoguardboxen sind es heute, die Leute beruhigen sichauch wieder so wie immer.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Welches Urheberrecht? Die Privatkopie ist noch erlaubt und umfasst eben auch Fernsehsender. Wird mir diese Funktion genommen, können die mich am A. lecken.

Btw. muss man nicht damit zufrieden sein, weil es 8 Millionen Kunden in England sind. Man muss nicht zu allem Ja und Amen sagen, weil es im Ausland üblich ist.
    Was ist dann an einer offenen Box verkehrt? Ist das CI/CA, die Karte sicher, ist die Box sicher.
    So gibt es wenigstens Wettbewerb. Und wenn Pay nichts wert ist, bleiben die Leute halt bei Free.

Das Premiere "nur" ein Reichweitenproblem hat, wage ich zu bezweifeln. Es gibt wohl eher weniger einen Grund.
    Kannst du belegen, dass jemand aufgenommene Filme in's Internet stellt auf DVD brennt und Massenweise verkauft?

Die meisten Serien entstammen wohl eher andere Quellen, als PayTV.
    Schön für dich - und natürlich für die 8 Millionen Mitläufer. :)

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das alle PayTV Anbieter so handhaben würden bräuchte ich bei 3 Abos Deiner Logik nach also 3 Receiver unterm Fernseher... sehr clever. CA wurde eingeführt um den problemlosen Empfang von verschiedenen PayTV Programmen auf EINEM Receiver zu ermöglichen. Möchte also jemand Premiere, Arena Sat und dann noch z.B. MTV oder einen "Hoppelsender" :D empfangen, dann fangen wir an die Schrottreceiver jedes Anbieters zu stapeln. Natürlich mit eigener unterschiedlicher Kanalbelegung je nach Anbieter...:eek:

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Das ist kein Verfolgungswahn, sondern enfach nur das Weigern, alles zu fressen, was uns die "ach so tolle" Filmundistrie (die ist ja eh schon am Verhungern - die Armen....), mit Gewalt aufdrücken will.
    Das ist gesunder Menschenverstand:wüt:
    Nur weil die Masse jeden Quatsch akzeptiert, macht es das nicht richtiger!